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Ich fahre den XR4 TI schon länger Tubeless, allerdings in 27,5", der Reifen ist ein guter Allrounder, aber für grobe Sachen zu Dünnwandig.
Ich habe ihm im Teuto zum Blubbern gebracht (kleiner Riss, wurde aber durch die Milch wieder verschlossen) und letzte Woche in WiBe hat er dann den Dienst quittiert Blubbern an der Felge und auf der Lauffläche noch zwei mal Lauf nach gepumpt, aber da war die Luft raus im wahrsten Sinne des Wortes. Vom Grip her fand ich ihn ok, kein unkontrolliertes Wegbrechen. Jetzt kommt erste ein Schlauch rein, da das Profil noch gut ist, dann wird es ein SE 4 TI, leider ist er in 27,5" erst im Dezember verfügbar
Ok, bei 27,5" sind es nur 100g, aber dafür sollte er halten.Mir ist der se 4 (in 29) leider zu schwer. Der xr4 ist ja fast 300g leichter
scheen putzenWaren gestern wieder in Winterberg, leider hat ordentlich geregnet, spaß hatten wir trotzdem
und selbst bei der nassen, schmieriger Strecke haben sich die ardent super geschlagen.
noch ein bild von der Rückfahrt gestern, kleine Überschwemmung auf den den Strassen Anhang anzeigen 323403Anhang anzeigen 323404Anhang anzeigen 323405
schmeiss die Reifen runter dann haste noch viel mehr Spass viel spass mit dem bikeHallo Freunde des großen Remedy -....l.
rate mal, was ich als Erstes getan habe nach dem ersten WE-habs nach Pfingstmontag direkt bestellt und direkt nen Onza Ibex aufgezogen. Wollte eigentlich den Trailking in 2,4", den gabs aber nicht mehr auf Lager und erst in unbestimmter Zeit wieder. da ich aber zu einem Hochtourenwochenende ins Silbertal wollte, war Not am Mann, möglichst bald gescheite Reifen zu bekommen - zumal die Wetterlage auch nicht so super ist-immer etwas feucht. Mit dem Ibex bin ich ganz zufrieden, ist zwar schwer mit angegebenen 1090g pro Reifen. Ist dem Bontrager XR 3 schon bei Trockenheit her weit überlegen auf felsigem, verblockten Terrain und auf etwas rutschigerem technischen Waldboden liegen schon Welten dazwischen. Wenns feucht ist, ist der Ibex noch ordentlich, der Bontrager richtig Kacke.schmeiss die Reifen runter dann haste noch viel mehr Spass viel spass mit dem bike
nachdem das Thema hier kürzlich schon angeschnitten wurde:
Mich würde die Funktion bzw. die Einstellung des Mino-Links interessieren. Mein Dealer hatte mir da keine gescheite Antwort geben können außer, dass es dazu im Internet entsprechende Videos gäbe. Bin allerdings noch nicht wirklich auf was gestossen, was meine Fragen wirklich beantwortet. Vielleicht kann mir ja hier einer von Euch helfen:
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe
- Welche Grundeinstellung hat das Remedy denn ab Werk?
- Wie erkenne ich jeweils, ob High- oder Low-Position eigestellt ist?
- Wie verstelle ich das? Per Imbusschlüssel die Schraube lösen, rausziehen und irgendwie andersrum wieder reinstecken? Habe mal wo gelesen, man muss beim anziehen, nicht zu fest zu ziehen, die Werksangaben würden nicht stimmen und oft schon zum Ausreißen führen.
- Wann empfiehlt sich welche Einstellung und merkt man wirklich Unterschiede?
Du änderst halt die Geometrie des Rades. In der Stellung Low, also Kettenstrebe kurz, wird das Rad Flacher/ Laufruhiger. In Der Position High kommt das Tretlager höher und die Winkel werden steiler. Das macht das Rad agiler, aber etwas unruhiger in steilen und schnellen Passagen.
hab ich und @Totoxl doch gerade geschrieben/beschrieben....danke für die Antwort. Wie ist denn die Grundeinstellung ab werk? High oder Low Position?