das Remedy 29 von Trek

ah danke-mein Fehler-na ja, so nebenher lesen ist halt nicht immer sinnvoll, da übersieht man die Zusammenhänge manchmal. Dann ist die Grundeinstellung also eher bergablastiger, wenn ich das richtig verstehe. Das ist mir eh lieber - zumindest beim bergabfahren. Lohnt sich denn das mehrmalige Umstellen auf ner Tour? Anbei zur Belohnung noch ein Bild an einer Stelle, an welcher einer meiner Lieblingstrails/Touren vorbeiführt - hier Grünsee / 3-Länder Enduro-Safari am Reschensee:Anhang anzeigen 325783
wenn du das einmal umgestellt hast, dann willst du nix anderes mehr :)
 
Habt ihr schon den Test des neuen Carbon-Remedy gelesen-soll das heisseste 29" sein, von denen, welche vor allem für Spaß haben gebaut wurden. Das Fahrwerk soll ja Maßstäbe setzen.
Klingt ja schon nach nem Bike, bei welchem der "haben will" Reflex einsetzt.
Aber ich muss sagen, mein Bike gefällt mir immer noch - von der Optik her und das Fahren gefällt mir auch immer besser. Habe letztes schöne WE genutzt, endlich ein länger gehegtes Projekt im Allgäu umzusetzen und muss sagen, das Bike geht einfach unglaublich bergab. Was der Hinterbau glattbügelt, ist einfach sensationell.
Hier ein paar Impressionen des Remedy mal wieder auf dem Gipfel der Bike-Genüsse (Iseler)
BILD0678.JPG
IMG_2889.JPG
(Krinnenspitze)
BILD0694.JPG
.
Die Geometrie habe ich noch nicht umgestellt, ich mags ja eher abfahrtslastig und die Touren waren ziemlich bergaborientiert. Aber mal sehen, vielleicht probier ich morgen mal ein bischen rum, wie es so ist.
 

Anhänge

  • BILD0678.JPG
    BILD0678.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2889.JPG
    IMG_2889.JPG
    278,2 KB · Aufrufe: 30
  • BILD0694.JPG
    BILD0694.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 22
Habt ihr schon den Test des neuen Carbon-Remedy gelesen-soll das heisseste 29" sein, von denen, welche vor allem für Spaß haben gebaut wurden. Das Fahrwerk soll ja Maßstäbe setzen.
Klingt ja schon nach nem Bike, bei welchem der "haben will" Reflex einsetzt.
Aber ich muss sagen, mein Bike gefällt mir immer noch - von der Optik her und das Fahren gefällt mir auch immer besser. Habe letztes schöne WE genutzt, endlich ein länger gehegtes Projekt im Allgäu umzusetzen und muss sagen, das Bike geht einfach unglaublich bergab. Was der Hinterbau glattbügelt, ist einfach sensationell.
Hier ein paar Impressionen des Remedy mal wieder auf dem Gipfel der Bike-Genüsse (Iseler)Anhang anzeigen 328004 Anhang anzeigen 328005 (Krinnenspitze)Anhang anzeigen 328006 .
Die Geometrie habe ich noch nicht umgestellt, ich mags ja eher abfahrtslastig und die Touren waren ziemlich bergaborientiert. Aber mal sehen, vielleicht probier ich morgen mal ein bischen rum, wie es so ist.

Welchen Test meinst Du? Ich bin neugierig!
Anbei noch ein Bild eines kleinen Ausfluges mit meinen Buben...
317051d8e9d8c4c46822cd589a7b8565.jpg
 
genau-liest sich sehr schön-aber man hat noch ein bischen Zeit mit dem unbedingt brauchen. Es ist noch nicht ganz aus Carbon, da kann man noch ein bischen warten, bis es das Modell 9.9 auch in Deutschland gibt.
@Crisscorss: Du hast recht, die Sattelstütze ist recht hoch, aber der Rahmen passt schon. Ich mags halt gerne so, ergibt sich für mich halt so optimal Druck aufs Pedal, ich komm am Besten den Berg hoch.
Übrigens Berg hoch-ich habe nun auch mal ein Bischen mit der Geometrie gespielt und umgestellt. Bergauf habe ich das Gefühl, etwas höher zu sitzen-fast schon auf nem CC-Bike. Zum Touren fahren ist das sicher nicht so schlecht. Und mir scheint, als wird das Handling etwas verspielter - lässt sich wohl leichter in Manual ziehen bzw. Wheelie fahren oder täusch ich mich da? Bergab ists wohl noch ein bischen leichter, das Hinterrad zu versetzen.
Andererseits ist die bergab-Performance in der ursprünglichen Einstellung schon einen Tick gewaltiger denke ich, vor allem etwas weniger nervös.
Tja-wer die Wahl hat hat die Qual. Aber für Touren wird ichs wohl als höher nehmen und für die heftigen bergab Sachen wieder zurückstellen. leider hats in den Abfahrten oft beides-ziemlich technische Spitzkehren, aber auch sonst oft verblockte Stellen in den Abfahrten, so dass man Beides brauchen könnte.
Ride on
Henrik
 
Hallo Zusammen,
ich bin nach wie vor ein Alu-Fan, hängt wahrscheinlich mit meinem schlechten Erfahrungen aus dem Windsurfen ende der 80er zusammen. Wie dem aus sei, dass Trek Remedy 8 29 aus 2014 würde mir sehr gut gefallen. hat jemand Erfahrung damit? Ich würde die Größe 21,5 " benötigen bei 191-Lg und 93 SL, aber in dem letzten Biketest wird ja der Carbon Rahmen über alles gelobt. Und dann las ich das der
Carbonrahmen sage und schreibe 350 Gramm leichter ist und auch für Enduro Rennen "geeignet" wäre. Ist die 8.29 Alu version daür nicht geeignet ? Danke Euch im Voraus für eure Meinung/Infos. VG Joerg
 
Hallo Zusammen,
ich bin nach wie vor ein Alu-Fan, hängt wahrscheinlich mit meinem schlechten Erfahrungen aus dem Windsurfen ende der 80er zusammen. Wie dem aus sei, dass Trek Remedy 8 29 aus 2014 würde mir sehr gut gefallen. hat jemand Erfahrung damit? Ich würde die Größe 21,5 " benötigen bei 191-Lg und 93 SL, aber in dem letzten Biketest wird ja der Carbon Rahmen über alles gelobt. Und dann las ich das der
Carbonrahmen sage und schreibe 350 Gramm leichter ist und auch für Enduro Rennen "geeignet" wäre. Ist die 8.29 Alu version daür nicht geeignet ? Danke Euch im Voraus für eure Meinung/Infos. VG Joerg

oh doch....
damit kann man sogar Brötchen holen :D

wenn das Plaste Remedy nicht son kagg neues Hinterachsmaß hätte, were es ja echt ne Überlegung wert.....
aber mein 9er läuft auch prima :love:
 
der test ist mal wieder was für die tonne (auch wenn das R gut abgeschnitten hat).
wie kann man ein 21.5er mit deulich kleineren vergleichen?

Außerdem wußte ich noch gar nicht das die Aluversion schwer ist?

Leute die bereits das REaktiv fahren schwören drauf!!!
 
ein anderer Dämpfer ist ja schnell getauscht,
ob nun Re-aktiv, oder Debonair.
Ich fahre den Org. mit dem kleinen Push Volumen Spacer und bin damit bestens zufrieden
 
Bei mir hab ich mal Huberbushings reingemacht, am we wird getestet...
hart auch vor kurzem großen service gemacht, alle lager neu gefettet, neuer schaltzug und das innenlager an der Kurbel war fest...
reverb ging auch nicht mehr einfahren...

das carbon sieht geil aus, aber der Mehrpreis wegen 350g seh ich nicht ein...
 
Tick Tick Tick
Mein R8 bekommt ne neue Freundin...auch was mit großen Rädern...

wer Interesse an der "EX" hat, klickt bitte in meinen Bikemarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich übers Wochenende mir ein Remedy 9 ausgeliehen habe möchte ich meine Erfahrungen mal berichten.
Ich bin an den Tagen ca. 180km und 2300hm gefahren.
Der Hinterbau arbeitet wirklich erste Sahne, braucht aber recht viel Druck um nicht durchzuschlagen. Die Gabel fand ich nicht so berauschend, sehr unsensibel und dann zu weich im Federweg.

Als Rahmengröße hatte ich das 19Zoll gewählt, mit 1,82m und 89cm SL sollte das passen. Sollte!!!
Das Rad lies sich sehr einfach aufs Vorderrad und Hinterrad bringen, nur war für mich kein Platz im Rad. Ich fühlte mich immer wie draufgesetzt und konnte schnelle Passagen nicht wirklich sicher fahren, es fühlte sich wie ein zu kleines 26er an.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat war die sehr lieblose Zugverlegung, zu lange Bowdenzüge, Sattelstütze in einem Bogen ins Sitzrohr gesteckt.

Mein Rad wirds auf keinen Fall.
Das sind meine persönlichen Eindrücke von diesem Rad und helfen dem einen oder anderem vielleicht weiter.
 
Da ich übers Wochenende mir ein Remedy 9 ausgeliehen habe möchte ich meine Erfahrungen mal berichten.
Ich bin an den Tagen ca. 180km und 2300hm gefahren.
Der Hinterbau arbeitet wirklich erste Sahne, braucht aber recht viel Druck um nicht durchzuschlagen. Die Gabel fand ich nicht so berauschend, sehr unsensibel und dann zu weich im Federweg.

Als Rahmengröße hatte ich das 19Zoll gewählt, mit 1,82m und 89cm SL sollte das passen. Sollte!!!
Das Rad lies sich sehr einfach aufs Vorderrad und Hinterrad bringen, nur war für mich kein Platz im Rad. Ich fühlte mich immer wie draufgesetzt und konnte schnelle Passagen nicht wirklich sicher fahren, es fühlte sich wie ein zu kleines 26er an.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat war die sehr lieblose Zugverlegung, zu lange Bowdenzüge, Sattelstütze in einem Bogen ins Sitzrohr gesteckt.

Mein Rad wirds auf keinen Fall.
Das sind meine persönlichen Eindrücke von diesem Rad und helfen dem einen oder anderem vielleicht weiter.

tja...das R9 ist eben kein Fat Bike :)
und das die Fox Gabel gerade im 9er nicht so gut geht wie eine Pike, dürfte auch allen klar sein, die hier mitlesen. Nach nem Service geht die aber schon noch etwas besser, bei meiner waren die Schaumringe trocken und zuwenig Oel im Casting.
Mit dem Dämpfer hast aber recht, aus dem Grund fahr ich auch mit nem Volumenspacer.
Für mich mit 178 / 89 sl passt das 19er Bike perfekt :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich passt die Größe bei 184 cm auch perfekt. Das Rad hat mich fahrtechnisch auf einen neuen Level gehoben - schon viele für mich Erstbefahrungen von Stellen hinbekommen dieses Jahr - gerade auch am WE wieder eine zu meinem Geburtstag gegönnt, welche ich schon seit Jahren mal fahren wollte und mich nicht getraut habe - und jetzt endlich Haken dran. Und mit der Geometrieveränderung ist die Handlichkeit nochmals gestiegen-wenn ich sie auch schon vorher sehr gut fand. Oder wenn ich sie wieder zurückstelle, verarztet es auch gröbstes Geläuf souverän. Das Rad hat echt Potenzial für die ganze Reichweite der STS, von daher liebe ich es. Aer die Geschmäcker sind halt verschieden. Wäre ja auch echt blöd, es an jeder Ecke stehen zu sehen.
 
Ich finde die Aussage von Girl interessant. Hätte aber gerne ein paar Infos mehr um die Aussage besser einschätzen zu können.
Ich weiß das man das Frauen nicht fragt, aber wie schwer/leicht bist du? In welchem Gelände warst du mit dem Rad unterwegs? Wie viel Sag an Gabel und Dämpfer?
 
Ich finde die Aussage von Girl interessant. Hätte aber gerne ein paar Infos mehr um die Aussage besser einschätzen zu können.
Ich weiß das man das Frauen nicht fragt, aber wie schwer/leicht bist du? In welchem Gelände warst du mit dem Rad unterwegs? Wie viel Sag an Gabel und Dämpfer?

Morgen, auch wenn es danach ausschaut bin ich nicht weiblich :D

Ich wiege ca. 80kg und war dieses WE im Deister unterwegs und habe das Rad nicht geschont. Von steilen Serpentinen mit Umsetzen über Sprünge (max. 3m) mit Steinfeldern und Wurzelteppichen bis super flowigen Singletrails war alles dabei.

Also einmal quer durch den Einsatzbereich eines solchen Rades.
 
das Rad muss ja nicht jedem liegen, ist ja auch gut so, daß jeder seinen eigenen Geschmack hat.

Interessant finde ich immer wieder das "Größen-Empfinden" mit meinen 182 war mir das 19er zu groß, fühlte sich wie ein cc-Rad an, habe dann das 17.5 bestellt und finde es perfekt. Inzischen sogar mit 50er Vorbau.

Zur Zugverlegung: Es kommt bei Test/Vorführrädern vor das die Züge, insbesonders bei der Reverb, zu lang sind. Wenn für einen späteren Käufer dann die richtige Sitzhöhe, Vorbaulänge und Lenkerbreite gefunden ist, wird meist erst gekürzt. Mein 8er ist, im Gegensatz zum Testrad, super verkabelt.

Und wenn ich das über die Gabel im 9er immer wieder lese, bin ich echt froh das ich mir ein 8er mit "schlechtere" Gabel, die aber besser funktioniert aufgebaut habe.

lg
 
Ich finde es auch gut das Geschmäcker verschieden sind.
Das Größenthema ist wirklich schwierig und auf keinem Fall pauschal zu beantworten.
Verspielt ist das Rad ja aber wenn ich mich bei einer Steigung von 20% schon so nach vorn lehnen muss wie beim 26er passt da für mich was nicht.

Ich möchte das Rad nicht schlechtreden! Nur mitteilen was mir neutral aufgefallen ist ohne rosarote Brille ;)
 
rosarote Brille habe ich vielleicht inzwischen auf - weil ich das bike total geil und schön finde. Bin aber sehr objektiv ran - mit gespannter Erwartungshaltung-wie bei jedem Bike. Bei mir bekommt jedes erst mal eine Chance. Und berrgauf kann man damit auch sehr technischen Trail fahren mir sehr starken Steigungen.auch über 27% mit Wurzeln, Steinen, losem Untergrund geht gut, vor allem, wenn wan die Geometrie auf Hoch stellt. Und ich finds eben auch bergab ne Macht (für mich-wie ich fahre), von S4 Singletrails mit extremen Spitzkehren, bös verblockt und mit Absätzen in den kehren zirkelt es sowas von easy herum und verleiht mir dabei ein sowas von sicheres gefühl und Stabilität, das haben auch die Kumpels kaum für möglich gehalten bei so nem großen Rad (dass man es so eng rumkriegt). Und andrererseits geht es auch im Park recht gut ab und hält dort auch mit den Federwegsmonstern einigermaßen mit.
Einziger Nachteil sind die Dimensionen beim Bergauftragen auf engen, steilen Pfaden, da hat man manchmal etwas wenig Platz, vor allem bei Fußgängerverkehr. Und eben noch die hohen Laufradgewichte (reifen) bei längeren (steilen Anstiegen).
Aber es ist, wie es ist, dem einen taugts, dem anderen nicht-muss man wohl ausprobieren.
Ride on - wr
 
Ich finde es auch gut das Geschmäcker verschieden sind.
Das Größenthema ist wirklich schwierig und auf keinem Fall pauschal zu beantworten.
Verspielt ist das Rad ja aber wenn ich mich bei einer Steigung von 20% schon so nach vorn lehnen muss wie beim 26er passt da für mich was nicht.

Ich möchte das Rad nicht schlechtreden! Nur mitteilen was mir neutral aufgefallen ist ohne rosarote Brille ;)
Wer Steigungen von über 20% fährt der sollte sich auch kein 29er kaufen. Da brauch man sich nich wundern das man sich nach vorn lehnen muss. Ich steh in meinem 19er remedy bombe drin, bin 186 und hab 95kg, ich spring auch mal was mit 6 meter und das ding fliegt wie n flugzeug :daumen::D.
Du hast ja leider kein Bild gepostet ob das Bike mit Standard Vorbau und Lenker versehen war oder was sonst ;) Daher schwer zu sagen.
Vielleicht hast es einfach falschrum benutzt der Lenker muss nämlich nach vorne zeigen :aetsch:

gruss hawk
 
:D Jetzt sehe ich die rosarote Brille :aetsch:

Nein Spass beiseite, das Rad war neu und Serienzustand. Ich möchte es doch auch nicht schlechtreden. Mir taugt es nicht, es ist deutlichst zu kurz mit dem recht langen Serienvorbau. Was soll da ein anderer Vorbau und Lenker noch bringen?

Und HALLO, 20% ist mal nix, das muss beim 29er mit geraden Armen hochfahren!!!

So Jungs, erfreut euch bitte weiter an euren schönen Rädern und benutzt sie, nicht dauernd vorm PC hocken :aetsch::aetsch: FAHREN :winken:
 
Zurück
Oben Unten