das Remedy 29 von Trek

N'Abend!
Habe heute nach mehrtägigen Tests (natürlich auf dem Trail) die hochgelobte Pike RCT3 wieder ausgebaut und durch die einwandfrei funktionierende Fox 34 ersetzt, die ursprünglich verbaut war. Ich denke, ich hab die Pike (wie vermutlich viele...) nur gekauft, weil sie so verdammt gut aussieht
Wirklich überzeugen konnte sie mich nicht.
Die Fox aber schon

Mein Reden.........
alle reden von der pike, jeder muss sie haben und sie ist ja so toll...
aber eine gut eingestellte und richtig geschmierte 34 ist doch perfekt!
 
Ja stimmt, die ist zu glatt und die Dichtung sehr fluffig dadurch wird sie aber auch sackig, wenn man mit druck gegensteuert wird sie störrisch.ich bin froh das aus optischen Gründen das 8er genommen habe und beim aufbau die einfache 34er behalten habe.
das ganze bling bling habe ich wohl mit dem nicolai abgelegt. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, die ist zu glatt und die Dichtung sehr fluffig dadurch wird sie aber auch sackig, wenn man mit druck gegensteuert wird sie störrisch.ich bin froh das aus optischen Gründen dass 8er genommen habe und beim aufbau die einfache 34er behalten habe.
das ganze blink blink habe ich wohl mit dem nicolai abgelegt. ...

so siehts aus....

meine Pike dagegen läuft aber erste Sahne....ok, hat natürlich auch frisches Oel bekommen ...
 
Die Fox lässt sich offenbar besser auf meinen fetten Leib (105kg) einstellen. Trotz Experimentieren mit Tokens ist die Pike eine Gabel, die vielleicht optimal für Biker bis 85kg funktioniert. Und davon bin ich zu weit entfernt.

edit: ich habe übrigens auch die "einfache" Fox 34 ohne Kashima, Ansprechverhalten ist tip top und sie rauscht auch im mittleren Bereich nicht durch den Federweg
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein Mist-nach ca. drei Monaten Bike-Abstinenz hats mich nach der letzten Hochtourenwoche erwischt und lieg krank im Bett -gerade jetzt, wo auch bei uns das Frühjahr hereinbricht und die Trails so langsam Schnee- und Eisfrei werden. Nach so langer Abstinenz frag ich mich gerade, ob ich überhaupt noch gescheid Radfahren kann, Aber wenn man so krank zu Hause ist, macht man sich so manche Gedanken.
So kam mir auch die Idee - ob man nicht mal ein gemeinsames Remedy-Wochenende veranstalten in einer schönen Bike-Gegend. Zum gemeinsamen Fahren und Fachsimpeln. Ich werf die Die jetzt einfach mal so in den Raum und bin gespannt, ob sie auf Interesse stößt.
Ride on
wr
 
Gute Idee!
Wenns von der Entfernung überschaubar ist und sich ein Termin finden lässt, bin ich dabei!

War übrigens auch ganz böse influenziert, von Anfang Januar bis Ende Februar! Da kamen auch die blöden Gedanken und die Monster-Depri-Phase. Aber seit 2 Wochen bike ich wieder und es ist GEIL!

Kopf hoch Weisser Rausch und gute Besserung! Das wird schon wieder!

MFG
 
Gute Besserung und nicht zu früh wieder gas geben. Bei der derzeitigen hartnäckigen Grippewelle hat man schnell eine Herzmuskelentzündung. Hatte Ende Februar auch ne Grippe und werde nur langsam wieder fit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wohl alle erwischt dies jahr :daumen: endlich wieder geiles wetter zum biken :aetsch: mir fehlt noch ein Reifen dann ist das Remedy wieder Einsatz bereit und dann gehts endlich wieder ins Gelände :bier:

gruss hawk
 
es wird, es wird, es wird geeeeil
 

Anhänge

  • WP_20150318_17_55_14_Pro.jpg
    WP_20150318_17_55_14_Pro.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 10
@NobbyRalph; das war aber ne lange Zeit. Ich hoffe, es dauert nicht so lange bei mir. Auf jeden Fall bin ich vorsichtig und fange nicht zu früh wieder an, das kann sonst böse enden.
Danke für die Genesungswünsche, ich bin auch froh, dass ich die Hochtouren in der Silvretta noch gesund überstanden habe und erst danach krank wurde. Obwohl - ich gehe davon aus, dass ich mich bei einer Teilnehmerin angesteckt habe, die mit einem ziemlichen Husten anreiste und wir auch auf dem gleichen Zimmer waren.
Blöd ist nur, das letzte März-WE haben wir unser Abschluss-WE vom Ski-und Radverein mit Abfahrtsrennen. Da werde ich den Titel sicher nicht verteidigen können dieses Jahr, da fehlt mir nun sicher die Kraft, wenn ich bis dahin überhaupt wieder richtig auf den Beinen bin.

Na ja und dann kommt der Frühling. Freu mich auch richtig auf mein Remedy. Ich denke, zur Saison und zum Trost für die lange Abstinenz schenke ich ihm ne Sattelstütze mit größerem Auszug.

Grüße Henrik
 
kann ich mir denken, dass es Dir gefallen würde:hüpf:. Nach der kostenintensiven Wintersaison muss ich aber auch wieder etwas Reserven aufbauen, wird also auch nicht gleich. Aber falls es mit einem gemeinsamen Ausritt mal klappt, kann man es ja mal ausprobieren.
 
Hab mal paar Reifen in Bikemarkt getan. Falls jemand Interesse hat :)

Neuer magic mary gravity und 2 bontrager 29-3 experts(gleiche wie xr3). alle neu und natürlich remedy 29 kompatibel :lol:

scheen sonntag noch :)
 
mannn-so langsam nervts. Jetzt liegt ich schon 1 1/2 Wochen flach und es ist kein Ende in Sicht bzw. ein echt heftige Halsentzündung dazugekommen. Und das Wetter ist gut bzw. tät zum Bike einladen.

So kann man nur Pläne schmieden. Für die, welche gerne mal ein gemeinsames Remedy-Treffen machen würden:
Meiner Meinung nach sollten wir auf jeden Fall ein revier aussuchen, das artgerechtes Biken ermöglicht - also technisches Trailbiken at it`s best. Das sollten also schon etwas anspruchsvolle Reviere sein - wie z. B. Schwarzwald, welcher einige schöne technische Abfahrten mit bis zu 800 HM bietet. Oder meine Heimat bietet auch einige schöne Trails (schwäbische Alb). Auch tolle Bike reviere sind Vogesen und Pfalz.
Daneben könnte ich mir auch das Allgäu als prima Revier vorstellen.
Wegen mir muss es nicht die Heimat sein, da kenn ich mich zwar aus, aber ich erlebe auch gerne andere Reviere. Im Schwarzwald könnte ich ne Hüttenunterkunft bieten - (gehört unserer Familie) und auch guiden.
Wie gesagt, bin aber auch für Alternativvorschläge offen, wenn sie gute Trails beinhalten.

Viele Grüße
Henrik
 
Heute ging es endlich mal wieder zu fahren, noch kalt aber sonst geil :daumen: war mal wieder richtig scheen mit dem Remedy zu ballern :bier::aetsch:
 
In der Toskana haben wir derzeit mit starkem und kaltem Wind zu kämpfen. Aber daheim liegt Schnee und ist es noch kälter...also was solls? :)
 

Anhänge

  • WP_20150402_15_56_15_Pro.jpg
    WP_20150402_15_56_15_Pro.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 8
Ja der hans war klasse, nur leider am steinigen gardasee nicht sehr haltbar. Wie oft bei schwalbe rissen die stollen ein. Mal sehen wie die bontrager sich diesmal schlagen. Auf den hometrails bin ich schonmal begeistert......

Schönen urlaub noch
 
immer noch so`n Zeug im Ländle
IMG-20150406-WA0003.jpg
und seit Mitte Dezember nicht mehr Biken gewesen. So langsam wird's wieder Zeit. Aber nach dem langen Kranksein fehlt noch ziemlich die Kraft, ich glaub das Biken würd mich noch ziemlich schlauchen. Auf jeden Fall bin ich nach dem Skitag ziemlich müde 8sonst eher selten der Fall außer nach ner intensiven Skitour oder Freeride.
Weisse Ostern vom wr
 

Anhänge

  • IMG-20150406-WA0003.jpg
    IMG-20150406-WA0003.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten