das Remedy 29 von Trek

14 Grad im Ruhrgebiet
20151208_133907.jpg
20151208_140823.jpg
 

Anhänge

  • 20151208_133907.jpg
    20151208_133907.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 33
  • 20151208_140823.jpg
    20151208_140823.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 35
Hallo
Ich schaue mir gerade das remedy 9 an. Wie ist das mit der Wendigkeit? Und kann man den Antrieb vorne auf 2fach umrüsten? Bin 190 groß hab neulich auf dem 19,5er gesessen kam mir viel zu klein vor. Da kommt wohl nur ein 21er in frage. Immerhin sind die kettentreben ja relativ kurz.
 
Hi - ich hab das Remedy 29" 9er in 19,5 " bei 184cm. da brauchst Du auf jeden Fall das Größere. Hinsichtlich der Wendigkeit:
Dieses Bike ist super handlich bzw. wendig. Du kannst es auch bei ösenartigen Sitzkehren noch sehr gut fahren. meine 26" er Kumpels sind am Anfang ganz von den Socken gewesen, wie easy ich es um derbe Spitzkehren zirkeln konnte - von der ersten Ausfahrt an und es hat sich im laufe der Zeit noch gesteigert. was auch prima ist - Du kannst die Geometrie verstellen - entweder etwas flacherer Lenkwinkel - damit ein bisschen laufruhiger, bergablastiger - oder etwas spitzer und damit weniger in Kehren. Aber nicht nur in Spitzkehren ist es super, sondern auch im Park oder auf Flowtrails in schnellen Kurvenkombinationen (natürlich nicht ganz so wie ein sehr weniges 26"), aber besser wie die meisten 29" - siehe auch z. B. Vergleichstest gegen das Cube Stereo,2013 im Herbst (Oktober oder November) in der Mountainbike oder Bike - weiss nicht mehr ganz genau, bei welchem das Handling sehr gelobt wurde (war Basis meiner Kaufentscheidung).
 
Hab mir mal das 2016er Remedur 9 angesehen in 27,5. Ist nat auch top bis auf due Laufräder. Die sind ja höllisch schwer.
Man bekommt auch momentan wohl wenig leichtes/stabiles wegen der Boost naben
 
also die beim 29er sind nicht soo schlecht. Ich hab zwar das Modell 2014 - also noch ohne Boost-Standard, dafür aber mit 2-fach Antrieb.Und mein persönliches Gefühl ist, dass das 29er Remedy den anderen Remedies was Voraus hat an Potenz.
 
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Remedy 29 von 2015. Diese gibt es aber nur noch selten und kein Laden hat in meiner Umgebung alle Größe.
Bevor ich jetzt viele Kilometer fahre, würde ich gerne vorab wissen welche Größe Ihr bei 1,80m und SL 83cm empfehlt oder sogar fahrt?
Danach würde ich dann gezielt die Läden aussuchen.

Vielen Dank!
 
Hhallo JudMa!
Du wirst kein 29er Remedy mehr in irgendwelchen Läden finden. Das 29er ist raus, warum auch immer Trek diese Entscheidung getroffen hat. :ka:
Wenn Du ein Neues willst, wird's vermutlich auf nen 27,5er für Dich rauslaufen, ausser Du hast wirklich Glück und findest noch irgendwo ein Restposten-Bike. Bei 1,80m liegst Du so ziemlich genau zwischen L und XL (beim 29er)
 
Hhallo JudMa!
Du wirst kein 29er Remedy mehr in irgendwelchen Läden finden. Das 29er ist raus, warum auch immer Trek diese Entscheidung getroffen hat. :ka:
Wenn Du ein Neues willst, wird's vermutlich auf nen 27,5er für Dich rauslaufen, ausser Du hast wirklich Glück und findest noch irgendwo ein Restposten-Bike. Bei 1,80m liegst Du so ziemlich genau zwischen L und XL (beim 29er)

Hi NobbyRalph,

vielen Dank.

es steht noch eins in 19".
Wäre diese Größe ein Versuch wert. M -Xl wird nicht angegeben.
 
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Remedy 29 von 2015. Diese gibt es aber nur noch selten und kein Laden hat in meiner Umgebung alle Größe.
Bevor ich jetzt viele Kilometer fahre, würde ich gerne vorab wissen welche Größe Ihr bei 1,80m und SL 83cm empfehlt oder sogar fahrt?
Danach würde ich dann gezielt die Läden aussuchen.

Vielen Dank!

bin etwas über 181 und fahre das 17.5 mit 50er Vorbau. Das 19er ginge bei mir auch, finde es aber kompakter besser.
 
Leider gibt es nur noch 19er in "Babyblau".
Mit der Farbe kann ich mich noch anfreunden aber es muss auch passen.

Da ich ein etwas längeren Oberkörper habe und kurze Beine könnte es vielleicht passen.
Was meint ihr?

Vor dem Kauf werde ich es auf jeden Fall testen aber es stellt sich für mich die Frage ob es sich überhaupt lohnt, 250km zum Händler zu fahren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich fahre mein 19er mit ca. 5cm Sattelüberhöhung.....mit deiner SL hätte ich dann aber schon fast Lenkerüberhöhung....
fahr auf jedenfall das 17,5 zur Probe !
ich find nix schlimmer als einen zu großen Rahmen...
 
Das 17.5er gibt es leider nicht mehr.
Wenn Ihr jetzt sagt, dass es eher zu groß ist, dann werde die 250km anreise wohl nicht angehen und muss nach einem anderen Bike suchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich komme aus dem Ruhrgebiet und wäre dort relativ flexible.
Es wäre klasse, wenn sich die Möglichkeit bieten würde, auf ein 17.5er mal Probe zu sitzen.

Würde es eventuell sogar Sinn mach, ein 650B in 17.5 zu testen? Sind die Größen vergleichbar?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten