Das Restaurierant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man, immer mußt Du mir Flusen in den Kopf setzten! ;)

Hmmm, 40er Rund in 7075 hätte ich ja noch da - grübel - fertig. :D
 
Was war noch...? Ein paar mehr sind es doch geworden...
large_IMG_0174.JPG

Und so funktioniert es:

In der Kurbelachse befindet sich eine kleine Bohrung:



Das kleine Teilchen kommt zwischen die beiden Enden der Klemmung; Das kleine Häkchen sitzt in der Bohung und soll hellfen das Rutschen des Kurbelarms auf der Achsverzahnung am Ende der Achse zu verhindern:



So sieht´s montiert aus:



Danke, Tom :daumen:
Michael
 
2 Neue Patienten:

TA Specialites 160mm, sehr rettungswürdig!





CBR RSR, quasi Neu, kaum Spuren dran, aber Gewinde im A.....:



Sieht nicht bös aus, aber sicher ist sicher. Die andere Kurbelseite mach ich auch gleich mit, sieht ähnlich wie die hier aus...
 
Hallo Tom,

dann hat die Übergabe erfolgreich stattgefunden? Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich sehr das du dich der Kurbel annimmst und mein Töchterlein auch.

Hast Michael dir die MRC-Kurbel auch gezeigt? Sieht übel aus oder?

Gruß

Stefan
 
Nachwuchsförderung! Hab heute noch ein wenig private Zeit investiert. ;)

@Koe, Töchtö darf sich freuen! :daumen:

TA Töchtö Specialites is done! Eirige Fotos...




...und weg damit...



...und rein damit...





Bessere Fotos hier entlang...






Das 4-Kant hat gleich einen kleinen Service verpasst bekommen...


Die Cookeletten kommen später dran, fiese 12mm Gewinde dort vorhanden... D.h. neue Gewindebuchsen machen, die, die ich hab sind zu kurz.
Das die Zeit im Moment äusserst mangelt, dauert alles andere von Euch leider länger. Diejenigen wissen was ich meine. Ich bemühe mich, doch Lucifer geht um...:eek:

BTW, geklebt ist der Einsatz noch nicht! Eloxieren oder nicht?

Stay...
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter wahnsinn tom. Vielen vielen dank. Mein töchterchen wird sich riesig freuen und ich mach es jetzt.
Meinst du mit eloxieren den einsatz?

Muss von meiner seite aus nicht sein tom.

Gruß Stefan
 
Ok, dann lass ich es so. Macht ja auch nix, da Alu selbst immer eine natürliche Schicht bildet, ultradünn aber vorhanden. Ist auch nicht zwingend nötig, Witterung macht dem Mat. nicht sonderlich zu schaffen. Gibts denn noch Kappen an die Kurbeln?

Montag wird geklebt und dann ist sie auch schon fertig. :)
 
Hi tom,
ja kappen wollte ich drauf machen. Weiß noch nicht genau welche.

Mal sehen was noch in den schubladen schlummert.


Schönes wochenende.


Gruß Stefan
 
Moin Stefan.

Ich glaube in deinen Schubladen gibts noch jede Menge leckere Sachen! ;)

Jetzt mal was in eigener Sache: Critical Spanner
Waren mal Türkis, abgeranzt und nicht mehr schön, deshalb erfolgte eine Kur. Jetzt sollen sie Gelb werden. Passend zum Projekt. :)

Vorher, sind schon bißchen bearbeitet worden:



Die "Riffelung" war schon recht platt!


Nachher, mit neuer "Riffelung" und den "neuen" Spannern:






Die Muttern wurden um 0,3mm gekürzt und neue Nuten eingebracht.
Zum Einsatz kamen u.a. kleine Schleifstifte von 6mm Durchmesser für den kleinen Proxxon. Für Aussen kam eine größere Schleifrolle zum Einsatz und das wichtigste, Muskelkraft und gute kleine Feilen! :D

It never ends...
 
"Neue Riffelung"- Dir muss doch echt langweilig sein:D
Was war das: 0.5er Kugel oder hast Du Dir da extra einen Stichel geschliffen?

Ich steh ja total auf deutsche Wertarbeit:daumen:
 
dieser Thread is ne absolute Frechheit....weil er mir immer zeigt was alles möglich wäre und ich nie und nimmer hin bekommen würde.
Aber tolle Arbeit.
Daumen hoch
Gruss Kay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten