Das Restaurierant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke. Klasse Arbeit. Zeigt mir wieder mal, warum ich im Büro sitze...ich würde so etwas nicht zusammenbringen.
Respekt!
 
BEAST nearly finished!
So @oppaunke Ziellinie in greifbarer Nähe. Hat eine Ewigkeit gedauert, aber was länge währt... ;)

Zur Zeit noch beim Aufhübschen und Schwarz machen. :D


Da war nix mehr retten...



An alle Anderen, noch ein wenig Geduld, ich hab Euch nicht vergessen!

So long,
Tom
 
Nö, das ist kein Problem. Den richtigen Winkel zu finden, das war das Hauptproblem. Ich weiß auch noch nicht obs 100%tig paßt. Hab ja nur das geknackte Stück gehabt. Kleber bringt an dieser Stelle nix, viel zu dünn das Ganze. Das man so was überhaupt aus Kunststoff gemacht hat...jedenfalls hätte mehr Wandstärke schon geholfen, so aber nicht... Die Schellen werden noch Matt-Schwarz damit es dann ähnlich aussieht.
 
Gleiches Spiel, andere Kurbeln.
2 Koch Brüder Kurbeln wollten auch "erfrischt" werden...Einsätze fehlen noch, aber dann! :dope:

Der große Bruder




Der kleine Bruder



Schon besser

 
Kleine Zwischenarbeit...

Die Criticals sind nun komplett blank und können Gold eloxiert werden. Abschließend kommen dann POM oder POM-PTFE Einsätze in die Schalen für die Spanner.

 
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Arschkalt draußen...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpg
    image.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 65
  • image.jpg
    image.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 58
Auch nicht schlecht. Wenn Sie dann wieder schön schwarz werden inkl. dem weissen Schriftzug...:love:
 
So, eine IRD wollte errichtet werden. Sie zickt noch ein wenig rum! Also ganz gerade ist Sie noch nicht, aber ich hab noch nicht aufgegeben! :D
Der neue Besitzer hat mir auch noch Zeit dafür eingeräumt. :daumen:
Alles gar nicht so einfach, aber um die Hälfte habe ich die Stütze schon zurück gebogen. Ne kleine Delle ist auch drin die wird, hoffentlich, auch noch verschwinden. Ich geb mir Mühe. ;)






Na bei dem Durchmesser muss man sich Mühe geben! :)


Die Presse, man kann mit ihr auch zärtlich drücken!



 
Es geht nur darum ob es geht oder nicht. Die Benutzung ist hier nicht das Thema.
Dass das gefährlich ist steht außer Frage.
 
Die Benutzung ist bei Dir vielleicht kein Thema, aber Du weisst nicht was der Besitzer mit dem Teil macht. Wenn es dann in zwei Jahren in der Bucht schwabbert weiss davon keiner mehr....Geht mich aber eigentlich auch nix an.
 
Wenn es dann in zwei Jahren in der Bucht schwabbert weiss davon keiner mehr
Potenziell das Hauptproblem des Gebrauchtmarktes ansich, egal ob in der Bucht, hier im Forum oder sonst wo. Meist steckt da nicht mal Arglist hinter, sondern fehlendes Erinnerungsvermögen - je größer das Teilearsenal, desto mehr verblasst das Bild vom "Einzelschicksal" eines Teiles.

Bei der hier dokumentierten Arbeit an der Stütze hält sich mein Bauchweh wohl in Grenzen. Wer von einer "zärtlichen" Presse schreibt und zwischen den Zeilen den Faktor Zeit als sehr wichtige Kenngröße angibt, lässt erkennen, dass er sich mit so Dingen wie Elastizitäts-/Fließgrenze auseinandergesetzt hat. Und dass synlos 'nen Schnall von dem hat, was er da tut, lassen mich seine bisherigen Arbeiten doch schwer vermuten.

Nichtsdestotrotz hat SYN-CROSSIS vollkommen Recht: Aluminium zu richten ist ein sehr heißes Eisen! (what a Wortspiel)
 
Die Stütze biegt dir jede Werkstatt gerade, das ist weder Rocketscience noch irgendwie tricky. Mir ging es eher darum, das man sich nicht für jeden Mist hergibt. Man kann auch Löcher in KLEIN Rahmen zuspachteln und lackieren, sieht keine Sau. Die Berufsehre verbietet soetwas einfach.
Zumindest sehe ich das so.
Aber es ist weder mein Teil noch meine Arbeit.
Das war es dazu auch von mir. Und seht das bitte nicht persönlich, ich schätze Toms Arbeit sehr.
Grüße Franky
 
Man kann auch Löcher in KLEIN Rahmen zuspachteln und lackieren, sieht keine Sau
Dieser Analogismus erschließt sich mir in diesem konkreten Fall mal überhaupt nicht.
Eine Alustütze bekommt jeder zuhause im Schraubstock irgendwie gerade, da braucht man keine Werkstatt aufzusuchen. Das freilich müsste man dann mit Deinem Beispiel in Zusammenhang bringen.
Hier jedoch, im Restaurierant, dürfen wir aktuell Zeuge sein, wie solch eine Arbeit angegangen werden kann, um zu einem "berufsehren"-konformen Ergebnis zu gelangen. Nur darum geht's hier.
Horrido!
 
Die Stütze wird in dieser Form weder gefahren noch schwabbert sie in zwei Jahren (auch nicht in drei oder vier Jahren oder gar nächstes Jahr) in irgendeiner Bucht. Der gute Tom hat die Stütze eigentlich aus einem anderen Grund bei sich liegen.;)

Alles ist gut!:)

Liebe Grüße
Mario
 
DAS wäre auch meine letzte Stütze für mein Fat :) (mmtn hab ich eine syncros ti - was ja auch schon recht selten in 29.4 ist ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten