Das Rumblefish von Trek

zur zeit ist eine 34er fox drin ohne 51mm offset
merk keinen unterschied, bin auch erst 4x gefahren
die pike hat 51mm offest
viel mehr auffällig ist die steifigkeit
wirklich genial
 
Servus,

ich nutze mein Rumblefish Elite leider schlicht nicht, daher steht es zum Verkauf:
Modell 2013, gekauft im Juni/Juli 2013
23 '', Originalausstattung bis auf Bremsscheiben, die wurden gegen vorne 203 SM-RT86 und hinten 180 SM-RT86 getauscht
Laufleistung ca. 200 Km, quasi neu.
Kein Gelände, kein Bikepark
Bike paßt problemlos für Größen bis 1,98m und ev. mehr.
Standort München/südlich München

Bei Interesse bitte PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Grünes Baby... IMG_0175.JPGIMG_0178.JPGIMG_0181.JPGIMG_0184.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0175.JPG
    IMG_0175.JPG
    291,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0178.JPG
    IMG_0178.JPG
    366 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0181.JPG
    IMG_0181.JPG
    303,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0184.JPG
    IMG_0184.JPG
    269,2 KB · Aufrufe: 53
hätte ich doch mal selber gemessen :D

36.5 mm sinds leider, die force flow in 34.9 mm passt nicht so dolle :D
 
Hallo,

wollte mal Nachfragen ob schon jemand vom Rumblefish auf ein anderes Bike gewechselt ist. Bin mom. auch am grübeln evtl. auf was leichteres zu wechseln. Bin mir aber nicht sicher ob das Sinn macht und ich den Unterschied merken werde.

Grüße
 
ich habe nicht gewechselt. es macht mir immer noch spaß. oder so ausgedrückt: von allen 14 kg-bikes ist mir das rumblefish am liebsten.
 
Hi Leute , verkaufe mein Trek Rumblefish Pro in Größe M 17,5" in kompletter originaler Ausstattung . Alles weitere findet ihr im 29 er Verkaufe Thread .
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 72
Hallo,

Ich verkaufe men Bike nicht, sondern habe es etwas "aufgebohrt"
Habe meinem Fish eine Pike RCT3 mit 130 mm verpasst. Das Ganze zusammen mit einem 70er Vorbau. Passt sehr gut zum Grundcharakter des Bikes - undgefähr gleichem Gewicht deutlich mehr Performance und Lenkpräzision bergab, ohne für mich spürbare Nachteile bergauf.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    396 KB · Aufrufe: 74
Mir ist die Fox vor allem zu unsensibel.Ändert sich das mit der Pike? Welches Offset hat sie? Und gibts die mittlerweile schon ab Werk mit 130mm oder hast du getravelt?
 
Die Pike ist soft und hakelt gar nicht.
Es ist tatsächlich die aktuelle Seriengabel von 2015 mit 130 mm.
Der Offset beträgt 51 mm.
Habe 4 Tokens eingebaut, bei 95 psi. Wiege 90 kg netto, die höhere Steifigkeit macht sich auch in der Lenkpräzision gut bemerkbar.
 
Schaut ja ganz gut aus die Gabel, könnt ich mir schon vorstellen. Is allerdings schon nen schöner Schein der da aufgeufen wird.
Hab mir erst kürzlich ein neuen LRS geleistet, da muss ich wohl noch etwas warten.
 
Ja, unser Hobby tut manchmal echt weh, auch in der Patte...
Allerdings kann Fox da preislich noch mehr hinlangen.
Zufrieden mit dem neuen Laufradsatz? Hat sich hoffentlich gelohnt
 
Ja, der LRS war damals am 26 er schon die sinnvollste Tunningmaßnahme. Hab jetzt auch etwas gezögert ob der Investition, aber hat sich wirklich in jeder Hinsicht gelohnt. Und da ich (hoffentlich) ne Weile am 29 er festhalten werde passen der LRS ja auch an zukünftige Räder. Also LRS Tunning incl. Tubless ist schon ganz vorn bei den sinnvollen Tunningmaßnahmen. Kann man nur empfehlen.
 
Bis jetzt kann ich nicht klagen. Haltbarkeit kann ich zwar noch nicht beurteilen aber bei Felix mache ich mich da keine Sorgen.
Optik bin ich etwas Risiko gegangen, die Acros Naben waren im Angebot, aber nur in weiß. Hab da schon etwas überlegt, im Rad passt das aber zu den weißen Akzenten am Rahmen sehr gut. Also ich bin happy und das ist ja eigentlich das wichtigste.
Grüße
 
Bin am überlegen, ob ich die Originalgabel von Fox beim meinem Rumblefish austausche, da doch etwas unsensibles Ansprechverhalten und ich gefühlsmäßig vorne mehr Federweg gebrauchen könnte. In der engeren Auswahl wären eine Pike oder Dt Swiss OPM ODL (habe ich am Razorblade mit 100 und ist gigantisch).
Gibt es schon Erfahrungswerte mit Federgabeln mit über 140 mm Federweg? Welche?
 
Zurück
Oben Unten