Dauertest: Auftakt für das Specialized Epic Expert Carbon World Cup 29

Dauertest: Auftakt für das Specialized Epic Expert Carbon World Cup 29

Specialized Epic Expert Carbon World Cup 29 im Test: In diesem Jahr werden wir bei MTB-News.de erstmals mehrere Dauertest-Räder über die Saison hinweg fahren - in meinem Fall wird das das 2015er Specialized Epic Expert Carbon World Cup 29 sein. Der Name deutet es an: dieses Bike will schnell bewegt werden und im Gegensatz zum konventionellen Epic soll es mit weniger Federweg und angepasster Geometrie ein nochmals sportlicheres Bike sein. Nach dem Erstkontakt bei der Vorstellung im Jahr 2013 ist für mich klar gewesen, das ich dieses Rad länger fahren muss, um einen echten Eindruck zu bekommen. Diese Chance wird sich nun bis Ende September ergeben. Bis dahin werden wir gemeinsam viele Kilometer sammeln - eins der Highlights und Härtetests hat es gerade hinter sich: letzte Woche wurde damit schon das 24 h-Rennen von Finale Ligure bestritten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dauertest: Auftakt für das Specialized Epic Expert Carbon World Cup 29
 
Nach gut einem Jahr wird man wohl auch keine Aussage über die Lagerqualität treffen können, außer, man hält immer mitm Kärcher drauf...

Das geht sehr wohl, gibt da so ein Paar Bikes, wo die Lager nach nem halben Jahr platt sind bzw. nem nem Jahr in Einzelteilen aus dem Lagersitz purzeln ;)
 
Ich wiege knapp über 90 kg, das Bike ist Rahmengröße L.
Luftdruck:
  • Vorne 1,47 bar
  • Hinten 1,62 bar
Und nein, hatte noch keine Durchschläge. Hatte in 2014 keinen einzigen Platten.

Ist das Dein Ernst? Du stellst den Luftdruck bis auf die zweite Stelle hinter dem Komma exakt ein? Das nenn ich mal Detailversessenheit.
 
Ist das Dein Ernst? Du stellst den Luftdruck bis auf die zweite Stelle hinter dem Komma exakt ein? Das nenn ich mal Detailversessenheit.
Naja, war mehr Zufall. Wahrscheinlich ist der Glaube an diese Werte der Punkt, der dafür sorgt, dass ich das Fahrverhalten als das Richtige erachte. Allerdings muss ich schon sagen, dass auch hier Messfehler und Anzeigefehler auftreten. Weiterhin spielt auch mein schwankendes Gewicht und unterschiedliche Strecken zu unterschiedlichen Fahreindrücken.
 
Haha, keine Sorge. Sind mittlerweile gegen schöne XTR Klickpedale getauscht. Alles in bester Ordnung. Nur für das Foto in Orginialzustand musste ich ja irgendwie auch fahren und hatte die neuen Pedale noch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen :D
 
Zurück
Oben Unten