Davos - Auffahrt Jakobshorn

Registriert
31. Juli 2006
Reaktionspunkte
55
Hallo zusammen.

Wir fahren die Tage nach Davos. Da die erste Sektion der Jakobshornbahn renoviert wird, wollen wir mit dem Bike hochfahren.

Auf der Karte sehe ich zwei mögliche Auffahrten.
(1) Clavadel >> Clavadeleralpstraße >> Usser Isch >> Jakobshorn
(2) Davos >> Ischalp >> Usser Isch >> Jakobshorn

Welche von den genannten Auffahrten ist die leichtere und weniger schweißtreibende? Sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht; oder gibt es eine noch bessere Alternative?

Dank euch für eure Mithilfe.
 
Wir sind am Sonntag über Clavadel - Clavadel Alpe - Usser Isch - Jakobshorn hoch. Weg nach Clavadel Alpe mit gut fahrbarer Steigung. Das letzte Drittel hoch zum Jakobshorn (unterhalb Jatz Quattro Lift) wurde geschoben.

Wegen Renovierungsarbeiten der Jabkobshornbahn lohnt sich der Gipfel dieses Jahr. Die Abfahrt hatten wir für uns alleine :)
 
Wir sind am Sonntag über Clavadel - Clavadel Alpe - Usser Isch - Jakobshorn hoch. Weg nach Clavadel Alpe mit gut fahrbarer Steigung. Das letzte Drittel hoch zum Jakobshorn (unterhalb Jatz Quattro Lift) wurde geschoben.

Wegen Renovierungsarbeiten der Jabkobshornbahn lohnt sich der Gipfel dieses Jahr. Die Abfahrt hatten wir für uns alleine :)

Gleiches gilt, wenn die Bahn läuft.
 
Zurück
Oben Unten