ddu cheap trick

so hab ich ihn bestellt...
Das Sitzrohr für 31,6mm war ne Überraschung, aber eine gute :)
das mit der stütze ... ja ich habe dafür ein sitzrohr aus dem pudel genommen und werde es so auch immer in zukunft machen. das rohr ist endverdickt und somit auch sehr haltbar. das 30.0mm durchgehen wäre dann doch etwas zu schwer geworden...sorry für die umstände.

danke dir und viel spass damit derjü


Und ich hab ne ISG 03 und 05, ob das nun normal ist, weiß ich nicht.
Aber bestellt hab ich Baujahr '10 regulär.

..... es gibt da wohl verschiedene versionen. ist eben ein kleinserienbike ;)

welche sitzrohlänge hat denn das ct bei größe L und dem gussetrahmen :confused:


gruß
alex
 
mitte tretlager bis mitte sattelklemme ?

dann sind das mindestens 3cm mehr.

anscheinend ist es wirklich wie hier vermutet.

glück gehabt :D, ich war diese woche wieder zweimal in willingen und bin immer wieder begeistert von dem bike. die geometrie ist wie gemacht für mich !

schade, dass das bike anscheinend nicht mehr im sortiment ist. hab schon überlegt mir mal ein hornet zur sicherheit in den keller zu legen .....

CheapTrick FR :daumen:
 
Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr. Die hoehe der Sattelklemme ist ja nicht genormt.
Wie gesagt, beim M bin ich mir sicher (hab ich selbst), beim L hab ich es nur so noch in Erinnerung. ;)

Gruss Marc
 
Moin Moin,
an die Cheap Tricker....

ich habe einen CT Alutech Rahmen zu verkaufen. Größe L mit X-long Stuersatz und ohne Kratzer, Top zustand!

Wer Interesse hat bitte melden,
Grüße
 
Jetzt werden die letzten verkauft, Sommerschlussverkauf bei Alutech. Der Preis geht soweit in Ordnung, schade ist es trotzdem.

Das Lebbe geht weiter...

Gruß rmfausi
 
Mensch Jürgen.... zwei Wochen vorher und ich hätt eins genommen.
Jetzt hab ich mir notgedrungen nen Hornet zugelegt.:confused:
 
Mensch Jürgen.... zwei Wochen vorher und ich hätt eins genommen.
Jetzt hab ich mir notgedrungen nen Hornet zugelegt.:confused:

Des is natürlich net so doll, hättest nen halt einfach mal angerufen...
Hab ich im Winter ebenso gemacht und siehe da, schwupdiwupp war ein Paket vor der Tür;)...:daumen:

Aber des Hornet geht scho auch wieder weg:D:D:D
Ausserdem kannst im Hornet netmal nen gscheitn Reifn fahrn :eek:
 
Naja mal schaun.... werd das Hornet jetzt erstmal fertig aufbauen und dann mal testen. Und zur Not wirds halt zur Stadt Schlampe degradiert. :D

Für son CT findet sich dann zur Not halt auch noch ein Plätzchen in der Wohnung :)
 
Was es so leider nicht mehr geben wird.
Wieder verschwindet ein Rahmen der noch "Made in Germany" war. Schade, was mit Alutech grad so passiert.

Ich find's gut, dass sich was verändert. Das CT ist ein feines Bike, aber wenn es ein wenig leichter wird und ein Tapered Steuerrohr bekommt, gefällt's mir nochmal besser. :)
 
Ich find's gut, dass sich was verändert. Das CT ist ein feines Bike, aber wenn es ein wenig leichter wird und ein Tapered Steuerrohr bekommt, gefällt's mir nochmal besser. :)

Naja, es geht da weniger um ein einzelnes Produkt, als darum, dass Alutech gerade von einer tollen Custom Schmiede zum Serienhersteller abtriftet...;)

Gruß Marc
 
da Jü nicht mehr selber schweisst, wird er alles zusammen streichen.

es gibt aktuell das Fanes Enduro und AM zu kaufen, das Sennes ist noch nicht wirklich lieferbar.
Dazu kommt dann wohl die Produktion des Tofane.
Da blieb bisher ja auch nichtmal Zeit für ein Hardtail bzw. gabs keinen Hersteller in Taiwan, der es zum anvisierten Preis bauen wollte.

Ich denke, das auf der EB wieder das 29" Prototypen-Hardtail stehen wird, dazu Fanes AM und ED in normal und Pinion und SL, das Sennes und als Neuheit das Tofane - fertig.
 
Sers ihr CheapTrick-Fahrer,
da mir mein Propain Unity momentan etwas zu kurz wird, ich etwas brauchen könnte, das mehr Reifenfreiheit hat (Stichwort Muddy Mary 2.5) und da ich das Downhillen zwar ziemlich geil finde, aber mit Fullys garnicht klarkomme, und das CT grad günstig angeboten wird, denke ich darüber nach, mir das zuzulegen. Jetzt stellt sich die Frage, welche Rahmengrösse ich nehmen sollte. Bin ~1,86m gross und fahre technische, steile Singletrails und Downhills, muss zu den Strecken allerdings noch hinfahren (nicht bergauf). Ideal wäre wohl L Rahmen mit M Sitzrohr, aber das scheints ja beim Lagerverkauf nicht zu geben. Momentan komm ich beim Beschleunigen manchmal an den Schalthebel, was etwas nervt. Hab mithilfe der Geodaten auf der Reuber-Seite mal den Reach ausgerechnet (die Rahmen sind doch beinahe baugleich?), und komme beim L Rahmen auf ~443mm Reach, was schonmal über 30mm mehr wären.

Das war jetzt wahrscheinlich etwas anstrengend zu lesen, bin aber auch nicht der Beste im Schreiben von langen Texten... Danke schonmal im Vorraus.

mfg, Jan

P.S.: Wenn hier einer einen L-Rahmen mit M-Sitzrohr verkaufen würde, wäre das natürlich auch nett :)
 
bin 183 cm lang und fahre in L auch technische Trails fahre aber auch bergauf. Bei mri passt es gut. Ich muss aber auch eine ungekürzte P6 fahren, da ich bei meiner Schrittlänge (84cm?? Habe normale Proportionen) sonst die Mindesteinstecktiefe nicht habe. Falls das für dich unrelevant ist, dann frag doch einfach an, ob die Dir nicht ein M-Rohr einbruzzeln.
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort!
Ob die mir mal eben noch ein M-Sitzrohr einbruzzeln, bezweifel ich irgendwie...
Wenn ich mir die L-Rahmen angucke, sieht das allerdings ziemlich "hoch" aus.
Werde mir wahrscheinlich den M-Rahmen zulegen, oder mich evtl. doch nach nem anderen Rahmen umsehen. Kann evtl. noch einer was zu der Reifenfreiheit sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die schnelle Antwort!
Ob die mir mal eben noch ein M-Sitzrohr einbruzzeln, bezweifel ich irgendwie...
Wenn ich mir die L-Rahmen angucke, sieht das allerdings ziemlich "hoch" aus.
Werde mir wahrscheinlich den M-Rahmen zulegen, oder mich evtl. doch nach nem anderen Rahmen umsehen. Kann evtl. noch einer was zu der Reifenfreiheit sagen?


Denke vom Reach brauchst du schon ein L.
Bin 184, hab 88SL und komm überall super zurecht mit meinem L (60er Vorbau), fahr eigentlich fast nur sehr Technisches Zeug damit.
Fahr mit der Kiste im Winter auch meine Touren und da geht das mit dem kurzen Sitzrohr grad noch.
Hab ne 435er KS Supernatural 150 drin.

Das Sitzrohr wird dir keine Probleme machen, hat ja nur 44cm der L Rahmen...;)

Zum Thema Reifenfreiheit kann ich dir sagen dass die Conti Rubber Queen 2.4 (ist ja ein ganzschöner Ballon) und der Baron 2.5 reingehen.
 
Zurück
Oben Unten