ddu cheap trick

Was? :eek: Wo gibt es die denn? Du meinst nicht zufällig 135x12mm ?

Ich bin mit dem 2.4er zufrieden, kommt aber sicher drauf an, was Du fährst. Ein kleiner Reifen ist der 2.4er sicher nicht! Der 2,6er ist eher außergewöhnlich fett, gibt ja kaum fettere (non-fatbike) Reifen.

Ach... klar. Stimmt.... von den 142ern wurdenin dem Threat schonmal geträumt.... also ich fahre mit meinem CheapTrick alles... ausser sehr heftige Downhills oder XC-Racing
 
Probier den 2.4er doch einfach aus, der Reifen ist nicht verkehrt. Wie ebenfalls von einem Vorposter gesagt: der 2.6er hat nur wenig Luft (er sprach von 2mm pro Seite). Mehr Volumen haben andere schon, da wäre die Rubberqueen zu nennen. Für hinten auch ein super Reifen wenn es nicht zu arg felsig ist und man etwas mehr Luftdruck fährt (hat eine ziemlich dünne Seitenwand, hatte selber aber nie Probleme damit).
 
Hey,

habe mir jetzt auch einen ct Rahmen in gr. L gegönnt.

Bin auf der Suche nach einer geeigneten evtl. auch gebrauchten Gabel mit 150 bis 160 mm Ferderweg. Sie sollte möglichst einstellbar in der höhe sein. Nach Möglichkeit auch eine Steckachseaufnahme! Die Marke ist mir egal (ich liebäugele mit Rock Shox). Was die Federgabel kosten darf weiß ich noch nicht. Wollte ersteinmal den Markt sondieren. Je günstiger desto besser... Es fällt mir irgendwie nur verdammt schwer etwas geeignetes / passendes (1 1/8 zoll non tapered) zu finden....

Danke für eure Hilfe!!!
 
Ich habe den gleichen Rahmen in der gleichen Größe mit einer Marzocchi 55 RC3 aufgebaut. Mir passt die Gabel hervorragend und ich habe eine mögliche Absenkung noch nie vermisst.
 
Ich fahr die FOX 32 Talas 150... das Ding steckt echt einiges weg, und die Einbaulänge ist meiner Meinung nach perfekt für Freeride/Enduro.... bergauf gehts damit auch ohne absenken super und bergab kann mans dann ordentlich krachen lassen... ist jedoch nicht die billigste..
__________________________________________________________
Gestern mal Airtime ohne Ende gehabt im Bikepark ...
IMG_20140516_200652.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140516_200652.jpg
    IMG_20140516_200652.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 31
Wenn du eine Absenkung haben möchtest, kann ich die Marzocchi 55 in der ATA-Variante empfehlen. Hatte ich in meinem drin, habe sie jetzt aber aus Gewichtsgründen durch eine Rock Shox Revelation ersetzt.
 
Und welchen Steuersatz nehme ich? Ich habe gelesen das ich einen von 22mm bis 25mm Einpresstiefe benötige.

Desweiteren habe hier im Forum folgenden Vorschlag gelesen: FSA the Pis DH Pro

Piefeke verwendet folgenden Steuersatz: Brave Monster Steuersatz


Beide besitzen diese Einpresstiefe aber nicht....


Gibt es eine günstige passenden Alternative welche nicht direkt 50 bis 60 € kostet?
 
Kenne leider keine günstigere Alternative, finde aber, dass man bei einem Teil das man eher selten tauschen möchte/sollte druchaus etwas mehr investieren kann. Ich würde die 90€ für einen Acros zahlen, 30-40 € mehr, das sind ein Satz Bremsbeläge.
 
Den einzigen mit entsprechend großer Einpresstiefe :)
Glaube der heißt neuerdings AH-34L, das "L" ist wichtig, sonst bekommt man den kurzen mit 9,x mm Einpresstiefe, die "L" Version hat 22mm.
 
CT in der Abendsonne:

4F8D49C6-B585-47FB-A58F-D58CCD634696-2853-0000038F1C746CC9_zpscdd71333.jpg

25F9A92B-43A8-4ED3-859D-7196A6357507-2853-0000038F45993BD5_zpsf595741a.jpg


Inzwischen dank Revelation RLT Ti mit Sektor Coil-Kartusche und Bontrager Rhythm Comp-LRS 12,8 Kilo, ohne zur CC-Feile zu mutieren.
 
Etwas weniger spektakulär als vorherige Bilder, aber diesen Traum (aus meiner sicht) habe ich mir über den Winter zusammen geschraubt.
ct_work.jpg


Wünsche Euch allen noch viel Freude an Euren Cheap Tricks =)
 

Anhänge

  • ct_work.jpg
    ct_work.jpg
    315 KB · Aufrufe: 31
Hallo,
ich hab eine Frage zum Cheap Trick mit vertikalen Ausfallenden (die mit Rohloff Oem-Aufnahme): Welche Kettenstrebenlänge hat der Rahmen dann? Im Tech-Sheet stehen 405 bei vertikalen Ausfallenden (+12mm). Hat da wer Ahnung?
Gruß, Christian
 
Hi, hab nen neuen lrs montieren wollen, mit neuen männteln, trailking 2,4 und musste leider feststellen das die Antriebsseite nicht sauber durchläuft >:(
habe beide Seiten gemessen, bremsen Seite von kettenstrebe zu felgenflanke ca 27mm, Antriebsseite kettenstrebe zu felgenflanke Grade so ca 21mm.
hat das ct ddu ohne verstellbare ausfallenden ne symetrischen Hinterbau oder nen asymetrischen????
 
Je nachdem, was Du mit symmetrisch oder asymmetrisch meinst. Es ist ein "normaler" Hinterbau, also ohne besonderes offset, wie bei 90% aller Räder (Ausfallenden symmetrisch, Laufrad muss dann somit asymmetrisch eingespeicht sein).
 
hat sich geklärt, hr war außer Mitte zentriert! ein hoch auf handgespeichte / zentrierte laufräder, nächstes mal geb ich 50€ mehr aus und spare mir den Stress...
 
Da is das DING! :) juhu

jetzt fehlen nur noch viele viele Parts, dabei war ein Funworks Steuersatz, aber der ist alles andere als min. 22mm
Also muss ein anderer her, hat jemand was rumliegen zufällig ? :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten