Decals/ Aufkleber von nldesigns.eu

tagoon

Wuschelkopp
Registriert
14. Mai 2001
Reaktionspunkte
174
Ort
Göteborg
Hallo,

Habe mir bei nldesigns.eu Aufkleber für meine Pike, meinen Monarch und mein Kurbel bestellt. Das design ist gut geworden. Schaut mal hier.
rs (2).jpg

Die Pike decals sind Kona-fiziert und Für den Dämpfer eine Mischung aus Monarch Plus und Monarch RT.

Leider ist die Druckqualität nicht so schön. Habe das mal versucht festzuhalten.
DSC00361.JPG

Die grenze der Farben ist verschwommen und das Orange ist gestreift. Bei dem Dämpfer fällt das noch viel schlimmer auf. Da sind die kleinen Details fast schon gar nicht mehr zu erkennen.
Ist das normal? nldesigns.eu sagt, dass es bei so kleinen Aufklebern schon mal vorkommt.

Für mich sieht das nicht in Ordnung aus.

Was meint Ihr? Ist das wirklich so oder gibt es bessere Firmen, die mir das machen können?

Gruss Stefan
 

Anhänge

  • rs (2).jpg
    rs (2).jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 2.181
  • DSC00361.JPG
    DSC00361.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 1.461

Anzeige

Re: Decals/ Aufkleber von nldesigns.eu
Hm, kenne ich grad garnich so von ihm. Hab laszlo damals bekannten empfohlen, die haben decals fürn gambler und tues machen lassen, 1A geworden. Keine streifen nix. Einma schwarz-rot un einma weiss-gelb- blau.
 
Ja echt komisch. ich hatte ja auch nichts schlechtes über ihn gelesen. Scheint irgendwie als ob der Drucker nicht richtig funktioniert hat.
 
Habe schon mehrfach bei ihm fertigen lassen, mit teilweise sehr schwankender Qualität und schlechtem Support bei Reklamationen.
Decals für zwei Gabeln, einen Dämpfer und einen ethirteen Radsatz.
Decals für die Dorado qualitativ wie die vom Threadersteller, war aber für mich damals ok.
Für die Mattoc und den Monarch ok, aber farblich teilweise stark abweichend vom Entwurf.
Die Decals für die Laufräder 6 setzen! Paßten trotz korrekter Typangaben überhaupt nicht auf die Felgen.
Die versprochenen Ersatzdecals sollte ich nach monatelanger Warterei plötzlich bezahlen!
Nein danke, gibt auch andere mit besserer Qualität und Support.
 
Ich kann auch nur abraten. Maße passen nicht, Druckqualität schlecht und antwortet bei Reklamationen sehr sporadisch.

Check mal hasdesigns.pt
Kenne ich selber nicht, machen aber einen seriöseren Eindruck.
 
nachdem ich nicht völlig branchenfremd bin, hätte ich die drucke aus dem eingangspost genommen und nldesigns um die ohren gehauen. einmal 3 minuten drucker putzen, und nochmal von vorne. dann klappts auch mit der nachbarin.
 
nachdem ich nicht völlig branchenfremd bin, hätte ich die drucke aus dem eingangspost genommen und nldesigns um die ohren gehauen. einmal 3 minuten drucker putzen, und nochmal von vorne. dann klappts auch mit der nachbarin.

Sowas habe ich mir auch gedacht, das es am Drucker liegt. Nach Aussage von nl Designs ist das wie gesagt normal und kann vorkommen.

Ich kann den Kerl absolut nicht empfehlen. Mein Rad an alle Finger davon lassen und das Geld sparen.

@null-2wo
Hast du vielleicht eine Möglichkeit solche Aufkleber zu drucken? Also nicht privat, sondern ganz offiziell über ne Firma?

Gruß Stefan
 
ich habe auch zweimal bei nldesigns bestellt. die qualität war ebenflass nicht berauschend. Ich habe mir neue decals für mein Norco Range machen lassen, wo sehr viele feine streifen vorhanden sind. leider kamen sie beide mal geknickt im Umschlag wodurch mein lackierer ganz schön mühe hatte, die aufkleber ordentlich aufzubringen.
Als ich ihn damit konfrontierte kam als antwort nur: "die lassen sich schon kleben" Mein Fazit: Nie wieder!
 
Ich kann auch nur abraten. Maße passen nicht, Druckqualität schlecht und antwortet bei Reklamationen sehr sporadisch.

Die Maße und Grafiken gibst Du doch vor? Was kann dann nicht passen? Absolut keine Problem mit nldesigns. Die Vorlagen hatte ich selbst mit GIMP in hoher Auflösung gebastelt und Laszlo hat diese dann in eine Vektorgrafik umgewandelt. Dann kann eigentlich auch keine Stufenrasterung im Druck auftreten.
Für mich ist die Wartezeit nur etwas nervig. Vom ersten Kontakt bis zum Erhalt der Decals vergehen gut und gerne 4 Wochen.
 
Die Maße und Grafiken gibst Du doch vor? Was kann dann nicht passen? Absolut keine Problem mit nldesigns. Die Vorlagen hatte ich selbst mit GIMP in hoher Auflösung gebastelt und Laszlo hat diese dann in eine Vektorgrafik umgewandelt. Dann kann eigentlich auch keine Stufenrasterung im Druck auftreten.
Für mich ist die Wartezeit nur etwas nervig. Vom ersten Kontakt bis zum Erhalt der Decals vergehen gut und gerne 4 Wochen.
Bei mir hat der Laszlo alles gemacht. Da sollte es dann noch weniger zu Problemen kommen, aber wie das Foto von mir im ersten Beitrag gezeigt hat ist dem nicht so.
 
Ah ok, falsch verstanden, sorry. Dennich,wenn sie geknickt ankommen, wäre mir die Versandart eigentlich egal, würde woanders bestellen...
 
Ah ok, falsch verstanden, sorry. Dennich,wenn sie geknickt ankommen, wäre mir die Versandart eigentlich egal, würde woanders bestellen...

Wo ist das Problem? Meine kamen aus England, aber auch geknickt. Die werden doch eh mitm Heissluftfön/Haarfön angebracht, stört doch nicht?
Wer klebt Decals oder gar Rahmenschutzfolie auch kalt auf, am ende noch ohne Fitwasser. *koppkratz*
 
Ich kleb überhaupt nix auf, ich mach Aufkleber höchstens ab :aetsch:.
Aber wenn ich 30 Euro plus für Aufkleber bezahle, will ich einfach nicht das die geknickt sind.
Wenn de Pech hast, is die Farbe am Knick sogar schon verändert
 
Ich kleb überhaupt nix auf, ich mach Aufkleber höchstens ab :aetsch:.
Aber wenn ich 30 Euro plus für Aufkleber bezahle, will ich einfach nicht das die geknickt sind.
Wenn de Pech hast, is die Farbe am Knick sogar schon verändert
Nuja, dann zahlste aber auch wieder Porto für 45cm lange aufkleber. Will auch wieder keiner weilse alles Geizschweine sind. Bikes fahren für 6000€, Aufkleber für knapp 80€ designen lassen und dann meckern wegen 15€ Porto weils in einer Posterrolle verschickt wird. Ja, selber erlebt.
 
Zurück
Oben Unten