Decathlon meldet Umsatzrekord für 2023: Wachstum und nachhaltige Vision

Decathlon meldet Umsatzrekord für 2023: Wachstum und nachhaltige Vision

Decathlon Deutschland blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurück und meldet einen erneuten Umsatzrekord: Mit einem Bruttoumsatz von 1,11 Milliarden Euro verzeichnet der Sportartikelriese ein Wachstum von 4,7 %, trotz des herausfordernden Marktumfelds.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Decathlon meldet Umsatzrekord für 2023: Wachstum und nachhaltige Vision

Was sagst Du zu den Decathlon-Zahlen für das vergangene Jahr?
 

Anzeige

Re: Decathlon meldet Umsatzrekord für 2023: Wachstum und nachhaltige Vision
Kaufe sehr gerne bei Decathlon, finde die Verbindung von Online- und Filialgeschäft klasse.

Wenn man Online übrigens nur die Decathlon Sachen angezeigt bekommen will,
muss man einfach links im Filter
"Verkauft durch Decathlon" anklicken.
Dann verschwinden die ganzen Marketplace Angebote.
 
"Mit fünf Filial-Neueröffnungen im Jahr 2023 (in Mainz, Elmshorn, Oststeinbek, Waiblingen und Aachen) sowie weiteren geplanten Standortentwicklungen setzt Decathlon seine Expansion in Deutschland fort."

Durch die neue Filiale in Aachen hatte die nur 15km entfernte Filiale in Heerlen einen massiven Einbruch und musste die Verkaufsfläche stark verkleinern. Ich weiß leider nicht, wie sich die Mitarbeiterzahl dort verändert hat, kann es mir aber denken...
 
Wenn eine Firma schliesst, ist es nicht recht und wenn eine Erfolg hat, offenbar auch nicht. Da wird dann schnell die Nachhaltigkeitskeule geschwungen und ob auch wirklich Klimaneutral produziert wird.

Anschliessend setzt man sich mit gutem Gewissen in den extra für das Hobby angeschafften, geräumigen Zweitwagen mit massig Platz für n+1 Bikes die entweder aus Carbon und/oder aus nicht minder energieaufwendig produziertem Alu sind und fährt hunderte Km in den Bikepark und lässt sich elektrisch hochfahren.

Mache ich alles auch (bis auf den Zweitwagen) und ich bin auch dafür, dass man kritisch bleiben soll und muss. Nur den reflexartigen geschwungenen Moralfinger sollte man immer in Relation zum eigenen Verhalten sehen. Die Verhältnismässigkeit scheint mir da oft nicht gegeben und es artet gerne mal aus.

Und Werbung sollte man als das sehen, was es ist; Werbung eben und nicht alles auf die Goldwaage legen...
Kann ich zu stimmen im großen und ganzen aber wenn jemand etwas sagt und ich nehme mich als Beispiel. Ich bin noch nie geflogen. Habe keinen PKW. Wintersport war das letzte mal vor 5 Jahren und wenn da wieder was geht wird es etwas ohne Lift. E-Bikes habe ich nicht. n+1 finde ich bescheuert. Fleisch gibt's nicht, Milchprodukte ebenso. Die Avocado oder Bananen dann aber ebensowenig und vergleichbares. Streaming und Cloud fuckt mich ab. Wird man dennoch dumm angemacht und das man vor der Haustür kehren sollte. Selbst wenn ich das wie eben nicht einmal hervorhebe was man selbst alles nicht macht.

Dieses klimaneutrale Geschwätz geht mir total auf den Sack. Klimaneutral gibt es nicht.
Wenn man nur ansatzweise da hin will geht nichts über Handarbeit und zurück zum Transport zu Fuß/Fahrrad und selbst das ist nicht Klimaneutral. Das sowas nicht angegangen wird und nicht sofort angeprangert wird geht mir echt gegen den Strich.
Marketing allgemein ist die Verarschung hoch 10 und sollte immer zerlegt werden wenn es wieder der Fall ist. Genauso wie wenn leere Worte kommen.
 
Zurück
Oben Unten