deep dark purple: Bontrager Race

da fällt mir gerade ein: weiß hier jemand, ob die mag 21 standrohre in die tange switchblade brücke passen?
oder ging das nur mit der original bonty switchblade?
:D
 
...;)

soweit ich weiß dachte sich keith damals, dass die dickeren oberen streben die bremskräfte besser aufnehmen und die eingeklebten dünneren unteren streben etwas komfort bringen. man möge mich bitte schnell verbessern falls das blödfug ist :rolleyes:
u.a. das sind halt die kleinen details die ein bonty ausmachen :love:

sehr gut der herr. fast eine punktlandung. das streben des herrn k.b. aus sc ging immer geringstes gewicht bei höchster stabilität.
 
Klingt recht plausibel deine Erklärung. Interessanter Ansatz und heute ja wieder sehr aktuell.
 
nun gut, das mit der gabel ist ja eh nur theoretisch, da ich keine mag 21 habe. falls ich mal eine ergatter kann ich allerdings nicht ausschließen, dass ich es nicht zumindest mal ausprobiere :D

vermutlich völlig überraschend ist nun das folgende teil ;-)
1672009-jppreder0rf5-rd_m900-large.jpg

leider auch schon mit kleinen kampfspuren, aber das bike wird ja auch kein wallhanger, von daher völlig ok.
und vom decalmeister himself habe ich auch post bekommen:
1672012-eyfhb0clezb7-decals_white-large.jpg

blöderweise ist mir noch eine andere farbkombi über den weg gelaufen, die mir auf anhieb sehr gut gefallen hat
ich konnte einfach nicht widerstehen und musste diese auch ordern:
1672011-ngj1vnu9ime5-decals_black-large.jpg


mal provisorisch angebracht und ganz ehrlich: ich bin mir echt noch nicht sicher welcher decalsatz letztendlich das rennen macht. haben beide was! :D
1672010-fbbif5ance33-blackvswhitedecals-large.jpg


welches design gefällt euch denn am besten?
 
das zweite ist in dem setup stimmiger. die orange/schwarzen decals sehen gut an dem rahmen aus. für die solltest/müsstest du aber wohl eine andere zusammenstellung wählen.
 
na das ist ja mal eindeutig. danke euch :) gehts hier in erster linie darum den originalzustand zu erhalten, oder ist das eher geschmackssache?
ich finde das orange/schwarz bewirkt einen netten kontrast. vielleicht gefällt mir momentan aber auch nur "das neuartige" :ka:
ich lasse es auf jeden fall mal ein paar tage wirken :D

boah, das alte label vom oberrohr abzubekommen war vielleicht eine pest. lob an gil für die klebefolie: die kann was und hält bombig :anbet:
 
Bei mir hat das auch nichts mit der Erhaltung des Originalzustands zu tun. Ich finde, dass das orange gar nicht zum Rest des Rades passt. Alles so schön silber und dunkel und dann dieses Orange geht gar nicht.;)
 
es gab bei k.b. keinen orginalzustand. bestellt wurde rahmenfarbe und decal set. das orange schwarze ist KEIN orginal bontrager set.
orginal panels waren: silber / weiss / gelb
banderolen/darts/schrift: silber / weiss / blau /rot / gelb /grün / schwarz

weiss o. silber mit rot kommt sehr gut auf dem rahmen.
 
Ich würde auch die weiß-silbernen decals nehmen bzw. habe das gemacht.
Ich habe ein dem Deinen nicht unähnlichen Aufbau eines Bontis hingelegt. Weißt Du welche Rahmengröße Deins hat (bei Bontrager in S, M, L, XL angegeben)? Ich finde übrigens den Bontrager Sattel superschön und auch sehr bequem. Zu den abgesetzten Streben habe ich mal irgendwo gelesen, dass das einfach ein Rohrengpass war, der behoben wurde, sobald Trek zugeschlagen hatte und mehr Finanzkraft kam, dann verschwand dieses markante Feature auch. Kann genauso gut in das Reich der Mythen gehören.

Meins ist von 93 und ich bin auch so im Zwischenbereich von klar federgabelkorrigiert und nicht. Bei Conti Goliath reifen messe ich beim Abstand 28.9, das dürfte aufgrund des nicht vorhandenen Noppenprofils auf das Gleiche wie bei Dir hinauslaufen. Fährt sich hervorragend mit einer Tange Switchblade. Bei mir steht allerdings schon eine Bonti-Gabel bereit und wartet auf den Einbau. Leider nur die mit geschweißten Cantisockeln.

Der Vorbau ist ein Taiwan Bontrager, dafür aber individuell bearbeitet von einem Forenmitglied, das macht den Fernostwehmutstropfen wieder wett.

Hier ein Foto von meiner Zusammenstellung (Mehr im Album)

large_DSC01171.JPG


Ich glaube, das gebe ich nie wieder her.

Dir viel Spaß weiterhin

Holger
 
zum glück läßt sich über geschmack trefflich streiten :daumen:

es gab bei k.b. keinen orginalzustand. bestellt wurde rahmenfarbe und decal set. das orange schwarze ist KEIN orginal bontrager set.
orginal panels waren: silber / weiss / gelb
banderolen/darts/schrift: silber / weiss / blau /rot / gelb /grün / schwarz

weiss o. silber mit rot kommt sehr gut auf dem rahmen.

ooh man, da bin ich ja voll auf den leim gegangen. dachte gil hätte nur repros :(
besten dank für die info.

hi metabaron,
glückwunsch zu dem schönen radel. deins ist mir während recherchen schon unter die augen gekommen (prägnante pedale ;-)
ist das ein von dr.bontrager genoodelter vorbau? finde ich auch ne klasse idee und oberklasse umgesetzt. leider sind die umgebauten vorbauten ohne label und ehrlich: wenn ich schon einen bonty stem fahre will ich damit auch angeben können ;)
weißt du ob es dafür label gibt? die k.b. version hatte soweit ich weiß ja das label als klarsichtsticker ausgelegt, dürfte als repro doch leichter fallen als der druck auf dem taiwan vorbau. :ka:
und noch mal glückwunsch zur bonty sb! zeig dann mal bitte nach dem umbau :)
 
Im ersten Moment wollte ich glatt posten "Wie gut das du den hässlichen Vorbauklumpen getauscht hast.", dann hab ich aber nochmal genauer hingeschaut. ;D
 
@metabaron24 dein rad wirkt sehr unruhig durch die vielen verschiedenen farben.
allein blackwalls würden schon viel ruhe reinbringen.
meine meinung.

dir muss es ja gefallen.

edit: wenn es die decals in schwarz mit weisser schrift gibt also quasi genau umgekehrt zu dem was jetzt drauf ist, wäre das auch "beruhigend" für das gesamtbild.
 
der vorbau ist ein 150er. bis 130mm könnte ich bei dem rahmen wohl runter gehen denke ich. mal abwarten wenns fertig ist.

beim decaldesign habe ich nun einen schönen mittelweg gefunden:
1673137-fy2uwfalc74f-mixedlabel-large.jpg

:lol: und bitte nicht ernst nehmen
ich konnte einfach nicht widerstehen :lol:

während ich noch so auf fehlende teile warte kamen mir noch folgende stopper in den sinn:
1673138-ypsyx4vsknf1-onzaho-large.jpg


1673136-gbegx07s97dq-onzaho2-large.jpg

sind mir an dem filigranen geröhr auch etwas zu pummelig und zu kantig.
oder geht das? was meint ihr?

man, hoffentlich kommen bald die restlichen teile, ich will das radl endlich ausführen :)
 
Zurück
Oben Unten