deep dark purple: Bontrager Race

jetzt, wo du's sagst: du hast die rolle am vorbau ausgetauscht?!
ja. die neugierde schlug schnell in frust um: beim betätigen des bremshebels war erst ein ordentlicher widerstand zu überwinden und dann tat sich nichts weltbewegendes was auch nur annähernd so etwas wie eine verstärkte bremskraft hätte sein können.
meiner meinung nach holt das ding am anfang nur deutlich mehr zug ein, ist gut wenn das vorderrad eiert, aber ansonsten :ka:
verschiedenen einstellungen der rolle in dem angezeigten bereich haben nicht viel daran geändert.
vielleicht verträgt sich das aber auch einfach nur nicht mit dem slr plus der M900er hebel :ka:
hatte die faxen nach einigen einstellungen und kurzen fahrproben dicke und habe eine normale rolle eingebaut und war sofort zufrieden mit dem ergebnis :D

ironie ist mir fremd :D

ich hab da mal was hoch geladen ...
https://flic.kr/p/oyQLNA
ah, danke :daumen:
erklärt es aber leider nicht.

michael,
danke für den versuch
Der Zug zum Schaltwerk wäre nach diesem Prinzip so wie im Owner Manual beschrieben auch optimaler
das kann ich allerdings ganz und gar nicht nachvollziehen. das ist bei mir fast eine gerade mit kaum wahrnehmbaren radien und da soll die bonty variante optimaler sein :confused:
leuchtet mir ums verrecken nicht ein.
sicher hat sich keith etwas dabei gedacht, aber aus meiner sicht wohl eher nicht das was wir hier gerade diskutieren :)

das wetter ist herrlich :D
 
Sehr schön geworden, Glückwunsch auch von mir.
Was mich ein wenig stört ist allerdings die Höhe des Vorbaus, ca. 2-3 cm weiter eingeschoben würde es besser aussehen, aber vor allen Dingen fester und sicherer klemmen.
Vorne noch einen Dart drauf und die Fuhre ist perfekt.
Auf jeden Fall viel Spaß damit.

Schönes Restwochenende Euch allen

Johannes

danke auch :D
vorbau: ja, kann ich mal probieren. ist derzeit recht bequem das ganze (aber bin ja auch nicht mehr der allerjüngste) ;)
mit dem dart bin ich nie freund geworden. der geht ruckartig weg bei schnellen kurven. in einem moment hält er noch sicher, im nächsten geht er urplötzlich weg und schmiert ab. mir hat er damals ein sehr unsicheres kurvenverhalten beschert. zusätzlich ist die bremstraktion bei nässe nicht die beste und deswegen 2 x smoke.
sicherlich werde ich das bonty nach möglichkeit nicht mehr in der motsche oder im grenzbereich bewegen, aber gut zu wissen, dass ich gewappnet bin ;)
 
reifen grip ist extrem abhänig vom reifendruck, bin früher mit den alten karkassen 2.5 - 2.8 gefahren, bei aktuellen 1.8 - 2.0 je nach felgenbreite.
im falle von smoke/dart spielt auch die reifenbreite eine grosse rolle.
der 1.9 ist die pest, da die seitenstollen (zu)schmal und der reifen zudem sehr durchschlag gefährdet ist. der 2.1 smoke ist hinten und vorne gut, der 2.1er dart ist annehmbar, kippt aber auch weg. der 2.2er dart ist einer der besten vr reifen und kann mit heutigem material mithalten solange felgengebremst wird.

disclaimer: ich rede ausschliesslich von faltreifen, was anderes kommt mir nicht ans rad.
 
Ist ein schöner, klassischer Aufbau geworden!:daumen:


Nein, muß du nicht.
Die Muttern sind ja beide identisch. Ich habe mir sogar die neueren Muttern geholt. Die kann man besser packen und sehen schöner aus.

danke :)

nö, meine muttern sind unterschiedlich:
1675157-wuo1r1bwmjnf-tunemuttern-large.jpg


und ich hatte die glatte mutter hinten drauf (unbeabsichtigt: ich wusste bis zu deinem post nicht, dass es dort unterschiede gibt :daumen::
1675162-5i65yacn4h6p-tuness1994-large.jpg


:bier:

reifen, ja ehrlicherweise weiß ich nicht mehr mit genau welchen darts ich die probleme hatte. sicher aber keine 2,2er. so dicke schlappen fuhr ich damals nicht.
der smoke hat sich schon bestätigt: fühle mich gut mit den reifen. was will man mehr.

1675160-tptdigb4t71b-tour1iv-large.jpg


1675159-ucalap0h0yb5-tour1iii-large.jpg


1675158-60hs9n4t66c5-tour1i-large.jpg


läuft alles top, bis auf 1 ritzel auf dem die kette springt. werds noch ein paar mal so fahren und wenn sich das nicht gibt muss wohl ersatz her und die M900er kassette hat ausgedient.
aber sonst :love:
 
Glückwunsch: Ich finde den Aufbau auch klassisch, zeitlos, schön; und ganz wichtig: für den Einsatz nach individuellen Vorlieben angepasst (z. B. 2 mal Smoke) Runderhum gelungen, an Bontis kann ich mich nicht satt sehen. Ich glaube ich besorge mir noch eines :D

Weil ich nicht nur Fan vom entspannten Herrn Bontrager und seiner Expertise bin, sondern auch die von ihm angedachte Zugführung viel schöner finde, werde ich das bei mir noch ändern, wenn ich die Gabel austausche. Irgendwann in den nächsten 5 Jahren...

Ich wünsche stets eine gute und sichere Fahrt mit dem Oldschool-Geschoss.
 
Habe ich auch schon gedacht:rolleyes:
Erinnert mich ein wenig an mein ehemaliges Mountain Goat!
Kann es sein, dass der Vorbau gar nicht weiter rein geht?
War bei mir jedenfalls so!:confused:
Übrigens wenn man die Rolle richtig einstellt, merkt man schon einen Unterschied:daumen:
Aber ich brauchte auch erst mal die Anleitung!:D

Ich finde es auch besser mit den beiden Smokes:daumen:
Schöner Aufbau!

Gruss André
 
Sehr schöner Aufbau, rundum gelungen finde ich.
Odysee VB passt imho ins Thema, konnte aber, wie hier auch unisono verkündet, etwas weiter rein..
Smoke vorne war damals gang und gebe, da es den Dart anfangs noch gar nicht gab.
daher alles top.

In mein Bonty kommt bald auch erstmal ne starre Gabel. Wird aber keine Switchblade.
...bin da was am planen dran...:)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten