Defining All-Mountain - Ein Projekt (Weg mit Overmountain, Superenduro und FreerideLight)

Habt Ihr euch schon einmal darüber Gedanken gemacht, ob Ihr das für euch perfekte Fahrrad fahrt? Im Grunde ist das völlig egal, solange es Spaß macht, aber die technisch versierte Seite in mir zumindest fragt dauernd: Ginge das nicht noch besser? Die ständige Nachbesserung an meinem bestehenden Rad war mir irgendwann nicht mehr genug und aus der Idee entwickelte sich ein Projekt mit keinem geringeren Ziel, als den schwammigen Begriff "All Mountain" im Mountainbike-Sport klar zu definieren - oder einfach nur wörtlich zu nehmen.


→ Den vollständigen Artikel "Defining All-Mountain - Ein Projekt (Weg mit Overmountain, Superenduro und FreerideLight)" im Newsbereich lesen


 
Ich habe da mal gerechnet:

Alfine 8 mit HS einer 3x9 Kettenschaltung und Rohloff gegenübergestellt.
 

Anhänge

  • Übersetzung.pdf
    14,6 KB · Aufrufe: 275
also ich fahre mitlerweile beruflich 350 bis 400 km mit ca. 4000 bis 5000 hm
pro woche. naja alle 4 bis 5 wochen hab ich auch mal frei:D
bin jetzt bei 2x10 mit 26/36 - 11/36 gelandet. weniger geht für mich einfach nicht.
achso ich hab übrigens nur 130mm vorne und 120mm hinten. darf ich hier überhaupt was reinschreiben:confused:
 
Super, vielen Dank!
Ich habe es mir mal ausgedruckt. Nur eine Frage: bei der Alfine/HS-Kombi steht ein anderer Radumfang, hat das einen speziellen Grund?

Sorry, habe ich vergessen zu ändern, da war vorher eine Rennradübersetzung als Vergleich, daher ergibt sich der andere Radumfang, aber man sieht deutlich, dass die Kombination HS und Alfine 8 wenig sinnvoll ist.
 
also ich fahre mitlerweile beruflich 350 bis 400 km mit ca. 4000 bis 5000 hm
pro woche. naja alle 4 bis 5 wochen hab ich auch mal frei:D
bin jetzt bei 2x10 mit 26/36 - 11/36 gelandet. weniger geht für mich einfach nicht.
achso ich hab übrigens nur 130mm vorne und 120mm hinten. darf ich hier überhaupt was reinschreiben:confused:

Ja, es ist schon nicht einfach :(

ich erlebe auch jeden Tag Leute, die im Beruf (und auch sonst) früh an ihre Grenzen kommen. Das zehrt...
 
Bist du Alm-Radkurier?
Solange du alle Berge fährst darfst du hier schreiben was du willst.
hmm Almkurier hört sich gut an, werd ich drüber nachdenken wenn ich ma über 60 bin:D

Nee bin Reiseleiter und Guide bei uns die Mountainbiketouren auf den kroatischen Inseln.
Die sind zwar alle nicht so hoch, aber je nach Insel sinds halt doch zwischen 200 :) und 1500 :cool: hm am Tag.

Und ja ich fahr sie alle, ausser unser Mech bestellt mal wieder die falschen Reifen:wut:, und ich muss ne ganze Tour mit so komischen Straßenreifen von Conti, (Race King oder so) fahren. Da musste dann halt auch mal schieben weil zu wenig Traktion die Sch... Dinger.
Und Bergab gibts dann auch noch die eine oder andere Nahtoderfahrung vonwegen Seitenführung und so. Naja wenigstens weiss ich jetzt, daß es meiner Oma da drüben gut geht.:cool:
 
Zurück
Oben Unten