Definition eines Bikes

Chrizzer07

Fr3rider
Registriert
18. Oktober 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,
komme aus der Schweiz und wir haben an unserem Hausberg ein Transportverbot für Bikes in der Bergbahn. Obwohl wir ein Offiziellen Downhilltrail (4km) haben :ka:

Da die kein Transportverbot machen können(Verstösst gegen die Transportpflicht) So haben die ein Hausverbot gemacht... Für Fahrräder

Darum will ich ein Paragraphenschlupfloch finden.
Theoretisch könnte ich das Bike auseinander nehmen und in eine "kleine" Tasche verstauen^^Das wäre dann kein Bike mehr. So müssten die uns rauf lassen. Ansonsten könnte man die Verklagen, dass die gegen die Transportpflicht verstossen haben.

Gruss
Chris
 
Frag sie doch einfach, warum sie es nicht wünschen und obs unter bestimmten Umständen doch erlaubt ist. Vielleicht haben die ja nur angst, dass ihre Gondeln verdreckt werden.
 
Warum muss man eigentlich immer auf ein Verbot dahingehend reagieren, dass man sich irgendwelche Schlupflöcher sucht. Vielleicht hat es ja in der Tat einen bestimmten Grund.

Aber anstatt mit den Verantwortlichen zu reden wird lieber versucht es möglichst trickreich zu umgehen. Die Reaktion des Betreibers bei entdecken wird dann wiederum entsprechend ausfallen und so schaukelt sich ein Konflikt hoch den man bereits im Keim hätte ersticken können.

Irgendwie scheint das ja leider so langsam in Mode zu kommen.
 
Üblicherweise auseinanderbauen (zumindest beide Laufräder) und in großen Müllsack transportieren. Das klappt bei der DB auch und zählt nicht mehr als Fahrrad (ist nicht fahrbereit o.ä.). Ich nehme an, in diesem Fall (offz Downhillstrecke) ist ihnen das Risiko erheblicher Verschmutzung in Herbst und Winter zu groß - auch verständlich irgendwie.
 
Ich nehme an Du meinst den Antennentrail in ZH...
In diesem Fall sind die Fronten schon recht verhärtet und Du wirst mit Deiner Suche nach einem Schlupfloch wahrscheinlich nicht zu einer Lösung beitragen. Das Thema wurde hier http://traildevils.ch/forum/viewthread.php?tid=12548&page=1 schon mehrfach diskutiert, da sind schon andere auf die gleiche Idee gekommen. Falls Du weitere Fragen oder Anregungen hast wende Dich doch an http://www.zueritrails.ch/.

Falls Du einen anderen Trail meinst - sorry!
 
Warum muss man eigentlich immer auf ein Verbot dahingehend reagieren, dass man sich irgendwelche Schlupflöcher sucht. Vielleicht hat es ja in der Tat einen bestimmten Grund.

Aber anstatt mit den Verantwortlichen zu reden wird lieber versucht es möglichst trickreich zu umgehen. Die Reaktion des Betreibers bei entdecken wird dann wiederum entsprechend ausfallen und so schaukelt sich ein Konflikt hoch den man bereits im Keim hätte ersticken können.

Irgendwie scheint das ja leider so langsam in Mode zu kommen.

gelöscht da vielfach mißverstanden. -swe68
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten