deisterfreun.de e.V. - Forum

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von hoerman2201, 1. Juli 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. 1Tintin

    1Tintin

    Dabei seit
    04/2004
    Das ist ja wie Weihnachten mit viel Lametta.....
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Homer_Simplon

    Homer_Simplon Foxy Gentleman

    Dabei seit
    10/2006
    Ich wünsche allen ein besinnliches Fest. Von draußen vom Deister komm ich her...
    ImageUploadedByTapatalk1356335291.682638.


    Ride like lightning, Crash like thunder.
  4. schappi

    schappi www.deisterfreun.de

    Dabei seit
    12/2004
    Hallo Leute, Frohes Neues Jahr Euch allen,

    Da wir ja ein richtiger Verein sind, müssen wir auch einmal im Jahr eine Mitgliederversammlung machen.
    Als Termin schlage ich Samstag den 23.2. 16:00 Uhr vor ( das kann der eine oder Andere mit einer Runde verbinden und als Ort Das Cafe Schafstallhttp://www.cafe-im-schafstall.de/
    wenn jemand noch abgeschlossene Räumlichkeiten für ja 80 Personen kennt, die zentraler liegen, bitte Vorschläge.

    Das Thema Haftpflichtversicherung für die Strecken ist ja jetzt in trockenen Tüchern, ich hab mich daher Mit der Region Hannover und Der NLF in Verbinding gesetzt, das jetzt der Pachtvertrag so schnell wie möglich unterschrieben wird, und das wir in Frühjahr den Ladies Only in Angriff nehmen können. Da werden dann wieder viel helfende Hände gebraucht.
    Die formelle Einladung will ich hier einstellen, wenn Vorschläge zur Tagesordnung und zum Ort gemacht wurden
    Gruß
    Schappi
  5. Homer_Simplon

    Homer_Simplon Foxy Gentleman

    Dabei seit
    10/2006
    Cafe Schafstall ist am Wochenende geschlossen. :wut::spinner: Waldapotheke oder Bärenhöhle wäre ne gute Alternative
  6. schappi

    schappi www.deisterfreun.de

    Dabei seit
    12/2004
    Hallo Homer,
    hatte ich jetzt auch gesehen, das di nur in der Woche geöffnet haben:spinner:

    Waldapotheke und Bärenhöhle sind schön, aber die Räumlichkeiten sind zu klein für ca. 50 Leute
    (mit so vielen rechne ich)
    Was wäre mit Pinkenburg in Wennigsen?
  7. hoerman2201

    hoerman2201 king evel trailslave

    Dabei seit
    06/2005
    pinkenburg fänd ich toll. ist auch nicht so weit zu fahren.
  8. Torben.

    Torben. 100% Deisterbiker

    Dabei seit
    10/2007
    Das hier ist auch groß genug.

    DEUTSCHES HAUS

    Stoppstr. 65, EGESTORF
  9. Indi77

    Indi77

    Dabei seit
    11/2008
    Happy New Year! Kenne die Besitzer vom Schafstall, wir haben dort auch von Bike-Infection aus unseer Weihnachtsfeier am Wochenende gemacht. Kann mich gerne darum kümmern, wenn Bedarf ist!
  10. schappi

    schappi www.deisterfreun.de

    Dabei seit
    12/2004
    Kannst du dich einmal darum kümmern ob das am 23.02. geht. Ich schätze mal das so ca 50 Leute kommen.
    Es wäre toll eone Raum nur für uns alleine zu haben.
  11. schappi

    schappi www.deisterfreun.de

    Dabei seit
    12/2004
  12. ssiemund

    ssiemund

    Dabei seit
    11/2011
    Da ich eben vorbeigefahren bin. Hotel Steinkrug hat auch einen großen Saal wo man die MV abhalten könnte.
    Gruß
    Stephan
  13. Power-Valve

    Power-Valve RADikaler deisterfreund..

    Dabei seit
    08/2007
    Und die Waldapotheke hat noch nen Extrahaus dahinter, Schuetzenhaus oder so. Das bewirtschaften die auch.. 50 leute passen da locker...
  14. Sonny13

    Sonny13

    Dabei seit
    12/2011
    Super :daumen:
    Ich möchte auch dabei sein ,finde euren Verein Super .Bin ja auch schon ein paar mal mitgefahren und deswegen möchte ich euch auch unterstützen
  15. taxifolia

    taxifolia

    Dabei seit
    08/2007
    Für Gruppen ab 30 macht der Schafstall auf. Da gibt es einen Beamer mit Riesenleinwand:daumen:

    taxi
  16. Evel Knievel

    Evel Knievel

    Dabei seit
    02/2005
    Oh ja! "Follow me" den ganzen Abend!
  17. Homer_Simplon

    Homer_Simplon Foxy Gentleman

    Dabei seit
    10/2006
  18. Evel Knievel

    Evel Knievel

    Dabei seit
    02/2005
    Dir reicht wohl das Wetter der letzten 2 Wochen nicht?

    Was Anderes.
    Hab gestern mit unserem zuständigen Förster telefoniert und es gibt bissel Ärger.
    Es hat jemand angefangen einen Trail zu basteln. Dieser Trail liegt irgendwie vom Nordmannsturm in Richtung Bärenhöhle runter und damit auf dem Gebiet der Landesforsten mit denen wir einen Vertrag haben. Das geht natürlich nicht.

    Deswegen möchte ich die Jungs bitten sich hier vllt zu äußern. Ist alles nicht schlimm, nur die Strecke muß weg. Ihr dürft das gerne selbst machen, ansonsten werden wir den Trail die nächsten Wochen entfernen.

    Wenn ihr dort weiter baut, wird das ganze Projekt gefährdet.

    Ich möchte jedenfalls keinen Stress mit den Leuten haben, die uns wohlgesonnen sind.
  19. sonst rübe ab,..:)
  20. jammerlappen

    jammerlappen human Ford killah & Panoramadabbler

    Dabei seit
    04/2007
    Hab grade im Radio gehört, dass Hannover mit N U L L Sonnenstunden Rekordhalter in D ist...
  21. Torben.

    Torben. 100% Deisterbiker

    Dabei seit
    10/2007
    Das ist das Schützenhaus vom Schützenverein Egestorf 04:daumen:

    Die Waldapotheke macht dort nur die Baar... Ob es dort was zu essen gibt KA ich war schon lange nicht mehr zum training :o

    Bewirtschaftet wie ein Lokal wird das da oben nicht zudem müsste man dort dann den kompletten Luftgewehrstand abbauen.. das wird nur ein paar mal im jahr gemacht zu vereinsfeiern:lol:
  22. matzinski

    matzinski senior frührider

    Dabei seit
    10/2004
    Es wird immer verrückter: Wenn wir jetzt jeden Trail zurückbauen sollen, der irgendwo auf dem Gebiet der NLF entstanden ist oder zukünftig entstehen wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Das war und ist sicher nicht Teil der Abmachung. Ob wir uns dafür einspannen lassen, darüber sollten wir aber noch mal gründlich nachdenken :(
  23. ohneworte

    ohneworte Wintertrotzer

    Dabei seit
    12/2003
    Nicht nur Hannover...:aufreg:
  24. Evel Knievel

    Evel Knievel

    Dabei seit
    02/2005
    @Matze
    Nicht jeden Trail, sondern nur die in dem Bereich von Herrn Nüsser. Das haben wir versprochen!
    Das ist das Gebiet zwischen Nordmannsturm und Annaturm. In dem Bereich sollten 2 Strecken die 3km lang sind reichen.
    Außerdem hat der Vorstand schon genug Arbeit mit dem ganzen Kram, da hab ich keinen Bock auf Stress!
    Ich muß mir schon genug Gejammer von den Bikern anhören.
  25. matzinski

    matzinski senior frührider

    Dabei seit
    10/2004
    So weit ich informiert bin, wurde versprochen, dass keiner der bei uns "organisierten" Biker auf dem Gebiet der NLF neue Trails baut - von "uns" war's ja anscheinend auch keiner. Außerdem sollten wir auf die übrigen Biker, die auch noch im D. unterwegs sind, einwirken, dass diese dort nix bauen. Kann man ja machen - wird ja auch gemacht. Darüber hinaus wurde immer von einem Kanalisierungseffekt gesprochen, der durch die offiziellen Trails entstehen soll. Dieser sollte dazu beitragen, dass keine neuen Trails entstehen. Dieser Effekt wird sicher auch greifen, wenn die Strecken denn mal eröffnet sind. Dass wir aber in der direkten Verantwortung stehen und jeden neu entstehenden Trail, den irgendwer da baut oder gebaut hat, wieder eigenhändig beseitigen müssen, ist mir neu :confused:
  26. hoerman2201

    hoerman2201 king evel trailslave

    Dabei seit
    06/2005
    ich seh das eher als gentlemen aggreement gegenüber herrn nüsser.