deisterfreun.de e.V. - Forum

manchmal ist es einfach besser die fresse zu halten, ist schon nervig das es immer wieder ein paar hansels gibt die sich hin und wieder melden und dann noch sehr sehr kluge ratschläge geben, darum, wenn ich nicht genau weiss worum es geht, fresse halten. das ist übrigens der neue slogen von uns deisterbauern :daumen:

Die "Sache" war doch schon durch und hatte ein gute Ende!!

Sorry, aber warum muss man jetzt schon wieder so einen Kommentar schreiben. :confused:

Mann muss doch nicht auf jeden Zug aufspringen der vorbeifährt.......
 

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
manchmal ist es einfach besser die fresse zu halten, ist schon nervig das es immer wieder ein paar hansels gibt die sich hin und wieder melden und dann noch sehr sehr kluge ratschläge geben, darum, wenn ich nicht genau weiss worum es geht, fresse halten. das ist übrigens der neue slogen von uns deisterbauern :daumen:

Weisst Du, ich finde es ja gut, was Ihr macht und profitiere z. T. auch davon. Ich bin auch wie die Meisten der Meinung, daß man Euren Verein durch Beitritt unterstützen sollte, und sei es, um Eurem Wort mehr Gewicht zu verleihen.
Solche und ähnliche Äußerungen von Dir und einigen Anderen werden mich allerdings auch in Zukunft davon abhalten, 'dazu' gehören zu wollen. Ich möchte nämlich auf keinen Fall Teil dieses unterirdischen Niveaus sein...
 
jetzt mal bitte alle locker bleiben.
wir brauchen eine starke geschlossene "waldgemeinschaft".

ich kann die "bauer" aber schon ein wenig verstehen.
sie stehen bei jedem wetter im wald und machen sich in ihrer freizeit gedanken, wie sie unseren sport/spot voranbringen wollen.

und als dank (den sie garnicht wollen, da sie es ja freiwillig tun) ernten sie oft nur kritik von leuten, die sich nur hier im forum zu wort melden.

das man es nicht allen recht machen kann ist klar.
es gibt soooo viele unterschiedliche trails im wald, sodass für jeden was dabei ist.

wenn einem der eine oder andere trails zu schwer ist, nimmt er halt einen anderen.
auch wird darauf geachtet, daß überall chickenways vorhanden sind.
denn auch die "könner" unter den bikern haben mal klein mit einem hardtail o.ä. angefangen.

daher eine bitte an alle. :love:

lasst es hier nicht wieder in streit ausarten.
jeder weiß , wie es im "biken im deister" fred abging.

das brauchen wir hier nicht.
daher bitte ... lieber erst 2 x tief durchatmen und den ärger runterschlucken.
das gilt für alle seiten
 
ihr seid ja so süß, machmal habe ich den eindruck ihr möchtet alle auf den arm oder an die brust, man muss nicht mit jedem alles ausdiskutieren, das wird dann zum 1000ten mal eine nie endende geschichte.schon garnicht wenn ich den satz lesen,....( Solche und ähnliche Äußerungen von Dir und einigen Anderen werden mich allerdings auch in Zukunft davon abhalten, 'dazu' gehören zu wolle.)....du willst doch garnicht dazu gehören, ansonsten hättest du dieses schon lange machen können. wieder mal eine nette ausrede nicht eintreten zu müssen und weiter als einer der schmarotzer auf den trails herum zu fahren, ( egal welchen der vielen trails )machmal muss man nicht nett sein. wir sind biker und leben von dem was im wald per hand in seiner freizeit geschafft wird und immer dieses rumlabbern und mit jedem freund sein klappt nicht immer..... punkt
 
habe jetzt durchgeatmet und fühle mich viel besser und das thema ist für mich durch :)

mir gehts gut,..............ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
 
"Fresse halten", "Schmarotzer"....
...der Ton macht ja eigentlich die Musik...
Aber wenn es dir hilft, um wieder klar zu kommen ;-)
 
@jammerlappen: Also bitte, Bikewetter. Was ist das für eine Aussage.
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur...... usw.

Wobei ich zugeben muss im Tiefschnee Rad zu fahren ist sehr anstrengend. Gibt dafür aber ordentlich Schmalz in die Beine :daumen:
Zum Threadthema, sage ich nix. Ich halte mich da raus. Wobei den ganzen Tag eine Strecke "schöner zu machen" ist schon geil. Besonders dann wenn man sie zum ersten abfährt und ja mein Mitgliedsantrag kommt noch versprochen :love:
Die erhitzen Gemüter, können sich ja in den Tonnen Schnee abkühlen.
 
Nur ganz kurz ein Gedanke zum Thema "Rückbau von neu entstehenden Trails durch deisterfreun.de":

Beim jetzigen Stand der Dinge soll da Projekt doch dazu dienen, herauszufinden, ob ein Kanalisierungseffekt durch offizielle Strecken eintritt.
Dazu muss man sich, glaube ich, darauf einigen, welche Maßnahmen seitens des Vereins denn dazu beitragen sollen. Die These ist doch, dass weniger bis (im Idealfall) keine "wilden" Strecken mehr entstehen. Im Moment gibt's noch gar keine wirklich "offizielle" Strecke, mit viel Glück am Ende dieses Jahres zwei.
Uns allen dürfte klar sein, dass das nicht ausreicht, das Problem zu lösen, sondern, dass deutlich mehr Strecken, auch in anderen Revieren dazu nötig sind. Wenn wir jetzt mit dem Rückbau von Inoffiziellen Strecken "nachhelfen", wird meiner Meinung nach das Ergebnis verfälscht. Es sei denn, der Rückbau wird offiziell und dauerhaft in's Programm der Deisterfreunde aufgenommen.
 
exto ,

es geht ausschließlich um das gebiet der landesforsten.
wir haben von denen zur probe die 2 benannten strecken ü30 und ladies only bekommen.
im gegenzug haben wir ihnen (den landesforsten) zugesagt, keine weiteren strecken auf deren gebiet zu befahren.
resultat daraus zb: die stilllegung des frankweges.

wenn jetzt auf deren gebiet neue trails entstehen von wem auch immer,
(das wir das nicht waren sollte klar sein) , und der zuständige förster herr nüsser an uns herantritt und uns an unsere vereinbarung erinnert, sollte klar sein, daß wir das projekt nicht gefährden möchten und daher den einen weg beseitigen.

und um es noch einmal deutlich zu sagen :

es geht nur um die trails auf dem gebiet der landesforsten.
nicht um die anderen trails, da es mit deren eigentümern keine vereinbarungen gibt.

auch das gerücht , das alle anderen trails den jetzt entstehenden 2 offiziellen trails geopfert werden , ist nicht korrekt .

die andern trails werden auch von uns weiter mit größtem vergnügen befahren .
 
Das Argument ist ok.

Allerdings ist ja die Frage, ob ein Kanalisierungseffekt eintritt, wenn man legale Strecken hat. Wenn das nur dann klappt, wenn man noch dazu aktiv gegen weitere Strecken vorgeht (Rückbau, Verscheuchen usw.), bedeutete das, dass man das auch dauerhaft tun muss. Wer kann (und will) das leisten?
Wenn man das noch dazu während der Testphase macht, verfälscht das das Ergebnis.

Mir ist klar, dass wir ja ein bestimmtes Ergebnis erreichen wollen, trotzdem kann man nicht einfach den Versuchsaufbau ändern, wenn man befürchtet, das der Test nicht so ausgeht, wie man's gern hätte ;)

Das Ganze funktioniert überhaupt nur, wenn's am Ende von allein funktioniert.

Oder hab' ich da irgendwo nen schweren Denkfehler?

Die Vereinbarung mit Herrn Nüsser lautet meines Wissens doch (sinngemäß), dass zwei legale Strecken auf seinem Gebiet gebaut werden, der Frankweg zurückgebaut wird (bei Bedarf mit unserer Beteiligung) und das wir versuchen werden, soweit es uns möglich ist, Einfluss auf die Bike Gemeinde zu nehmen, dass das fahren in Nüssers Revier sich auf 2 Strecken begrenzt. Was ist uns denn möglich? Hier im Forum aufklären, unterwegs mit Bikern reden, die weder hier noch im Verein aktiv sind, geile legale Strecken bauen? Sicher! Wird alles gemacht. Aber Waldpatroullien aufstellen, alle möglichen trotzdem entstehenden Trails rückbauen usw.? Eher nicht.

Es sei denn, irgendwer stellt einen Etat zur Verfügung, eine Bike-Rangertruppe aufzustellen. Wäre sicher ein geiler Job mit tausenden Bewerbungen, aber doch eher unwarscheinlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten