deisterfreun.de e.V. - Forum

hirsch, mit HT kannst gut fahren da. aber mit dem cube analog wäre ich eher vorsichtiger was ich da fahre. mit 100mm an der front und nem alu rahmen würde ich evtl nicht zu hoch springen. ansonsten kann dir der muellbeutel hier auch bisl was sagen, der geht gut ab mit nem NS HT.
 

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
die trails sind eigentlich alle gut mit einem hardtail fahrbar. zwar logischerweise nicht so schnell wie mit dem fully, und man lässt die sprünge auch mal eher rechts oder links liegen und nimmt den chicken way drum herum, aber ich finde dass ist für die eigene fahrtechnik ab und zu schonmal ganz gut. nur auf hundert meter wurzelteppich macht das hardtail keinen spaß.
 
Sorry nicht sehr hilfreich die Antwort :-(
Naja dann muß ich halt schauen wie ich klar komme.
Eigentlich war die Antwort genau richtig, denn wenn wichtigistimwald sagt viele fahren, dann sind die HT Fahrer die ich kenne alle ziemlich versierte Techniker. Wenn du also nichts mit Grund- und Aktivposition anfangen kannst würde ich dir lieber abraten.
Gruß
Stephan
 
Danke für die vielen Infos werde mal schaun ob ich nen Trail finde und dann werde ich es mal probieren.
Mal schaun was passiert ist halt alles Neuland für mich.
MfG.
 
Hardtail geht. Ü30 der untere teil z.b dürfte da viel spaß machem.

Im zweifel einfach testen. Farnweg z.b. ist schon recht wurzelig.

Am besten einfach an ein paar leuten anschließen die auch mit dem hardtail unterwegs sind

Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2
 
Hardtail sagt genauso viel über die allgemeinen Abfahrtsqualitäten aus wie einfach nur "Fully".
Wenns HT eine anständige Gabel, vernünftige Geo, breiten Lenker kurzen Vorbau, niedrigen Rahmen mit tiefem Oberrohr und anständige Schlappen vorweisen kann... Daaann würde ich das Radl den allermeisten Fullys im Deister vorziehen.


Fahr einfach mit dem was du hast im Wald rum, und wenn der Sport dir Spaß macht, kannst du immernoch aufrüsten. Das "richtige" Fully wirst du hier im Forum nebenbei nieeemals nie finden.


Hoermann: Du müsstest dir weniger Gedanken um anderer Räder machen, tätest du selber deine Fullys mehr fahren.... ;-)
 
Genau! 12Uhr am Wochenende BMX bahn. Einer der Ecken im Deister auf denen Hardtail und Fullyfahrer gleichermaßen Spaß haben können.

Buddeln ist nebenbei gut für Gesundheit, Stressabbau, Wohlbefinden, Ausdauer, Kraft, Ausgleich zum Radfahren, Sozialkompetenzen und die Demokratie!
 
Ich hab heute ne Runde Steinkrug -> Wassermühlen -> Annaturm -> Köllnischfeld -> Steikrug gedreht. War das erste mal im Deister, hab kaum Biker gesehen aber dafür mir gedanken gemacht weil ich öfter das Gefühl hatte die Singletrails hochzufahren, da ich mich nicht auskenne.
Ist ja nicht so pralle, wenn einem da jemand entgegen kommt, oder sollen in Zukunft noch mehr Schilder aufgestellt werden?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Moin bin neu im Bereich MTB da ich aus Eimbeckhausen komme und eure Seite gefunden habe wollte ich mal fragen ob es Zwingend nötig ist ein Fulli zu haben um solche Strecken zu fahren wie ihr sie gebaut habt oder ist es mit einem normalem MTB auch möglich oder nicht ratsam???

Fahre zurzeit ein Cube Analog 29er.
Mfg. Dominik

Hi, bei aller Technik Diskussion ist es doch so einfach.
ZWINGEND nötig ist ein geländetaugliches Rad (hast du) und Spaß daran (hast du)
Nimm das vorhandene Rad und fahre einfach los.
Die gebauten Strecken bieten die Möglichkeit große Hindernisse zu umfahren.
Nimm dir die ersten ein zwei Mal Zeit die Strecken anzugucken und überschätze nicht dein Fahrkönnen.

Die Strecken bieten Spaß für alle. Ob mit Treckingrad, E-Bike, 29er mit Starrgabel und allem bis hoch zum 200mmDH-Boliden ist für jeden was dabei. DAS ist das ZIEL!!!

Steige ab wenn es zu heikel wird und/oder fahre mit Leuten die dir helfen.
Tour für Tour steigt dein Können und du entwickelst ein Gefühl dafür ob du mehr Federweg oder ggf. einen Fahrtechnik KUrs besuchen solltest.

Fast jeder von uns hat sich beim heimkommen mit dem ersten Rad wie ein Held gefühlt, nachdem er die erste Abfahrt gemeistert hatte.
Heute rufen Sie:"Federweg, Carbon, Scheibenbremse...etc"
 
Ich hab heute ne Runde Steinkrug -> Wassermühlen -> Annaturm -> Köllnischfeld -> Steikrug gedreht. War das erste mal im Deister, hab kaum Biker gesehen aber dafür mir gedanken gemacht weil ich öfter das Gefühl hatte die Singletrails hochzufahren, da ich mich nicht auskenne.
Ist ja nicht so pralle, wenn einem da jemand entgegen kommt, oder sollen in Zukunft noch mehr Schilder aufgestellt werden?

Hi,

Schilder dürfen nur auf den beiden legalen Strecken stehen.
Wenn du die bergauf fahren kannst - Respekt.

Alle anderen Pfad, die du ggf bergauf fahren kannst sind Wanderwege und dürfen nicht für Radfahrer ausgeschildert werden.
Hier gilt: Ohren auf und immer nach vorn gucken.
 
Danke erstmal, bis ich mich besser auskenne werd ich besser erstmal die Waldautobahnen fahren. Und was die legalen Stecken angeht werd ich mich nochmal schlaulesen :)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Macht doch mal über die Deisterfreunde Facebook Fanpage eine Veranstaltung auf (am Besten mit anschließendem Rad fahren). dort kann ja dann jeder jeden einladen, dadurch erreicht man mehr Leute und vielleicht kommen dann noch mehr. ;-)
 
ich versuch mal mein glück samstag. muss bis 13uhr arbeiten und bin noch nicht ganz so beweglich aber den berg werde ich wohl noch erklimmen können :D
 
Zurück
Oben Unten