deisterfreun.de e.V. - Forum

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
diese nachricht erreichte uns gestern auf der deisterfreun.de-facebookseite :

Servus Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen, weil ihr im Thema seid? Wir sind heute mit 8 Mountainbikern von der Cecilienhöhe Richtung Teufelsbrücke gefahren (auf festen Wegen). Dann schnitt uns ein PKW den Weg ab, der Fahrer stoppte uns und seine Frau fotografierte uns. Es war der Pächter, der uns einen unschönen Vers auf Mountainbiker gab und uns das Betreten seiner Pacht untersagt hat. Wie gesagt, es war ein "richtiger" Waldweg, kein selbstinszenierter Trail. Nun die Frage. Ist das Verbot rechtens und verbindlich? Vielen Dank für euer Know-How.

da neue seite, stell ich´s hier nochmal rein !
 
Alle 8 einzeln bei der Polizei Anzeige erstatten wegen unerlaubten Fotografierens, Nötigung, Bedrohung (evtl. Beleidigung) und vorsichtshalber wegen aller anderen in Frage kommenden Delikte.
 
Ich melde mich freiwillig wenns passt für des dezente auffüllen des steinfeldes im Ladys. Die Lücken dazwischen sind langsam so arg groß ich hab nu drei dicke Dellen inner hr Felge :(

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Naja, sagen wir so: da finde ich die Dellen bei dir schlimmer ;) Wobei ich auch finde, dass man durch Dellen super sehen kann, dass man was falsch gemacht hat (im Gegensatz zu runtergefallenen Ketten).
 
:D nuja 135mm federweg ist wohl auch einfach net des richtige um mit offener bremse da drüber gerauscht zu kommen :D nuja zum Glück ist die olle supra 30 überall schnell zu bekommen

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Jaja, Carbonfelgen, zuwenig Federweg... Nich so einfach mit dem Mountainbiken.

Ok, überredet. Die gröbsten Löcher können wir demnächst mal etwas auffüllen. Bis dahin müsst ihr Euch beim drüberfahren leicht machen und versuchen zu schweben.
 
Wer denkt es muss das Steinfeld am Ladies aufgefüllt werden, soll bitte zum Ü30 fahren und dot erstmal üben.
Ich denke die Deisterfreunde sollten sich auch drum kümmern einen Forstweg nur für MTBiker zu legalisieren, für alle, die ihre Teile nicht kaputt machen wollen, weils fahrtechnisch hapert.

PS: Wer den Sprung vorm Steinfeld schafft, sollte auf keinen Fall eine Aufschüttung des Steinfelds fordern. Wer's nicht schafft, ist auch zu langsam um sich irgendwas kaputt zu machen ...

PSS: Fasse gern beim tragen übers Steinfeld mit an.
 
Naja ich komme auch ohne den Sprung schnell drüber trotzdem sind da ein paar Ecken im Feld die verdammt tief geworden sind. War ja nu vor ein paar Wochen da und der regen hat halt ne menge raus gespült. Das hat nix mit fahrtechnik mehr zu tun.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Aber eventl hast ja recht. War ja nur ne frage weils die einzigste stelle ist die mir sehr materialmordend erscheint und es war ja nur ne bitte keine Vorschrift

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Musst dich mal vors Steinfeld stellen und die optimale Linie rausgucken. Ein paar mal rüber rollen und dann läuft's wie geschmiert.
 
Eventl ne andere als die jetzige

Nehme ja schon immer den ersten schräg stehenden um den Bock bissel in der Luft zu halten.

Nuja ne Maßnahme

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Ist doch grundsätzlich gut, wenn sich Leute einbringen wollen und Vorschläge machen. Der njoerd meint das auch nicht so, der is halt nur ein wenig angefressen, weil er sich Mental und Körperlich noch nicht davon erholt hat, dass er vor zwei Jahren mal ne halbe Stunde neben dem Bautrupp gestanden hat ;)
 
Zurück
Oben Unten