deisterfreun.de e.V. - Forum

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
@canno981
Geh zu ATB in der Marienstraße, lass dich dort gut beraten, und dann entscheide was du willst.
Und ganz wichtig; dann auch dort kaufen wo du beraten worden bist! Ist fair gegenüber dem Händler!:daumen:
Ich fahr selbst ein Versenderbike aus Bonn und bin mehr als zufrieden.
Allerdings wusste ich auch was ich wollte und kann vieles selbst erledigen/umbauen/reparieren.
In deiner Situation würde ich den "guten" Fachhändler vor Ort wählen!

P.S. mal ganz davon abgesehen, dass du damian somit auch sein Gehalt (Gage:cool:) sicherst...:bier:
 
Herrlich :D hab bewusst vermieden Werbung für uns zu machen aber haben auch gerade fast nix mehr im laden. Alles ausverkauft in sachen enduro ausser nen speci enduro Elite 29 in L und eben zwei Comp Modelle die aber für Berg hoch mit 1x10 nicht gerade optimal sind
 
Damian meinst du die 1x10 sind DH Bikes? Also Ohne 42Z Rettungsblatt hinten?

Ich dachte an eine Enduro 1x11
10-42z und 32z kurbel wäre ideal für mich, bergauf müsste da auch gehen.

lg
 
Ach Jammerlappen du machst deinem Namen auch alle Ehre ;D

Canno exakt ohne Rettungsring.
Und so nen Elite mit 1x11 Kost halt gleich richtig viel
 
das muss ich jetzt auch alles noch kommentieren. Vorab aber, Federweg hilft MTB Anfängern nicht im geringsten!

Ihr kennt sicherlich den Fun-Corner in Hameln.
Wollte dort hin der soll ziemlich gut sein.
Lg

Fun Corner kann ich auch empfehlen. (Würd da aber noch warten bis die Neuen Modelle vorgestellt sind und dann eins "altes" Modell kaufen.
Versender Räder kannst du 1A auf Events testen. Leider sind Dirt Masters in Winterberg und das Festival in Willingen schon vorbei. Alternativ kannst du dir auch einfach die Räder vom Versender bestellen. Fährst eine Runde übern Hof und fällst ein Urteil.
Einziger Versender bei dem man Räder Test fahren kann ist Propain (Propain Friends Programm).
Händlern steh ich kritisch gegenüber. Zum einen muss der Berater Ahnung von der Materie haben und zweitens optional auch noch den selben Sport ausüben wie ich. Ist oft schwierig.

Der Haut seine restposten immer raus des stimmt... Zu allem weiteren möchte ich mir kein Urteil erlauben :D

MEin Gefühl sagt mir, wenn er auf dich hört, wirds entweder teuer oder naja Schrott will ich eigentlich nicht sagen.
 
Tja so hat jeder seine Meinung ;) ubd wie du sagst der hat seine vorjahresmodelle bzw restposten günstig raus. Daraus zu schließen ich würde Schrott oder billigen Krempel verkaufen finde ich sehr amüsant

Du vergisst ausserdem das ich auch so meine Erfahrungen gemacht habe bevor ich selbst den Beruf ausgeübt habe

Interessant auch welche Meinung bei den deisterfreunde so gegenüber diversen Personen und Geschäften herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dicker, ich hab nicht gesagt du verkaufst Schrott. Ich denke du berätst nicht, sondern erzählst nur was du so ganz geil findest. Bei seinem "Problem" sollte objektiv beraten werden, kommt bei dir nur eingeschränkt rüber.
 
Ich berate hier garnicht ausser des es sinnvoll wäre ne zweifach kurbel zu fahren und des wars eigentlich. Ich kann hier garnichts verkaufen falls du es gelesen hast sind wir nahezu ausverkauft. 2016 wird alles nochmal deutlich teurer.
 
Oha, bleibt locker....
Canno hat nachgefragt und einige Antworten/Erfahrungswerte erhalten.
Was er daraus macht und wie er es versteht ist ja jetzt sein Bier!
Und ja, es passt "eigentlich" nicht in diesen Thread...:anbet:

P.S. Warum Vorgängermodell/Restposten jetzt unbedingt schlecht sein sollen erschließt sich mir aber auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah o.k., hab ich wohl falsch verstanden :bier:
Bei mir alles entspannt ;) kann nur dieses verurteilen nicht ab wenn man nie da war geschweige den die Mitarbeiter kennt. Nur mal so wir haben auch Zig Räder von anderen Geschäften ausm Umland im Service weil die Kunden da nicht zufrieden sind. Andersrum wird es aber genauso sein vermute ich von daher möchte ich mir zu manchen Läden kein Urteil bilden weil ich bei vielen auch nie Kunde war. Ein Grund mehr warum ich keine Werbung machen wollte

Erfahrungsgemäß wenn es dir nur um die Ausstattung geht würde ich defitinitiv mal bei Cube schauen die sind schon sehr nah an Versender Preisen und mit nem bißchen Zubehör kommst gut und gerne auch unter diese Preise
 
junx, führt doch eure diskussion im biken im deister thread weiter.

hier gehts um die deisterfreun.de


"Hallo deisterfreun.de ,

um den Thread "Biken im Deister" zu entlasten, machen wir hier einen neuen Thread auf.

Alles was mit Trailbau etc. und den deisterfreun.de(n) zusammenhängt, soll sich in Zukunft hier abspielen."
 
tut mir leid ich wollte nicht das es hier ausartet....
Dennoch danke das ihr alle so hilfsbereit wart, ich habe mich nun entschieden es soll das Rotwild r.e1 werden(für mich bietet dieses Bike das beste Gesamtpaket)ich werde aber noch ein wenig warten bis ich den irgendwo etwas günstiger schießen kann, am besten mit guter Beratung und Proberunde.


Ich hoffe der kleine offtopic Rutscher ist mir verziehen.:)

LG
 
Der Verein Deisterfreun.de ist für den Betrieb der offiziellen Strecken im Deister zuständig! MEHR NICHT! Deswegen gibt es hier auch keine Meinung der Vereinsmitglieder zu euren Verkaufsgesprächen. Maximal ist hier die Meinung einzelner Personen nachzulesen.
 
Zurück
Oben Unten