Dell Vostro 1520 Akku / Ladegerät Problem

Registriert
20. März 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich besitze einen Dell Vostro 1520. (gekauft 06/2013)

Seit ein paar Monaten meldet Windows das ich den Akku austauschen sollte. Da ich jedoch nur Zuhause mit dem Laptop arbeite hab ich ihn nicht erneuert und mich auch nicht mehr weiter an der Meldung gestört.*

Es kam Monate vorher hin und wieder mal die Meldung das ich kein geeignetes Ladegerät angeschlossen habe. Diese Meldung ist vielleicht 2-3 aufgetreten. Nachdem ich das Ladegerät dann mal kurz aus der Steckdose gezogen und wieder neu eingesteckt hatte war die Meldung verschwunden.

Am Wochenende ist jedoch mein Ladegerät (ladekabel) kaputt gegangen.
Die grüne LED war komplett aus.

Daraufhin habe ich mir bei eBay ein originales Dell Ladegerät gekauft. (neu)
Die Aufkleber, Daten usw sind auf beiden Ladegeräten gleich. Also zu 100% das gleiche wie vorher.

Das neue Ladegerät also erstmal nur in die Steckdose... Grüne LED ging an.
Laptop eingesteckt und gestartet.
Und juhu er ging an... (der Akku Dell Vostro 1520 war vollkommen leer.)
Nach etwa 10 Sekunden ging der Laptop jedoch wieder aus.
Die grüne LED am neuen Ladegerät glimmt / flackert nur noch.

Hat jemand von euch schonmal das Problem gehabt ?
Hab ich nur Pech gehabt mit dem neuen Ladegerät und es ist einfach so gestorben oder kann es sein das mein mainboard oder der alte akku meine Ladegeräte in den Tod treiben ?

Als ich das neue Ladegerät eingesteckt habe war der Dell Vostro 1520 akku im Laptop drin und ich hatte vorher nie irgendwelche Probleme.

Klar ist auch dem neuen Ladegerät Garantie und ich bekomme es ersetzt aber ich hab jetzt ein bischen Angst das das neue direkt wieder über den Jordan geht....

http://www.meinakkus.com/dell-vostro-1520.htm
 
Oje, das Problem kenne ich nicht, klingt aber nicht gut. Ich denke nicht, dass du mit dem neuen wieder Probleme haben wirst. Das Urproblem liegt ja eindeutig bei deinem Akku, der nicht richtig zu funktionieren scheint. Vielleicht solltest du dir hier einen neuen holen.
 
Vorsicht, klingt nach einem Mainboardfehler.
Oft hat ein Kondensator eine Macke, der stirbt langsam.
Du solltest die Stromaufnahme des NB messen. Leider laufen die meisten Dell nicht ohne original Netzteil.
Läuft das neue Netzteil ohne Mainboard?
Schließt du ein Netzteil mit einer höhren Leistung an kann es sein das der Elko platzt und dir ein Loch ins Mainboard sprengt.
Mein Sohn hat mal NBs professionell repariert und ein paar Storys erzählt.
 
Zurück
Oben Unten