Delle im Unterrohr- Brauche dringend Hilfe

Registriert
10. Oktober 2011
Reaktionspunkte
11
Ort
Gottmadingen
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem riesigen Problem.
Gestern bin ich ordentlich gestürzt und hab voll einen Baum mitgenommen.

Jetzt hab ich eine Delle im Unterrohr entdeckt und hab keine Ahnung ob das noch fahrbar ist.

Mein größtes Problem ist aber, dass ich Montag in einer Woche nach Hafjell fahre und dort natürlich mein Rad Brauche.

Risse sind keine da und auch ist kein Knick im Rahmen.

Link zu einem Bild
https://drive.google.com/file/d/0BxtvGaYLpIF0ODdsY1FPVXdmQnc/view?usp=docslist_api
 
Ist nur ein optischer Makel, damit kannst Du unbesorgt fahren. Wenn Dich die Delle stört, könntest Du die in einer Kfz-Werkstatt für Smart Repair herausziehen lassen. Ich habe da schon ganz tolle Reparaturen von Radrahmen gesehen!
 
Die Rohre sind wohl konifiziert nehm ich mal an, sollte also im Bereich Tretlager mehr Materialstärke aufweisen als z.B. in der Mitte.
Ich pers. glaub nicht dass es tragisch ist, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Bedenken hat...
 
das ist natürlich nicht erfreulich...
aber zerbröseln wirds wegen der Delle jetzt nicht.

mach mal ein Bild schräg von der Seite, damit man sehen kann wie "tief" die Delle verhältnismäßig ist
 
beobachte einfach ob sich ein Riss bildet bei den nächsten Ausritten, sieht aber nicht danach aus...
Geknickt ist es auch nicht. Delle macht nicht wirklich ein Problem da unten. Meine Meinung...
 
Zurück
Oben Unten