Hall of Frame | THE ART OF BIKE

Ich sehe es immer noch nicht...ist denn die originale Stütze kürzer/hat einen Anschlag?
Normalerweise steht die Sattelstütze beim Downhiller ja nicht ansatzweise so weit raus wie hier und der Hebel ist dann viel kleiner. Allerdings sollte das Sitzrohr auch heftige Einschläge auf den Sattel aushalten. Vermutlich hälts also eh ordentlich was aus.

Wie du schon schreibst. ich sag ja auch nur: sieht abenteuerlich aus.
 
Wie weit steht die Sattelstütze raus? Wie lang ist ein Stück Schnur?

Du meinst, Specialized konstruiert seine Rahmen so, dass man nicht mit ausgezogener Sattelstütze problemlos fahren kann?

Selbst wenn dem so wäre, wäre es mir da wurscht: Garantiefall da Konstruktionsmangel. ;)

Auch wenn's superschei$$e aussieht: das hält schon.

gut spezi wird nicht sagen " Die stütze darf nur 10cm rausschauen"
Auch wenn der min. Einstecktiefe beachtet.... so neum teuren Rahmen würde ich das nicht antun wollen...
Aber naja, von sowas lebt das Forum halt :D Soll ja auch Leute geben die auf Siltec von Shimano schwören :D
 
Normalerweise steht die Sattelstütze beim Downhiller ja nicht ansatzweise so weit raus wie hier und der Hebel ist dann viel kleiner. Allerdings sollte das Sitzrohr auch heftige Einschläge auf den Sattel aushalten. Vermutlich hälts also eh ordentlich was aus.

Wie du schon schreibst. ich sag ja auch nur: sieht verdammt scheiße aus .

ich habs mal verbessert ;-) :ka:
 
IMG_20170203_191639.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170203_191639.jpg
    IMG_20170203_191639.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 376
In den lagern war recht viel schmutz, einfach vorsichtig die gummidichtung abziehen oder gleich neu kaufen. Putzt eure räder gründlich die saison beginnt bald!
 
Bist du es denn wenigstens mal gefahren bevor du wieder alles zerlegst?

Ich würde mir an deiner Stelle jetzt nicht die Arbeit machen die Lager zu warten.

In deinem neuen Rahmen (den du nach dem Rahmenbruch brauchst) sind bestimmt frische drin...
 
In den lagern war recht viel schmutz, einfach vorsichtig die gummidichtung abziehen oder gleich neu kaufen. Putzt eure räder gründlich die saison beginnt bald!

Die Saison geht gerade erst los. Mach es richtig.
Flickschusterwerk startet man erst zum Schluß.

Außer Du fährst nicht so oft und hast auch während der Saison Zeit und Muse zum Lagerwechsel.
 
hast du das bike abgedampft oder warum ist da schon so viel schmodder drin? oO an meinem sx trail sahen die lager selbst nach 5 jahren noch besser aus
 
Wo kann ich das Ding jetzt zum bdw wählen? Ist doch traumhafte Unterhaltung und das Interview zur Entstehungsgeschichte und kram wär bestimmt herrlich amüsant.. "Was ist dein persönliches Highlight an deinem Bike der Woche?" und "Worauf hast du beim Aufbau besonders geachtet" würden mich sogar ehrlich interessieren :D
 
Zurück
Oben Unten