demontage SRAM S1000 3.3, 44/33/22

Registriert
7. April 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bekomme leider meine SRAM S1000 3.3, 44/33/22 Kurbel nicht demontiert. Auf der rechten Kettenseite ist eine Gewindemutter die ich NICHT raus bekomme

auf der linken Kurbel-Seite ist eine Schraube mit der Aufschrift "do not remove" klar die sollte man nicht demontieren, aber ich kann soviel sagen, es brachte auch keine Besserung :)

Eine Anleitung zur Kurbel habe ich nicht gefunden vielleicht kann mir jemand bei diesem leihenhaften Problem weiterhelfen , danke vorab! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: demontage SRAM S1000 3.3, 44/33/22
ob ein integrierter Abzieher vorhanden ist mir nicht bekannt.

habe mich an folgendem Video gehalten, da meine Schraube genau so aussieht, habe esmit kriechöl versucht da rührt sich nix:

ideen / tipps?
 
du hast ne bb30-kurbel, da ist der abzieher rechts. du bist nicht der erste, der versucht den abzieher abzuziehen anstatt einfach die inbusschraube zu lösen, und vermutlich auch nicht der letzte. das ist wohl eines der großen mysterien neben dem gxp-spalt.

die schraube zu lösen geht erst schwer, dann wird es für einen gewissen drehbereich einfacher bis die schraube innen im integrierten abzieher anliegt. dann gehts wieder schwerer bis sich die kurbel löst.

die schraube im linken kurbelarm zu demontieren hat keinen effekt. auf der linken seite ist noch nicht mal ein gewinde für den abzieher im kurbelarm.
 
Zurück