Deore Daumies; Deckkappe demontieren..wie?

BontragerTom

aka bontrager@t_22
Registriert
10. Mai 2002
Reaktionspunkte
5.990
Ort
Kölle
Hallo,
wie bekommt man bei den Shimano Daumenschalthebeln die obere Kappe zerstörungsfrei ab?
Sehe ich das richtg, das oberhalb der Haupt-Befestigungsschraube eine kleine Schraube im schalthebel steckt, die man mit einem Uhrmacherschraubenziehr rausdrehen kann? (Pos.7)

Ich will versuchen Spiel im Hebel zu beseitigen.
Unter der Kappe müsste eine Mutter sitzen , meine ich jedenfalls mal auf einem Bild gesehen zu haben...

Shifter+SL-MT60+(Custom).JPG

Danke für die Infos.
 
Wo finde ich obiges Dokument und entsprechende Dokumente der Mt60, Mt62, M730 und M732 Gruppen?

Gibt einiges bei den Tech-docs auf der Shimano Homepage, sowie auf der Seite des ADFC..Fachausschuss Technik.
Ansonsten immer das netz nach den Schlagworten Explosionszeichnung und den Shimano Nummern durchforsten.
Sollte es generell um Daumies gehen, die sind in den angesprochenen Gruppen zu 99% baugleich.
Unterscheiden sich fast nur an den Schellen und den Abdeckkappen,
Grüsse
 
wie bekommt man bei den Shimano Daumenschalthebeln die obere Kappe zerstörungsfrei ab?
Sehe ich das richtg, das oberhalb der Haupt-Befestigungsschraube eine kleine Schraube im schalthebel steckt, die man mit einem Uhrmacherschraubenziehr rausdrehen kann? (Pos.7)

Ich will versuchen Spiel im Hebel zu beseitigen.
Unter der Kappe müsste eine Mutter sitzen , meine ich jedenfalls mal auf einem Bild gesehen zu haben...
Ja, oben ist eine winzige Schraube drin mit der der Deckel fixiert wird. Gerade mal einen DX aufgeschraubt. Und ja, unter dem Deckel findet man eine Mutter. Das einzige was ich feststellen konnte ist, wenn man die Mutter im Uhrzeigersinn dreht, lockert sich der gesamte Index-Mechanismus scheinbar, dreht man sie gegen den Uhrzeigersinn, strafft sich dieser wieder. Das Spiel des Hebels selbst konnte ich so leider nicht reduzieren.

Weiter wollte ich nicht experimentieren. Also wenn jemand da eine Idee hat, wie sich das Spiel im Hebel reduzieren lässt, ohne diesen noch weiter zu zerlegen?
 
Zurück
Oben Unten