Deore LX ST-M564 (?) Optional oder eigenes Modelljahr?

jejamm

Bergmannspfadfinder
Registriert
4. November 2004
Reaktionspunkte
2.032
Ort
Field of Iron, NRW
Hallo.
Beim Kramen in meiner STI-Kiste fiel mir zum ersten Mal das Päärchen 564er LX 7-fach mit SLR-Plus Bremshebeln auf.

Welchem Modelljahr entsprechen die?
Gab es die ggfs. optional zu den 563er 7-fach LX STIs ohne SLR Plus?
Was mich so wundert, ist das die späteren 8-Fach 565er LX STIs direkt daneben in der Kiste keine SLR Plus Hebel mehr haben...

Gruß,
Dietrich
 

Anzeige

Re: Deore LX ST-M564 (?) Optional oder eigenes Modelljahr?
bei meinem Paar ist leider die Befestigungsschraube der Schaltung abgerissen und lässt sich weder rausdrehen noch festdrehen.
Also werde ich die wohl nur noch als Ersatzteilspender verwenden können. Schade eigentlich da die gut funktionieren.
 
die 564er Serie ist prinzipiell eher an die Xt 737 angelehnt... (technisch) und ne 2-Finger Variante. LX 563 war eher 3-Finger und simpler in der Konstruktion/Material und weniger wertig verarbeitet und auch günstiger damals (soweit ich richtig erinnere).
 
Die SLR Plus STI (z.B. ST-M564, ST-M092, ST-M095, ST-M738 usw.) haben einen Servo-Mechanismus in der Bremshebeleinheit, die "standard" SLR eben nicht. Gab's etwa zeitgleich zu kaufen, kein unterjähriger Facelift o.ä..

1994+-+DEORE+LX+HYP.jpg
 
Zurück
Oben Unten