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Quechua" data-source="post: 12270434" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">fahre beide varianten. das geht mit stans milch einwandfrei, man muss nur geduld haben. RS dauert immer länger, bei mir im schnitt 24 std. aber es lohnt sich.Frage in die Runde: Zu 26" Zeiten war es ein Krampf die Contis mit Black Chili mit Milch dicht zu bekommen. Die aktuellen Protection Varianten haben das Problem nicht mehr. Wie schaut es mit der Racesport Variante aus, insbesondere beim TK 2.2.?
Danke und Gruß
Alex
Hallo zusammen,ich fahre im Moment einen (geliehenen) Hans Dampf Trail Star am VR. Der kann natürlich deutlich mehr als der Xking RS 2.2,der vorher drauf war.
Allerdings enttäuscht mich der Hans Dampf etwas bei Nässe,da finde ich black chilli besser.
Könnte der Trail King dem Hans Dampf das Wasser reichen?
Danke und Gruß,
Oli
Die Frage muss eigentlich so lauten:Könnte der Trail King dem Hans Dampf das Wasser reichen?
Das einmalige Abdichten war in der Regel wie du sagst ein Geduldsspiel aber hat geklappt. Problematisch war, dass auch im Fahrbetrieb teilweise Poren sich geöffnet haben und bei walkendem Reifen nicht mehr Dicht wurden. Der Reifen verliert dann soviel Luft, dass er nicht lange fahrbar ist ohne Nachpumpen, aber sowenig, dass man ihm noch eine Chance geben will, bevor man einen Schlauch einzieht. Ich habe es gehasst!fahre beide varianten. das geht mit stans milch einwandfrei, man muss nur geduld haben. RS dauert immer länger, bei mir im schnitt 24 std. aber es lohnt sich.
die neuen TK/RS sind etwa um 40g schwerer geworden und liegen um 700g.
Das war schließlich auch meine Erkenntnis, auch deshalb fahre ich seit langer Zeit keine Contis mehr. Prinzipiell bevorzuge ich aber Tubeless.Dicht werden die, ja. Aber nen ziemlicher Aufriss dafür. Mit 60ml hab ich es nicht geschafft. Und bei mehr kann man hinsichtlich Gewicht auch gleich nen Schlauch nehmen. Ich persönlich würde halt keinem AMer oder Enduristen mehr zu Conti raten, zumal die Performance von Maxxis auch noch besser ist. Ja, bin bisschen verliebt.
Hi,
es kam ja schon öfter die Frage auf, ob man den sehr voluminösen Continental RaceKing 2,2 eher mit dem 2,2er XKing oder dem 2,4er XKing kombiniert - ich persönlich habe mittlerweile beide Varianten getestet und kann für mich sagen, dass der 2,4er XKing die wesentlich bessere und passendere Wahl ist.
Die Gummimischungen werden sich aber unterscheiden, wenn auch nur relativ leicht...der TK halt ein bissl weicher, aber auch nicht die Welt.2,2" Trailking, 2,2" Raceking und 2,4" XKing haben somit alle dieselbe Breite.
Kannst du das etwas konkretisieren?Hi,
es kam ja schon öfter die Frage auf, ob man den sehr voluminösen Continental RaceKing 2,2 eher mit dem 2,2er XKing oder dem 2,4er XKing kombiniert - ich persönlich habe mittlerweile beide Varianten getestet und kann für mich sagen, dass der 2,4er XKing die wesentlich bessere und passendere Wahl ist.
Ich würde mir in diesem Fall einen Maxxis Ardent Race TR aber ohne EXO holen, wenn es leichter rollen soll.