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So schmal (und hart) sollte ein Slaughter doch nicht sein?!
Ach ja, und Findling kennt man in vielen Teilen Österreichs sehr wohl
Ein echter 29er 2.3 ist z.B. der WTB Vigilante...immer ärgerlich, wenn Hersteller bei der Breitenangabe schummeln, aber wenigstens dürfen 29er Reifen schmaler sein, da sie ggü. kleineren Durchmessern eine größere Auflagefläche haben.
Das klingt bei dir doch eher durchweg nach härterem Geläuf. Ich würde da bei deinem Gewicht eher so 2,2bar vorne und 2,6bar hinten fahren. Mir wäre weniger zu wenig an deiner Stelle. Der Reifen arbeitet in zügigen Asphaltkurven schon kräftig. Wenns trocken ist, fahr ich meine 2.2er X-King auch eher mit 2,0/2,3bar mit Schlauch, und ich hab 79kg und ca. 95kg Gesamtgewicht.Dünne Reifchen?
Fahre überwiegend Feld-Wald- und Radwege.
Was wäre denn die Empfehlung für mich in Bezug auf die Reifendimension?
Danke
Der X-King hat bei 19mm Maulweite ca. 53mm Pofil- und Karkassenbreite. Auf ner 21mm Arch EX kann ich es dir bald sagen, ich nehm den 2.2er wieder. der 2.4er ist halt dagegen ein riesen Klotz mit rund 60mm Breite und für ne 19mm Felge eigentlich zu breit. Ich hätte auch gerne einen X-King dazwischen mit ca. 56mm, eben die Größe eines 2.25er Schwalbe.Wie breit baut der X-King mittlerweile?
Ist der 2.2 immer noch so schmal?
Hab eine Alexrims Felge mit 19mm Maulweite. 2.2 oder 2.4 auf einem AMR
Hast den den 2,4er xking selbst gemessen? Der hatte bei mir nie 60mm.......
Wirkt eher so wie in normaler 2,2er.....
Also den slaughter habe ich neulich auf einem komplettrad gesehen und bin nun über die 2.3er größe verwundert. So viel volumen wie mein ground control hat er definitiv nicht. GC ist jetzt auch kein volumenmonster...Laut diesem hier
http://www.reifenbreiten-datenbank.de/reifen-Specialized.html
sind die Spezis alle recht schmal...
Ich vermute, du fährst schön niedrigen Luftdruck?
Ich wundere mich auch immer, dass bei mir meinen um die 1,2-1,5 bar die Reifen immer *alle* schmaler sind als bei anderen hier im Forum. Mein XKing 2,4" hat bei 2 bar immerhin 60 mm Breite - bei 1,4 bar aber nur noch 56 mm
Hab heute 3 Stück Maxxis aufgezogen.....da macht tubeless aber echt mal Spass. Supereasy....
Was ja rein vom fahren her dann keinen Unterschied machen wird oder?
Die Auflagefläche wird immer ziemlich gleich groß sein schätz ich....
Schmaler dürfte auch nur die absolute Breite sein, nicht aber die Auflagefläche.Na und ob das einen Unterschied macht. Mit dem niedrigen Druck fährt der Reifen viel besser - auch wenn er etwas schmaler ist.
Schmaler dürfte auch nur die absolute Breite sein, nicht aber die Auflagefläche.