Ich finde der Ground Control ist einer der besten
Reifen in seiner Klasse.Von extremen Rutschen habe ich nichts bemerkt.
Gerade auch im Nassen richtig gut.Rollen tut er auch gut.Und vor allem ist er wirklich tubeless ready.
Das Gefühl von plötzlichen Wegrutschen habe ich eher beim
Mountain King
Für dieses Jahr versuche ich mal die Grid Version.Bin gespannt wie sich die stabiauf lere Karkasse auswirkt.
Dann kennst du sehr viele
Reifen, wenn du sagen kannst, dass der GC einer der besten in seiner Klasse ist...
Grundsätzlich ist es nach meiner Erfahrung so, dass je enger die Seitenstollen bei einem
Reifen stehen umso besser führt er. Beim GC stehen sie nicht eng.
Die Beurteilung der Eigenschaften eines Reifens ist oft sehr subjektiv. Beim GC kommt aber, in meinem Fall, eine objektive Komponente dazu, nämlich die Beobachtung der Bikekollegen.
Ich habe mir damals den GC als Winterreifen besorgt, aus dem Grund, dass er ein verhältnismässig grobes Profil hat. Die Traktion war dann auch recht gut. Nur eben, wie erwähnt, bin ich konstant zur Seite weggerutscht im Schnee. Das haben auch die Kollegen bemerkt und entsprechend gelacht, weil ich nur noch Schlangenlinien fahren konnte. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass wir oft im Schnee fahren und ich mal so behaupte, dass ich das recht gut im Griff habe.
Nach dem Wechsel auf den MK 2.2, und das ist wirklich wichtig, NICHT 2.4, weil da die Seitenstollen weiter auseinander stehen, war wieder alles bestens.
Der GC rollt passabel, ist recht leicht und mag gut tubeless funktionieren. Vielleicht ist er auch gut wenn's trocken ist (soweit ist's bei mir gar nicht gekommen), wenn's rutschig ist brauche ich einen
Reifen der gut führt und genau das kann er nicht gut.
Ich spreche vom GC 2.3 S-Works. Das ist jetzt etwa 3 Jahre her, vielleicht wurde an dem
Reifen auch was verändert (hat mich nicht mehr interessiert).