Der Ärger mit meinem neuen Bike.

KervyN

Gemütlicher gutwetter MTB Schieber.
Registriert
30. März 2014
Reaktionspunkte
29
Ort
Bonn
Hi,
irgendwie bin ich aktuell nicht so zufrieden wie ich mir das wünsche.
Die Bremsen schleifen als würde das Rad eiern, die Schaltung muss nachgestellt werden weil die extrem Unrund läuft, irgendwas fängt an zu singen wenn ich auf dem kleinsten Ritzel der Kassette bin usw.

Leider bin ich nicht wirklich begabt wenn es ums schrauben am Bike geht. Das wird doch alles bei der Erstinspektion behoben, oder? Kann man da im H&S Megastore einen Termin für machen?

Gruß
 
Hi,
irgendwie bin ich aktuell nicht so zufrieden wie ich mir das wünsche.
Die Bremsen schleifen als würde das Rad eiern, die Schaltung muss nachgestellt werden weil die extrem Unrund läuft, irgendwas fängt an zu singen wenn ich auf dem kleinsten Ritzel der Kassette bin usw.

Leider bin ich nicht wirklich begabt wenn es ums schrauben am Bike geht. Das wird doch alles bei der Erstinspektion behoben, oder? Kann man da im H&S Megastore einen Termin für machen?

Gruß

Hi,

hast Du das Bike bei uns im Megastore in Bonn gekauft? Falls ja, ist es absolut kein Problem ein Termin für die Erstinspektion zwecks Fehlerbehebung zu arrangieren. Schaltzüge setzen sich am Anfang ein wenig, daher muss im Prinzip jede Schaltung mit der Zeit ein wenig nachjustiert werden - rein mechanisches Problem, da die Stahldrähte sich aus Natur unter Last ein wenig längen...Auch die anderen Probleme sollten schnell behoben werden können.

Vorschlag: Bitte in Zukunft Anfragen "bündeln" - für uns wird es aufgrund sehr vieler Threads immer unübersichtlicher und schwieriger, die Fragen zu beantworten...und PN's gibt es ja auch noch ;)

Gruß, Andi
 
Alles klar. Danke. Mit dem Bündeln merke ich mir für die Zukunft.
Ich werde mir dann den Rest mit den Jungs vor Ort machen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten