Der AMS 150 Thread

Ok.

Aber ich dachte eben das ein AMS 150 kein Cross Country ist, sondern ein bis zwei Stufen besser was das Einsatzgebiet angeht.

Was bedeutet es dann für mich wenn es auf dem Rahmen steht?
 
An der Seite vom Rahmen steht zumidest "AMS 150".

Vielleicht findet sich hier im Forum noch jemand bei dem es auch so ist oder eben nicht.
 
An der Seite vom Rahmen steht zumidest "AMS 150".

Vielleicht findet sich hier im Forum noch jemand bei dem es auch so ist oder eben nicht.
Fahre zwar ein AMS 130 Race (2011), aber bei mir steht auch Cross Country Configuration
 

Anhänge

  • 20140407_163737-1.jpg
    20140407_163737-1.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 25
Ok dann ist es vielleicht doch auch bei mir so richtig und man hat sich nicht "verschrieben" auf meinem Rahmen.

Komisch bleibt es trotzdem da es ja eigentlich ein AM ist.
 
Ok dann ist es vielleicht doch auch bei mir so richtig und man hat sich nicht "verschrieben" auf meinem Rahmen.
Komisch bleibt es trotzdem da es ja eigentlich ein AM ist.

Frag doch mal bei deinem Händler nach. Dieser könnte doch anhand der Rahmennr. Rausfinden ob es AMS130 oder AMS150 ist.
Die Geometrie ist bis auf folgende Daten gleich:

Bsp. AMS130 /150 in 22"

AMS130
Stack: 438 mm
Oberrohr: 589 mm
Sitzwinkel: 74°
Lenkwinkel: 70°
Radstand: 1134 mm

AMS150
Stack 436 mm
Oberrohr 585 mm
Sitzwinkel 73,5°
Lenkwinkel 68°
Radstand 1151 mm

Der Reach, die Sitz- und Kettenstrebenlänge sowie Steuerrohr länge ist identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem AMS 150 von 2011 steht auch Cross-Country Configuration. Darüber muss ich jedes Mal wieder schmunzeln. Formula The one, damals noch Fat Albert und 150mm Federweg halte ich nicht unbedingt für einen Cross-Country Configuration. Als ich allerdings damit die Downhillstrecke runter geheitzt bin, und ein paar Downhill-Kddies dabei waren sich gegenseitig zu fotografieren, schrie einer nur "Achtung! Cross-Country-Biker!" da wusste ich, Cube hatte doch recht :)
 
Danke für den Tipp, das werd ich auf jeden Fall mal tun.:)
An der Seite vom Rahmen steht zumidest "AMS 150".

Vielleicht findet sich hier im Forum noch jemand bei dem es auch so ist oder eben nicht.

Auf meinem AMS 150 Race 2013 steht auch Cross Country Configuration, habe eben mal nachgeschaut.
Warum das so ist, würde mich auch mal interessieren.
 
Hat denn schon jemand eine neue Kettenstrebe verbaut bekommen und nochmal Probleme mit einem Bruch/Riss gehabt?
Würde mich mal interessieren, ob das Problem nach einem Tausch gelöst ist oder ob es jederzeit wieder auftreten kann.
An den neuen Steben wurde ja soweit nichts geändert, oder?
 
wie im Post #1512 geschrieben, hab ich seit Okt. 2013 ne neue. Und nun schon knappe 1000 km runter OHNE Beschädigung. Mal sehen wie lange sie hält...
 
Sers!

Möchte keinen neuen Thread aufmachen, daher hier meine Frage an euch:
Mir ist heute ein AMS150 (Carbon) von 2013 angeboten bekommen. Komplett XT, Fox Fahrwerk, volles Programm halt.

Was ich mich Frage, warum Cube in 2014 kein AMS1250 mehr mit Carbon Rahmen abietet ... haben sich hier Mängel abgezeichnet oder kann man dieses 2013er Modell bedenkenlos kaufen?

Danke & Gruß,
Martin
 
Sers!

Möchte keinen neuen Thread aufmachen, daher hier meine Frage an euch:
Mir ist heute ein AMS150 (Carbon) von 2013 angeboten bekommen. Komplett XT, Fox Fahrwerk, volles Programm halt.

da machste nix verkehrt.

Was ich mich Frage, warum Cube in 2014 kein AMS150 mehr mit Carbon Rahmen anbietet ... haben sich hier Mängel abgezeichnet oder kann man dieses 2013er Modell bedenkenlos kaufen?

Das AMS 150 rollt ab 2014 auf 27,5" Reifen... wahrscheinlich deswegen...
 
Habe auch seit Oktober letzen Jahres und ca. 850km ne neue Kettenstrebe. Bisher hat sie keine Anzeichen für irgendwelche Risse. Konstruktiv wurde da, zumindest von aussen nicht erkennbar, nichts geändert.
 
Bei meinem AMS 150 Race von 2011 steht auch Cross Country Configuration. An Fat Alberts und 150mm Federweg kann ich aber auch nicht viel Cross Country erkennen. Keine Ahnung was Cube damit sagen will?
 
Bei meinem AMS waren Racing Ralphs Evo ab Werk drauf, merkwürdigerweise sogar 2.4er. Vielleicht hat auch Fahrrad.de die Dinger aufgezogen. Sie haben auch noch ein ordentliches Bonus-, bzw. Verschleißpaket für Noppes draufgelegt. Möglicherweise war das die Kompensation dafür, daß ich trotz Internetkauf den Listenpreis für das Schaukelpferd bezahlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs damit, dass 2011 einfach die Marketingmaschinerie noch nicht so auf All-Mountain eingeschossen war...?!?

Bereits auf meinem geliebten Peugeot RA01 von 1979 standen abenteuerliche Dinge in französisch auf dem Rahmen, obwohl es schon eine halber Profidrahtesel gewesen war.
Im "Anschlagen" von kryptischen Wortspielereien war die Fahrradindustrie schon immer gut. Je billiger der Esel, desto abenteuerlicher die Kreationen. :)
 
Bereits auf meinem geliebten Peugeot RA01 von 1979 standen abenteuerliche Dinge in französisch auf dem Rahmen, obwohl es schon eine halber Profidrahtesel gewesen war.
Im "Anschlagen" von kryptischen Wortspielereien war die Fahrradindustrie schon immer gut. Je billiger der Esel, desto abenteuerlicher die Kreationen. :)
Auch bei meinem 2012er AMS 150 Race stehen die 3 großen C auf dem Oberrohr, Bereifung Hans Dampf.
Verstanden hab ich´s auch nicht, und eine Anfrage bei Cube bringt nichts, weil die eh nicht antworten.
Aber beim biken schau ich eh auf den trail und nicht auf das was die auf´s Oberrohr gepinselt haben.
 
Zurück
Oben Unten