Der Blizzard Fanatiker Thread

Sieht klasse aus, die Farbe ist schön. Welche Rahmenhöhe ist das ? Wie ich schon festgestellt habe, gibt es nur 3 Größen in relativ großen Sprüngen. Da ist mir von der Papierform das OR entweder zu lang oder zu kurz ?? Bin 182 cm und habe eine Schrittlänge von 88 cm.
Leider kann man Blizzards i.d.R. nirgendwo in versch. Größen probefahren...

Rahmengrösse: 19.5"
Bei Schrittlänge 92cm, passt das mit 70er Vorbau und "gerader" Sattelstütze (kein seat-back) ganz gut ...

Das Bild wird der echten Farbe nicht gerecht, sieht noch viel geiler aus ... ;)
 

Anzeige

Re: Der Blizzard Fanatiker Thread
Sauber! :daumen:

Die Ausstattung mit XTR, King und Turbine kann sich sehen lassen! :)

Danke für die Blumen ... die Chris King Naben wollte ich schon lange, bislang hat immer die Vernunft gesiegt ... die Teile sind aber echt geil :love:
Das Bike macht richtig Laune.

5800263584_d1fa25154b_b.jpg


Ride On!
 
war heut auch mal wieder mit dem Blizzard (vor, nicht auf der Bank) unterwegs....;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mich nach langem hin und her doch entschlossen, meinen Blizzardrahmen 2001/2002 zu verkaufen. 19,5 Zoll, war noch nicht aufgebaut. Habe eine passende Fox 80er mit Canti/disc-Aufnahme, Chris King-Steuersatz und 26,8/410 Thomson elite in silber. Passender VB in 110 wäre auch noch vorhanden. Folgende Teile waren für den Aufbau noch in die engere Wahl gekommen: FSA Afterburner/Octalink (glänzend-schwarz, passt super zur Rahmenfarbe) oder Race Face Turbine 4-Kant/Standard (46-44-24), alles fabrikneu. Hätte auch noch passend XTR 2003 (SW/Shifter/UW 28,6 TP), ebenfalls Neuware. Für die Retros: UW/SW XT 8-fach (natürlich neu) wäre auch noch da. Bilder könnte ich bei entsprechendem Echo auch noch einstellen.
 
Liebe Blizzard Fans
einfach cool, dass dieses Bike so viele Anhänger hat.

...Das heißt mit Tubus Disco Gepäcktrager und Ortliebtaschen (die natürlich für Freizeitfahrten abgenommen werden). Schutzbleche brauche ich nicht, dafür gibts ja Regenklamotten.

Macht das noch jemand von Euch? Gegebenfalls wären die Erfahrungen hilfreich.

Herzliche Grüße - Chris

Ich habe mir ein 2004er Blizzard als Reiserad aufgebaut (mit Tubus Cargo und Swing) und habe etwa 8000 km, vornehmlich in Südamerika, damit zurückgelegt. IMHO gibt's nichts zuverlässigeres für lange Radreisen in abgelegene Gebiete. 1 aufgeplatzter Reifen war bisher alles an Defekten, und dafür kann das Blizzard ja wirklich nichts.

Durch die vielen Transporte per Flugzeug, Bus, Zug etc. sieht es nicht mehr ganz so frisch aus :o, aber die gemeinsamen Erlebnisse machen das bei weitem wett.
Viele Grüsse
montezuma
 

Anhänge

  • Blizzard (3).jpg
    Blizzard (3).jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 118
Also, wenn sich mal jemand von seinem Stahlroß Rahmen-Set in sehr gutem Zustand trennen will und vielleicht lieber ein Slayer haben möchte ....

der darf mir gerne ´ne PN senden! ;)
 
Moin,

bin auch an dem 2011 LT interessiert. Habe aber auch das Problem, dass ich nicht weis welche Rahmengröße ich nehmen soll. Bin 1,80 mit Schrittlänge 82 cm. Mein Fully ist Größe M. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

mfg

Pinguin
 
... bin auch an dem 2011 LT interessiert. Habe aber auch das Problem, dass ich nicht weis welche Rahmengröße ich nehmen soll. Bin 1,80 mit Schrittlänge 82 cm...

Das kommt ganz auf Deine Proportionen (weniger Schrittlänge als Rumpf- und Armlänge) und Deinen gewünschten Einsatzzweck an. Da Letzterer sich aber gewissermaßen aus dem Namen des Bikes ergibt, würde ich dabei eher zur kleineren Größe tendieren.

Am besten misst Du mal die horizontale Oberrohrlänge Deines Fullys sowie die Vorbaulänge aus, dann kannst Du einen Vergleich anstellen!
 
so, ich mach mal werbung für meinen steelride am lake luzern.

Wer zeit hat ist natürlich eingeladen daran teilzunehmen.

Am 3.Sept. ist es soweit. Wir sind international, mein rahmenbauer mit begleitung sind auch dabei...

Also, einfach bei mir melden.
 
War gestern auf der EUROBIKE und ratet mal, was ich herausgefunden habe:
Laut ROCKY-Marketingleiterin gibt es in 2012 gar kein Blizzard mehr!

Die weiteren Aussagen der Bike Action-Mitarbeiter folgten dem Motto, dass ein derartiger Rahmen einfach nicht mehr in unsere Zeit passen und einfach eine zu geringe Nachfrage hervorrufen würde.

Leider konnte mir keiner der Angestellten (auch nicht ein seit 20 Jahren dort Beschäftigter) sagen, ob das Blizzard einstmals das allererste ROCKY-Modell gewesen ist. Es hieß lediglich, dass es irgendwann schon einmal ein Jahr ohne Blizzie gegeben habe.

Wie auch immer - der Kultfaktor könnte nun noch ein gutes Stückchen weiter steigen! :daumen:

By the way: Wer kommt den nun noch nächste Woche zum Blizzie-Ride nach Bad Urach??
 
War gestern auf der EUROBIKE und ratet mal, was ich herausgefunden habe:
Laut ROCKY-Marketingleiterin gibt es in 2012 gar kein Blizzard mehr!

Die weiteren Aussagen der Bike Action-Mitarbeiter folgten dem Motto, dass ein derartiger Rahmen einfach nicht mehr in unsere Zeit passen und einfach eine zu geringe Nachfrage hervorrufen würde.

Das zu hören stimmt mich traurig, hätte meinem Hammer gerne noch ein Geschwisterchen beigestellt. :(
 
ob das Blizzard einstmals das allererste ROCKY-Modell gewesen ist?

War das Sherpa!

1982

The Rocky Mountain founders accompany Tom Ritchey to Japan to explore the world of durable components and frame tubing that can be fashioned into a mountain bike. Later that year, they create their first production Rocky Mountain bike - the "Sherpa" - by modifying bike parts. This is Canada's first homegrown wide tire bike.

http://www.bikes.com/main+en+07_200+1980___1989.html?CID=19

Und hier im Forum:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6362553&postcount=797
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege mein 16,5 Zoll Blizzard zu verkaufen:

Bj. 2007, Rock Shox Reba SL, XTR 970 Serie, Naben & Kassette XT, Hope Tech X2 mit Matchmaker-Klemmen für XTR Shifter, Vorbau, Lenker, Stütze, Steuersatz Race Face Deus XC (2 Vorbauten, 100 & 110mm, 1 gerader & 1 Riser Lenker), neue XTR Kette
Gruppe, Gabel & Bremse erst in 2009/2010 gekauft & montiert, seitdem kaum gefahren

Top Zustand
VB

Foto in meinem Album
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten