Der Blizzard Fanatiker Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. isartrails

    isartrails Kommentator

    Dabei seit
    01/2004
    Wie die Einschätzungen sich doch unterscheiden können...
    Ich find's auch ein wenig seltsam und irgendwie zu sehr auf individuell getrimmt, so dass ich's am Ende einfach nur potthässlich fand... :rolleyes: Aber mir muss es ja nicht gefallen.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Skyline_MR

    Skyline_MR Altkleidersammlermann

    Dabei seit
    03/2008
    Moin erstmal an alle Blizzard-Rekruten,

    als aller erstes will ich ein Lob für diesen Thread aussprechen, sehr sehr geile Bilder drinne und auch coole comments.

    Zweitens: Will auch ein stolzer "Besitzer" eines solchen Rahmes sein *sniff sniff*. Habe mir jetzt schon 2 Wochen die Hände blutig getippt, aber kein Blizz ab 1995 in 21" zu finden. Dabei ist das einer der wenigen Rahmen, die ich überhaupt fahren kann mit meinem 1,98m xD

    Also falls einer mal was hört, so melde er sich bitte bei mir. (kann auch gerne ein Vertex sein)


    grz


    René
     
  4. spatzel

    spatzel

    Dabei seit
    09/2004
    ......wenns doch ein Vertex sein kann, versuchs doch mal bei den 29ern,da findest bestimmt was passendes....:daumen:
     
  5. Skyline_MR

    Skyline_MR Altkleidersammlermann

    Dabei seit
    03/2008
    neeeee, diesmal kein Alu und ausserdem habe ich schon ein "Trekkingrad" im Keller stehen xD
     
  6. Martin M

    Martin M Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    04/2001
    Hallo zusammen,

    welche schwarze Stütze kann man denn für mein 2003er empfehlen (26,8)?
    Wollte die mittlerweile 9 Jahre alte RF XY mal tauschen, und habe erschreckt festgestellt dass die lokalen Händler sowas mehr führen.

    Gruß
    Martin
     
  7. beat

    beat voll dabei!

    Dabei seit
    04/2003
    Servus Martin, alter Forumshase! ;)

    Ich würde da wohl zu 'ner THOMSON greifen!
     
  8. Martin M

    Martin M Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    04/2001
    Hab ich jetzt keine passende in 400 gefunden. 330 ist zu kurz.
    Hm, weitersuchen.
     
  9. beat

    beat voll dabei!

    Dabei seit
    04/2003
    Ja, das mit der Länge hätte ich mir bei Dir natürlich denken können. Dann wüsste ich aber trotzdem eine schöne Lösung, und zwar die von TUNE! Für meinen Kurierkumpel und sein 2003er-Blizzie haben wir erst vor ca. einem Jahr eine 26.8er in der langen Ausführung und in Silber geordert und geliefert bekommen. :daumen:
     
  10. onkel_doc

    onkel_doc

    Dabei seit
    09/2009
  11. Martin M

    Martin M Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    04/2001
    Hallo Männer,

    vielen Dank!
    Ich hab mittlerweile drei Möglichkeiten, alle mind. 400 lang:
    Thomson von chainreactioncycles.com
    Shannon von bike24
    tune

    NC17 hat auch noch was ...

    Jetzt muss ich überlegen.
     
  12. onkel_doc

    onkel_doc

    Dabei seit
    09/2009
    thomson passt klassisch am besten zu stahl aber ich würd trotzdem die shannon bevorzugen. Ich liebe es stahl mit carbon zu vereinen...
     
  13. clemson

    clemson 1 World 2 Wheels

    Dabei seit
    08/2001
    so gestern mal wieder ausgeführt

    [​IMG]
     
  14. Trimalchio

    Trimalchio

    Dabei seit
    11/2005
    Liebe Gemeinde! Seit einem Jahr fahre ich einen 2011er 19" Blizzard-Rahmen in rot/weiß
    The last generation… Leider muß ich feststellen, daß aus dem rot/weiß nach wenigen Monaten ein rot/zahnbelag-gelb geworden ist. Und das ohne übermäßige Sonneneinstrahlung. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gabs nicht 2009 schonmal ein klitzekleines Lack-Problem?
     
  15. Trimalchio

    Trimalchio

    Dabei seit
    11/2005
  16. Trimalchio

    Trimalchio

    Dabei seit
    11/2005
  17. beat

    beat voll dabei!

    Dabei seit
    04/2003
    @Trimalchio: Schicker, wirklich stilvoller und eigenwilliger Aufbau, der mir überraschend gut gefällt! Insbesondere die weiße Syncros-Stütze passt sehr gut ins Bike, wie ich finde. ;)
     
  18. KingJan

    KingJan

    Dabei seit
    05/2008
    Schönes Teil und v. a. geiler Sattel:daumen:!!

    Gruß Jan
     
  19. outofsightdd

    outofsightdd

    Dabei seit
    06/2012
    Dein Rad ist das also im Bikemarket Bln-Tegel. Ich wollte dort schon fragen, ob das normal ist, aber deine Meldung scheint das leider zu bestätigen...
     
  20. Trimalchio

    Trimalchio

    Dabei seit
    11/2005
    Tja…Gestern abend hat mich der Werkstatt-Leiter nochmal angerufen. Bike-action stellt sich seit Ende Mai taub ("das können nur die Canadier entscheiden…"), aber das ist echt nicht akzeptabel. Inzwischen ist das weiße dunkelgelb (schöner Kontrast zur Sattelstütze…) geworden. Das ist mein zweiter Blizzie-Rahmen. Der erste (2005) war
    von der Oberfläche deutlich robuster, und Zona würde ich sofort gegen Reynolds tauschen. Fazit: Früher war alles besser!
    …ok - das mit der Führung für die Bremsleitung…naja…
     
  21. outofsightdd

    outofsightdd

    Dabei seit
    06/2012
    Die 2 Rahmen, die dort noch zum Verkauf hängen, zeigen die Symptome aber nicht. Allerdings bekommen die nie UV-Licht ab...

    Wie sieht denn der rot-weiße-2010er-Rahmen von Nihil Baxter inzwischen aus?

    http://fotos.mtb-news.de/p/593672
     
  22. Nihil Baxter

    Nihil Baxter Livestrong

    Dabei seit
    05/2003
    Mein Blizzard ist nach wie vor so weiß wie vor 2 Jahren....
    Gruß
    Baxter
     
  23. Trimalchio

    Trimalchio

    Dabei seit
    11/2005
    Sieh mal an…
     
  24. Trimalchio

    Trimalchio

    Dabei seit
    11/2005
    @Geisterfahrer: wo kam die Info her?
     
  25. beat

    beat voll dabei!

    Dabei seit
    04/2003
    [​IMG]

    Knapp daneben ist auch vorbei! :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  26. numinisflo

    numinisflo CRANK IT UP

    Dabei seit
    09/2004
    Sieht mir nach der neuen Special Edition aus. Wahlweise auch mit 650B und/oder 29".