Der "Broken-Parts-Thread"

Ja stimmt. Bei mir war aber der eine Kolben fest. Beim zerlegen hab ich dann gesehen das auch ein Dichtring innen beschädigt war...
Dummerweise sind das auch keine Norm Dichtringe welche man auf dem freien Markt kaufen kann.
Hab da schon diverse Hersteller kontaktiert (habe arbeitsbedingt indirekt damit zu tun)

Naja wenn wieder was an den Bremsen ist... Gibt auch andere gute Bremsen
 
Nachdem in Mainz klar wurde, dass etwas am Antrieb nicht stimmte, stand das Rad erstmal dank anderer Räder in der Ecke.

Da nächste Woche Jam ist, habe ich mich dann doch mal dazu durchgerungen nach dem Rechten zu schauen:
Nach 2 Jahren hat es die Trialtech-Kurbel erwischt.


Ersatz ist da für den Jam, aber mich würde ineterssieren was man hier zum entsprechenden Freilauf sagt.
Der Echo TR war bisher sehr zuverlässig und ich würde diesen ungern mit tauschen.

Das Gewinde des Freilaufs sieht soweit okay aus, klar wegen Freilaufstahl > Kurbelalu, aber irgendwie habe ich Bedenken die neue Kurbel direkt zu ruinieren.

Hatte das jemand schonmal und ist den involvierten Freilauf danach auf der neuen Kurbel weitergefahren?


Und ja Elias, ich weiß, dass auf deiner auch ein Freilauf ist. Interessiert mich nur für die Zukunft meines TRs :)
 
Also ich habe meine. TR auch auf verschiedensten Kurbeln. Allerdings war bei mir nie das Gewinde beschädigt aber wie du schon sagst, das Stahlgewinde sollte ja noch in Takt sein
 
2x gefahren. Nie gestürzt. Einfach abgebrochen beim Pedalkick. Kurz davor noch auf Felsen gefahren. Glück gehabt. Nix passiert...
 

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Meine schaut auch so aus, allerdings nach einem Abflug und umschlagen des lenkers, da hat eindeutig das Oberrohr den Machtkampf gewonnen...
Leider habe ich die Einzelteile im Hang nicht mehr gefunden....
 
Die sind aus Alu gewesen. Bzw. immer noch. Der MT5 ist aus einem Kunststoff und war erst 2x in Gebrauch. Grundlos durchgerissen. Da hab ich null Vertrauen mehr. Da würde man durch das Abtragen des Materials nur noch schneller einen Bruch hervorrufen. Ist auch sehr Dünnwandig das Material.
 
Hallo Alu-Experten :)
Heut ist bei einem kleinem Drop mein Rahmen gebrochen :-(
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Nun kann ich es nochmal schweißen lassen ? was meint Ihr Alu 6061.
Muss 6061 nach dem Schweißen in den Wärmeofen ? (hab ich ja nicht)
ist ein Karosserie
Fachbetrieb eine gute Adresse ?

Danke schon mal für eure Antworten :)
 
War so was

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schon mal?

Vollkommen egal von welchem Inverkehrbringer.
 

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Ist schon längst vom Inverkehrbringer wieder in Empfang genommen :D
Unten links, in der "Ecke" vom Foto, das ist ein SM-BB 70.
Gibt damit also nur eine Stelle wo das üblich ist.
 
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