Der "Broken-Parts-Thread"

Dieses Thema im Forum "Trial" wurde erstellt von Tobe-Daddy, 25. Januar 2005.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. ZOO!CONTROL

    ZOO!CONTROL Martin Direske

    Dabei seit
    01/2007
    Kannst ja mal ein Paket mit all den Kurbeln und eventuell Spezial-Abzieh-Nüssen machen und mir schicken, würd die schon runterkriegen :p ;)
    Wär unter anderem wirklich kein Problem=> PN
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. To-bi-bo

    To-bi-bo Sattelfrei

    Dabei seit
    06/2009
    Danke für das Angebot Martin, der Jan vom Trialmarkt hat mir das auch angeboten und wenn ich das nächste mal was von ihm brauche schicke ich ihm vorher die Kurbeln vorbei.
    Die Abzieheraufnahmen sind bei beiden (eno und Echo) leider schon sehr mitgenommen, ich hoffe da ist noch was zu machen..

    Hier noch ein Bild vom Echo Freilaufritzel

    [​IMG]
  4. nornen

    nornen

    Dabei seit
    06/2007
    Weiss jemand, ob man vllt ne Gabel mit Magura Vierpuntaufnahme reparieren kann...das eine Gewinde ist durch und überlege ein größeres reinschrauben zu lassen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man die Schellen und Klemmung dann noch fixiert bekommt?!
  5. duro e

    duro e

    Dabei seit
    09/2006
    wenns geht würd ich die löcher aufbohren und nen helicoil setzen , sicherlich das sinnvollste bei sowas , denn ne größere schraube benötigt auch größere ausfräsungen in den halteschellen was aber nen problem ist meistens . daher einfach nen kleinen helicoil rein und gut ist ;)
  6. ingoingo

    ingoingo troubleshooter

    Dabei seit
    10/2005
    Helicoil, sonst nix!
  7. Eisbein

    Eisbein Trailtrialer

    Dabei seit
    01/2005
    Word!
  8. nornen

    nornen

    Dabei seit
    06/2007
    Alles klar danke! Das hält wirklich?? aus Erfahrung...probier ich das dann mal aus...:)
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  9. Eisbein

    Eisbein Trailtrialer

    Dabei seit
    01/2005
    habs in 2 rahmen schon durch. Ich denke mal der dritte rahmen wird wohl bald folgen.

    Danach war es besser als vorher ;)

    Achja: Ich hab das im Autohaus in der Nachbarschaft machen lassen. Haben die azubis gemacht, hat mich ein 10ner in die Cafe-Kasse gekostet und ein nettes gespräch über den trialsport!
  10. erwinosius

    erwinosius

    Dabei seit
    10/2006
    Hält besser als das Original, da du ja dann ein Stahlgewinde hast. Habs selber noch nicht gebraucht (zumindest beim Rad) aber finde das Zeug super.

    gruß
    erwin
  11. hst_trialer

    hst_trialer trialist..&..eloxist

    Dabei seit
    10/2005
  12. cmd

    cmd .

    Dabei seit
    10/2004
  13. Eisbein

    Eisbein Trailtrialer

    Dabei seit
    01/2005
    für die musst du aber bedeutend größer bohren. Helicoil ist vll. 0,5mm größer als das orginale loch.
  14. ingoingo

    ingoingo troubleshooter

    Dabei seit
    10/2005
  15. ingoingo

    ingoingo troubleshooter

    Dabei seit
    10/2005
    Zhi Team hat dann nach ca. 5 Monaten aufgegeben!

    Riss an Schweißnaht Unterrohrgusset.

    Werde ich jedoch Schweißen lassen. Hat da jemand erfahrung? Nur drüberbrutzeln oder Blech drüber?

    Vg Ingo
  16. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    Wenn man es Schweißen lassen will muss man des richtig machen und das ist Kosten intensiv ca: 150€

    Lohnt sich meiner Meinung nicht richtig musst du wissen


    Drüberschweiß ist nicht nicht gut
    Man solle schon ein Blech drauf Schweißen
  17. erwinosius

    erwinosius

    Dabei seit
    10/2006
    mach mal ein Bild......erst dann werd ich sagen was ich dazu mein ;-)
  18. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    So jetzt hat es eine von meinen Trialtech Gabel erwischt

    Es haben ja ein paar drauf gewartet:p

    Also muss ich euch enttäuschen das die Löcher halten:D
    Ps: die TurnierGabel hat Risse an der Bremsaufnahme wie das normal ist wird jetzt Geschweißt

    Anhänge:

  19. Sherco

    Sherco

    Dabei seit
    07/2007
    Damit hatte wohl niemand gerechnet.
  20. florianwagner

    florianwagner trial ist mein crack

    Dabei seit
    12/2004
    evtl kann man da nen neuen schaft reinpressen, der ingo hat das doch mal gemacht
  21. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    Schon überlegt das zu machen

    Nur die Gabel ist schon an 4 stellen gerissen
  22. ingoingo

    ingoingo troubleshooter

    Dabei seit
    10/2005
    [​IMG]

    Zhi wiederbelebt.
  23. family-biker

    family-biker mit Glied

    Dabei seit
    04/2012
    mit hitzebehandlung gemacht?

    den sloped spacer find ich super.
  24. Marko

    Marko Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    09/2001
    Ist auf jeden fall sinnvoll, bis die entgültige Vorbaueinstellung gefunden ist.
    Ein Bike mit fertig abgelängtem Gabelschaft bei Sloping Vorbau zu kaufen ist auch doof, da man kaum mehr 5mm höherstellen kann...
    Ich werde nächstens eine kleine Serie aus Alu herstellen.

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  25. Duffman

    Duffman

    Dabei seit
    04/2009
    ich will nicht unken aber vertrauenswürdig schaut die naht nicht aus :(
  26. Eisbein

    Eisbein Trailtrialer

    Dabei seit
    01/2005
    da ist doch kaum belastung drauf?!