Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

IMG_1823.JPG
IMG_1822.JPG
IMG_1802.JPG
IMG_1801.JPG
IMG_1800.JPG
IMG_1804.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1823.JPG
    IMG_1823.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_1822.JPG
    IMG_1822.JPG
    224,3 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_1802.JPG
    IMG_1802.JPG
    281,7 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_1801.JPG
    IMG_1801.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_1800.JPG
    IMG_1800.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_1804.JPG
    IMG_1804.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 187
Hallo, Cannondale Fans;
meine neu anschafung diesen Monat Keller Fundstück sehr gut Erhalten nur etwas Verstaubt.
Ich brauche Informationen zur diesen rahmen ,
klar es ist ein Cannondale Jekyll Modell 1000 schätze ich Bj 2001, aber so eine Lackierung habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Könnt ihr mir paar Infos geben was ist das für eine Rahmen.
 
Wahrscheinlich wurde der Rahmen mal auf Gewährleistung getauscht und hat deshalb eine andere (Sonder)Lackierung.
Ansonsten ist es ein Rahmen, wie bei jedem anderen Jekyll auch. Ich meine, dass das noch ein frühes Modelljahr ist, denn die Dämpferaufnahme wurde in späteren Jahren geringfügig geändert. Man erkennt es idR am verbauten Dämpfer - Fox = frühes Baujahr, Manitou = spätes Baujahr.
 
Wahrscheinlich wurde der Rahmen mal auf Gewährleistung getauscht und hat deshalb eine andere (Sonder)Lackierung.
Ansonsten ist es ein Rahmen, wie bei jedem anderen Jekyll auch. Ich meine, dass das noch ein frühes Modelljahr ist, denn die Dämpferaufnahme wurde in späteren Jahren geringfügig geändert. Man erkennt es idR am verbauten Dämpfer - Fox = frühes Baujahr, Manitou = spätes Baujahr.


Danke, ich habe mir gedacht das es sich um 1999-2001 model handelt. spricht die Magura Scheibenbremse und die faty vorn, die älteren modelle hatten CODA Scheibenbremse. aber wie gesagt Lackierung ist sehr Selten.
 
Hallo!

Gestern mal die ersten Teile zusammengesteckt. Der Lenker und der Vorbau sind nur Platzhalter für die Montage der Bremse und einkürzen der Leitungen. Da kommt dann ein schwarzer Lenker und ein 120mm Vorbau dran mit 5° Steigung. Die hintere Bremse wird nächste Woche noch anständig entlüftet, erst dann werden die restlichen Teile vom anderen Bike montiert.

Grüße
2105436-tveew89q98kl-20170122_103814-medium.jpg

Welchen Adapter nimmst Du für die hintere Scheibenbremse? Schon Erfahrung gemacht, ob das gut klappt? Oder schweißt Du selbst noch eine Aufnahme dran?
Wird ein interessantes Projekt. Viel Spaß damit
 
Ich habe einen selbst modifizierten A2Z Adapter fest am Ausfallende verschraubt. Von außen kommt noch eine Platte drauf, entweder die Originalplatte oder ne schwarz eloxierte Aluplatte. Macht mir aber jetzt schon einen ziemlich stabilen Eindruck. Für meine Zwecke hoffentlich ausreichend. Hinten ist nur eine 160er Scheibe drin, mehr passt ja eh nicht rein. Erfahrungen werde ich damit erst machen müssen. Wir werden sehen.
 
IMG_3631.JPG
Hier mal mein Jekyll. Ist nicht zeitgenössisch aufgebaut weil ich es auch so bekommen
habe. Der Lack war runtergerockt und nicht original, deswegen hab ich es bei GÖTZ neu
pulvern lassen. Dann habe ich Teile die vorhanden waren genutzt um es möglichst
nicht so unruhig und bunt werden zu lassen. Die Schwingenlager sind neue Industrielager
die ich eingepresst habe. So langsam wird der Stall voll. :D :lol: :daumen:

Gruß Marcel
 

Anhänge

  • IMG_3631.JPG
    IMG_3631.JPG
    217,2 KB · Aufrufe: 195
Danke, ich habe mir gedacht das es sich um 1999-2001 model handelt. spricht die Magura Scheibenbremse und die faty vorn, die älteren modelle hatten CODA Scheibenbremse. aber wie gesagt Lackierung ist sehr Selten.


Anhang anzeigen 567926 Hier mal mein Jekyll. Ist nicht zeitgenössisch aufgebaut weil ich es auch so bekommen
habe. Der Lack war runtergerockt und nicht original, deswegen hab ich es bei GÖTZ neu
pulvern lassen. Dann habe ich Teile die vorhanden waren genutzt um es möglichst
nicht so unruhig und bunt werden zu lassen. Die Schwingenlager sind neue Industrielager
die ich eingepresst habe. So langsam wird der Stall voll. :D :lol: :daumen:

Gruß Marcel


Mir gefällt er das weiß ist auch ok, das einzige was mich etwas stört ist Specialized ketten Schutz ,

am ansonsten ok ;)
 
Ist ein Scott Kettenschutz. Der ist nur drauf weil er von den Maßen perfekt war.
Ich mache demnächst mal schönere Bilder. Der Cannondale Schriftzug ist unter dem Unterrohr
von oben nach unten. Fand ich ganz cool so. Habe hier auch noch schwarz weiße Original Decals, aber die gefielen mir nicht so. Die Schrift ist von der NASA Schrift abgekupfert.
Das gefiel mir ganz gut, weil das Rad von der Farbkombination ein bisschen ans Space Shuttle erinnert. :cool:
 
Ja, ihr habt Recht :anbet:.
Ist natürlich Spezialized...
peinlich...
einen Scott hatte ich hier auch noch liegen.

Gruß
Marcel
 
So, das Bike ist fertig zusammengebaut. Bin heute damit gleich zur Arbeit gedüst. Fährt sich super.
Alles mit Teilen montiert die rumlagen bzw. mal günstig zu haben waren, deshalb farblich auch nicht optimal aufeinander abgestimmt. Geschaltet wird lediglich hinten. Vorn ist ein BMX Kettenblatt direkt an einer Cook Bros. Kurbel montiert, hinten eine 8-fach 12-23 Rennradkassette. Der Antrieb hat sich bereits auf meiner F-Serie bewährt.
Interessanterweise fällt der ´98er Killer V XL Rahmen etwas größer aus als der ´99er F XL Rahmen.
Unterschied in der Rahmenlänge 1cm, Sitzrohr 4cm und Kettenstrebe 1cm.
Das Gewicht liegt bei etwa 11,6Kg.
2106832-sbd0wg7dd453-20170127_144145-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Bike ist fertig zusammengebaut. Bin heute damit gleich zur Arbeit gedüst. Fährt sich super.
Alles mit Teilen montiert die rumlagen bzw. mal günstig zu haben waren, deshalb farblich auch nicht optimal aufeinander abgestimmt. Geschaltet wird lediglich hinten. Vorn ist ein BMX Kettenblatt direkt an einer Cook Bros. Kurbel montiert, hinten eine 8-fach 12-23 Rennradkassette. Der Antrieb hat sich bereits auf meiner F-Serie bewährt.
Interessanterweise fällt der ´98er Killer V XL Rahmen etwas größer aus als der ´99er F XL Rahmen.
Unterschied in der Rahmenlänge 1cm, Sitzrohr 4cm und Kettenstrebe 1cm.
Das Gewicht liegt bei etwa 11,6Kg.
Könntest Du eine Großaufnahme von der hinteren Scheibenbremsaufnahme machen? Wäre toll!!
 
So bin mit meinen beiden F300 weitergekommen... Steuersatzschalen sind eingepresst. Für die Montage der Moto FR habe ich den Steuersatz Tange Seike, Modell OPFZSRBR. Leider liegt der nur in unsortierten Einzelteilen rum. Aufbauanleitung habe ich im Netz nicht gefunden. Kennt sich jemand mit dem Teil aus? :ka: Ich bin leicht überfordert wo was hingehört. Kann demnächst auch mal Fotos machen....
 
Zurück
Oben Unten