Der *** Cube Acid *** Thread

weiß jetzt nicht ob das an cube liegt oder an der gabel.
hab hier grad mal ein bild gegoogled wie das bei rockshox gemacht ist:
rock-shox-30-gold-tk-fork-2014-4.jpg

man kann auch an der stelle wo hier die halterung ist einfach einen kabelbinder um die brücke ziehen. das problem ist nur... bei der verbauten ist die brücke hinten oder? doof, könnte aber trotzdem helfen.

Genau das habe ich auch gedacht,der Verlauf der Bremsleitung sieht komisch aus.
 

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Als Kettenstreben Schutz einfach einen alten Schlauch nehmen und mit Kabelbindern fixieren. Und das Problem ist wenn man die Leitung an der Brücke fixiert dann scheuert es mit Dreck usw noch mehr
 
Hi!

Habe mich vertan. Bei mir ist die Bremsleitung der Vorderbremse ähnlich verlegt. Allerdings gabe ich nach fast 500KM noch keinerlei Kratzer.

Am Steuerrohr sind aber tatsächlich bereits kleine Kratzer von den Schaltzügen (?) zu sehen.
 

Anhänge

  • IMG_20141112_084149.jpg
    IMG_20141112_084149.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 19
Guten Morgen zusammen! Also zum Thema Kettenstrebenschutz finde ich die Isoband-Lösung gar nicht mal so verkehrt... Muss ich mir mal ansehen/überlegen.

Und hier mal 2 Bilder, wie die Leitungsführung geim 2015er gelöst wurde. Bin auf der Arbeit, daher nur Fotos ausm www....
 

Anhänge

  • Acid 1.jpg
    Acid 1.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 22
  • Acid 2.jpg
    Acid 2.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 19
Hmm eigentlich sind die Leitungen alle gleichmäßig abgelängt.

Auch wenn du das reklamierst wirst du da wohl wenig Aussicht auf Erfolg haben.

Wenn du dir die Isobandlösung angesehen hast, die nutzt kannst du deine Bremsleitung damit ja umwickeln, würde die Reibung mindern.

Aber glaube mir, artgerechter gehalten kommt bald noch mehr dazu.

Oder wie bei mir" Papa,Papa guck mal kann dein Fahrrad schon festhalten! Ooooh Papa tut mir leid, ist mir aus der Hand gerutscht."

Von daher, viel Spaß auf allem was unbefestigt ist.
 
Guten Morgen zusammen! Also, gerade beim Händler gewesen, wo ich`s gekauft habe.

Die fachmännische Lösung des Problems ist: ....... ein KABELBINDER!!!! Der hat die Bremsleitung jetzt an die Leitung für die Gabelverriegelung gemacht.

Also mal ganz im ernst, so wirklich zufriedenstellend war das jetzt nicht :( . Wird jetzt wohl seinen Zweck erfüllen, aber gut aussehen is anders....
 

Anhänge

  • IMAG0089.jpg
    IMAG0089.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 19
Ganz schön still hier. Ich zeig euch mal mein Verbessertes Cube Acid 2013er Baujahr größte Neuerung die Gabel.

Änderungen:

DT Swiss XRM statt RockShox XC32
Easton EA 70 Lenker statt Easton Monkeybar
Shimano XT Shadow + statt Shimano XT Shadow
Shimano Saint Pedale statt Standard
203 mm SLX Bremsscheibe statt 160 mm, irgendwas von Shimano
SLX Bremse statt Acera
XT Shifter statt Deore

ich hätte nicht gedacht das die Schwarz-weiße Gabel gar nicht mal so blöd aussieht.

1758764-blewzxmdbgap-mtbneu-large.jpg
 
Wow sieht echt top aus.:daumen:...hab auch ne 203er XT Scheibe vorne, mit der richtigen Bremse ne echt hammer Bremsleistung. Wie lang ist der Verbaute Vorbau?
Gruß
Patric
 
Der Spacer Turm kommt natürlich noch weg. Der Vorbau liegt noch bei 80 mm will ich aber auf 60 oder 40 reduzieren. Die 203er Bremsscheibe ist hauptsächlich dafür gedacht das ich nicht erneut das Gewinde kaputt machen kann wie bei der alten XC 32 auch wenn sie im Zusammnspiel mit der SLX Bremse mit Ice Tec Sinter Belägen schon eine Wucht mit gaaaaaaaaaanz viel Reserve ist (wiege ja nur 65 kg) aber die Beläge sind noch nicht eingefahren das kommt dann noch.
 
Hab mal ne Frage.??? Am 5-6 September 2015 findet hier bei mir in Wipperführt das Enduro One Event statt. Könnte ich da auch mit meinem Acid Hardtail mitfahren? Was denkt ihr?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    799,6 KB · Aufrufe: 15
Schwer zu sagen, dem Bild nach zu urteilen ist das nicht das richtige für ein acid aber es gibt auf der Seite der Serie keine Einschränkung welches mtb darf und welches nicht.
 
Na endlich bewegt sich mal wieder was....
Es ist an der Zeit unsere Schlachtrösser so laaaaaangsam an die Sporen zu gewöhnen :hüpf:
 
Ja...ich würd mich eigentlich sofort anmelden...aber die Eltern müssen erst ihr Einverständnis geben. (Ist ja immer so nh Sache)..!:(
Wie viel mm Federweg hat deine Neue DT Swiss Gabel eigentlich?
 
Ja hab ich gesehen. Die dt hat wie Standard 100 mm aber ich meine sie baut höher, bin mir aber auch durch den Lenker Wechsel nicht 100%ig sicher.
 
Zurück
Oben Unten