Der *** Cube Acid *** Thread

Moin... achso ok. :daumen:Nochmal kurz zum Thema Enduro One... meine Eltern sind net so dafür... aber im März gehts ab nach Königswinter... die Siebengebierge abklappern ;):D...!
Vielleicht noch mal kurz n paar aktuelle Bilder von meinem Acid. :
 

Anhänge

  • GOPR0166_1420455942409_high.JPG
    GOPR0166_1420455942409_high.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 16
  • GOPR0170_1420455962763_high.JPG
    GOPR0170_1420455962763_high.JPG
    241,9 KB · Aufrufe: 17

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Ist das eine recon Gabel? Marsh Guard wollte ich auch noch kaufen bin mir aber nicht sicher ob es mit der gabelbrücke hinten überhaupt was bringt.
 
verlängern wird nix bringen weil er dann vom winkel der befestigung am reifen schleifen wird. am einfachsten wäre sich weiter hinten neue löcher zu bohren (geht mit nem handbohrer oder nem schraubenzieher recht gut) oder einfach eins kaufen, das für hinten liegende brücken gedacht ist, z.b. so einen http://www.bike-mailorder.de/Zubehoer/Schutzbleche/Face-Fender-Reverse-Mudguard.html

Der ist sehr interessant, da ich nicht dran rumbasteln muss. Werde ihn mir bei Zeiten bestellen.
 
Hallo zusammen... Mal ne kurze Frage, mir ist es heute jetzt zum wiederholten mal aufgefallen, dass bei kalten Temperaturen (heute so um die -2°) bei Bremsungen der komplette hintere Teil des Rades knartscht?!?!? Zum einen die Bremse, werd aber auch das Gefühl nicht los, dass es auch vom Rahmen kommt. Ist das vielleicht schonmal jemandem aufgefallen???
 
Wird der Temperaturuntscheid sein, Bremsscheibe ist kalt und nimmt zügig die Umgebungstemperatur an und wird schlagartig beim Bremsen erwärmt. So gibt dir das Material zu verstehen, ich werde gerade gut beansprucht.
Dann wird schnell wieder abgekühlt und wieder erwärmt.
 
Hab da mal eine kleine Frage :(Kann man eigentlich einen kleinen "Service" an der Federgabel (Rs Recon Gold) selber machen? Wollte bei mir die Buchsen tauschen... die sind, so wie ich denke, ausgeschlagen. :(
Danke für die Hilfe...
Patric
 
Hay Acid-Biker,
hab da ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Mein Cube Acid Mod. 2015 ist gerade von der Erst-Inspektion gekommen, d.h. einmal auseinanderbauen, alles Schmieren usw. und
wieder zusammenbasteln. Nachdem ich ne kurze Runde gedreht hab, ist mir aufgefallen, dass das Pop-Loc meiner Manitou-Gabel nicht mehr
funktioniert :confused:. Sie versteift einfach nicht bzw. nur minimal, ganz sicher bin ich mir da nicht. Weiß jemand wodran das liegen könnte, oder
muss sich das nach dem auseinanderbauen erst wieder einspielen? (Bin nicht tiefer in der Materie was Gabeln angeht ;)
Danke für alle Antworten!:daumen:
(P.S: In dem Zuge wurde auch endlich der orginale Ständer von Cube angebaut, mein Händler hat ihn jetzt endlich vorrätig :D:D)
Mfg

CubeReloaded
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend....
Das Problem ist mir bekannt. Allerdings an meiner Rs Recon Gold. Guck mal ob das Seil oder der Seilzug stramm genug ist...mehr fällt mir jetzt auch nicht ein..das sich Gabel erst wieder einspielen muss halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Da eigentlich nach der Inspektion alles Einwandfrei funktionieren sollte... . bin aber auch nicht so ein Genie was Gabeln angeht...
Hoffe ich konnte wenigstens Ansatzweise weiterhelfen.
Gruss
Patric
 
Guten Abend....
Das Problem ist mir bekannt. Allerdings an meiner Rs Recon Gold. Guck mal ob das Seil oder der Seilzug stramm genug ist...mehr fällt mir jetzt auch nicht ein..das sich Gabel erst wieder einspielen muss halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Da eigentlich nach der Inspektion alles Einwandfrei funktionieren sollte... . bin aber auch nicht so ein Genie was Gabeln angeht...
Hoffe ich konnte wenigstens Ansatzweise weiterhelfen.
Gruss
Patric


Danke für den Tipp, hab mal nachgeguckt und tatsächlich: Der Zug ist definitiv nicht straff genug. :D
Werde den dann wohl mal nachspannen / lassen. Was mir noch aufgefallen ist: Auf der linken Seite
an der Dämpferstange (Oder wie heißt das noch gleich?) ist eine Dichtung, auf der Linken nicht.??:spinner:

CubeReloaded
 
Ja kein Ding... dafür ist das Forum ja schließlich da. ;)
Ohja... du meinst wahrscheinlich den Abstreifer am Stand bzw Tauchrohr.... der darf auf keinen Fall fehlen... :confused:
 
Hab gerade mit dem Fahrradhändler gesprochen, er hat die Dichtung dranngemacht,
um zu sehen wie weit die Gabel maximal eintaucht, der Abstreifer ist es also nicht. Aber
Ich weiß nicht wie man wo da irgendwas einstellt noch hab ich im Internet was zu meiner
Manitou M30 air gefunden :wut: Hat jmd ne kurze Anleitung von wegen Luftdruck, Zugstufe usw. oder nen guten Link?
Desweiteren habe ich an der Schraube wo man den Seilzug für das Pop-Lock einstellt folgendes gefunden:
20,2 - 25,9 kg + mm .
Was hat das zu bedeuten?:confused:
Vielen Dank für eure Hilfe!

CubeReloaded
 
^^die fehlt mir auch :( ... Hab beim Kauf nicht in die obligatorische Zubehörtüte geschaut, weil ich natürlich nur Augen für`s Rad hatte. Naja. Drin war ne RS Bedienungsanleitung:ka:.... Also falls du eine auftun kannst, ........

Aber mal was anderes. Fahrt ihr alle die originale Vorbau/Lenker Kombination oder habt ihr etwas anderes im Gebrauch??? Falls ja, gibt es da irgend eine Empfehlung???
 
^^die fehlt mir auch :( ... Hab beim Kauf nicht in die obligatorische Zubehörtüte geschaut, weil ich natürlich nur Augen für`s Rad hatte. Naja. Drin war ne RS Bedienungsanleitung:ka:.... Also falls du eine auftun kannst, ........

Aber mal was anderes. Fahrt ihr alle die originale Vorbau/Lenker Kombination oder habt ihr etwas anderes im Gebrauch??? Falls ja, gibt es da irgend eine Empfehlung???

Ich fahre den originalen easton vorbau und hatte den originalen easton monkey bar den hab ich jetzt gegen einen eason ea70 in 720 mm länge getauscht.
 
Zurück
Oben Unten