Der Cube AMS 130 Thread...

Echt schade, mein AMS 130 hat nach nur 2 Jahren unter mir ein wenig gelitten.:eek: Die inneren Werte konnte ich hier leider nicht erkennen:mad::



Mal schauen, was heute der Händler dazu sagt....:confused:

Bin jetzt auch betroffen, auch wenns bei mir lange noch nicht so weit ist wie bei dir und die Kiste 28 Monate/5200km gehalten hat, den Riß sieht und v.a. hört man schon gut.

Werde morgen meinen Händler kontaktieren und schauen was dabei raus kommt. Hast du mittlerweile schon Ersatz bekommen?

Bilder werde ich nachher nachliefern.
 
Was macht ihr so mit euren AMS damit die Kaputt gehen?

Berechtigte Frage, der Witz ist aber zumindest bei mir, das das Bike für die Touren die hier zuhause regelmäßig fahre eigentlich völlig überdimensioniert ist, da würde es auch ein Hardtail oder CC-Fully wie das AMS100 tun.

Wenn ich hier mal irgendwo einen Absatz von 30 cm Höhe finde und drüberfahre, ist das schon eine große Ausnahme, die meisten anderen Hindernisse bei denen das Fahrwerk minimal gefordert wird, dürften die Hohe von einer etwas höheren Bordsteinkante haben.
 
Ist das bei dir der Erste Bruch oder hattest du schon mal einen?

Also bei mir ist es der erste Vorfall.

Hab mittlerweile auch mit meinem Händler telefoniert und werde das Bike heute Abend hinbringen, eine zeitliche Einschätzung zur Dauer der Garantieabwicklung habe ich ebenfalls bekommen: rund 4 Wochen. :-(
 
Also bei mir ist es der erste Vorfall.

Hab mittlerweile auch mit meinem Händler telefoniert und werde das Bike heute Abend hinbringen, eine zeitliche Einschätzung zur Dauer der Garantieabwicklung habe ich ebenfalls bekommen: rund 4 Wochen. :-(
Das hört sich nicht gut an vor allem jetzt in der Saison wo man gut fahren kann. :(. Ich drück Dir die Daumen dass es schneller geht.
Hast Du denn ein Leihrad mitbekommen?
 
Und der nächste, bitte.

Mein AMS 130 (2011) pro ist leider an der gleichen Stelle jetzt auch gerissen.
Cube bietet gerade eine neue Kettenstrebe, allerdings in black anodized mit roten Applikationen, der Rest ist dann weiss/blau glänzend lackiert. Wie Scheiße sieht das denn aus bitte?!o_O
Ich hab jetzt mit dem Händler besprochen, dass ich dann bitte gerne einen ganzen Rahmen haben will.
Die erste Reaktion hat jetzt fast drei Wochen gedauert, mal sehen, wie lange Cube diesmal braucht.
Dummerweise hab ich ein Zeitlimit nach hinten, Sommerurlaub ab 09.08., Fahrrad fester Bestandteil der Planung...:wut:

Hat einer von euch ähnliches erlebt? Ich meine, so etwas hier schon gelesen zu haben, finde aber den Post nicht mehr.:ka:
 
Einen Rechtsanspruch auf einen kpl neuen Rahmen hast du da nicht, da außerhalb der 2 Jahre Gewährleistung.
Die erweiterte Garantie ist freiwillig und auch frei im Ermessens des Herstellers. ;)
 
Danke Vincy, ja, sicher, hatte ich mir auch schon so gedacht, ich hoffe da eher auf die Kulanz von Cube.

Wollte nur kurz hören, ob es schon jemand geschafft hat... ;)
 
joo, das hatte ich eigentlich auch nicht vor. Bin nicht so der Lackier-Maxe...:D

Glasperlen-Strahlen wäre ne Alternative und dann Alu roh lassen, könnte sogar ganz lustig aussehen.
Müsste man dann aber den ganzen Hinterbau machen, oder, den ganzen Rahmen8-).
Dann ist es aber Essig mit weiterer Garantie...:aufreg:, denke ich.
Und, kostet auch wieder Geld (und Mühe), habe keine Box zum Strahlen hier rumstehen gerade.:lol:
 
Das hört sich nicht gut an vor allem jetzt in der Saison wo man gut fahren kann. :(. Ich drück Dir die Daumen dass es schneller geht.
Hast Du denn ein Leihrad mitbekommen?

Da ich am Montag erst kurz vor Ladenschluss bei meinem Händler aufgetaucht bin, konnten wir das in der Eile nicht vertiefen, das Rad hatte ich gleich im Auto gelassen und nur noch vereinbart das ich die oben geposteten Bilder nochmal per Mail schicke. Das habe ich dann Montag Abend getan.

Heute nachmittag war ich nochmal beim Händler um zu fragen, ob die Bilder angekommen sind und ggf. die Leihrad-Frage zu besprechen, aber wie sich herausgestellt hat ist das nicht mehr nötig - die neue Schwinge ist heute angekommen.

Er hat mir das Teil auch gleich gezeigt, die Schwinge ist in der Form überarbeitet worden, sieht ziemlich genauso aus wie die überarbeitete Schwinge vom AMS 150 (das ja mit Rissen an genau der gleichen Stelle geplagt war), auf der Cube-Seite habe ich vom aktuellen AMS 130 HPA Race 27,5 auch ein Bild gefunden wo man sieht das auch dort eine überarbeitete Schwinge zum Einsatz kommt:
554400-ams130hparace27.5blackanodized-d06.jpg


Die Schwinge ist mattschwarz anodisiert, mit einer kleinen blau/roten Verzierung und einem kleinen Schriftzug, das ist zwar nicht 100%ig identisch zum Schwarz-Weißen-Originalteil, passt aber ganz gut. Laut Händler hat Cube 3 verschiedene Farbvarianten angeboten, diese passt wohl von der Farbe am besten zum restlichen Rahmen.

Wie auch immer, ich werde am Samstag mein Rad zum Händler bringen, er wird aber wohl erst Montag zum Umbau kommen, mit etwas Glück kann ich das Rad dann am Montag Abend wieder mitnehmen. Dann hätte die Geschichte von der Meldung bis zur abgeschlossenen Reparatur genau 1 Woche gedauert, ich bin jedenfalls happy das es wider erwarten doch so schnell ging.
 
Wie auch immer, ich werde am Samstag mein Rad zum Händler bringen, er wird aber wohl erst Montag zum Umbau kommen, mit etwas Glück kann ich das Rad dann am Montag Abend wieder mitnehmen. Dann hätte die Geschichte von der Meldung bis zur abgeschlossenen Reparatur genau 1 Woche gedauert, ich bin jedenfalls happy das es wider erwarten doch so schnell ging.

Glückwunsch und Respekt, hab ich was falsch gemacht? 1 Woche bei dir, ich warte jetzt schon 4 Wochen...:wut:
Hast scheinbar einen Händler mit gutem Draht zu Cube.:daumen:

Dachte ich bei meinem eigentlich auch, wohl scheinbar eher nicht. Oder die haben es verschlafen.
Aber ich kann jetzt ja nicht zu heftig treten, möchte ja irgendwie eine kulante Lösung meines Farbproblems.:D
 
Da ich am Montag erst kurz vor Ladenschluss bei meinem Händler aufgetaucht bin, konnten wir das in der Eile nicht vertiefen, das Rad hatte ich gleich im Auto gelassen und nur noch vereinbart das ich die oben geposteten Bilder nochmal per Mail schicke. Das habe ich dann Montag Abend getan.

Heute nachmittag war ich nochmal beim Händler um zu fragen, ob die Bilder angekommen sind und ggf. die Leihrad-Frage zu besprechen, aber wie sich herausgestellt hat ist das nicht mehr nötig - die neue Schwinge ist heute angekommen.

Er hat mir das Teil auch gleich gezeigt, die Schwinge ist in der Form überarbeitet worden, sieht ziemlich genauso aus wie die überarbeitete Schwinge vom AMS 150 (das ja mit Rissen an genau der gleichen Stelle geplagt war), auf der Cube-Seite habe ich vom aktuellen AMS 130 HPA Race 27,5 auch ein Bild gefunden wo man sieht das auch dort eine überarbeitete Schwinge zum Einsatz kommt:
554400-ams130hparace27.5blackanodized-d06.jpg


Die Schwinge ist mattschwarz anodisiert, mit einer kleinen blau/roten Verzierung und einem kleinen Schriftzug, das ist zwar nicht 100%ig identisch zum Schwarz-Weißen-Originalteil, passt aber ganz gut. Laut Händler hat Cube 3 verschiedene Farbvarianten angeboten, diese passt wohl von der Farbe am besten zum restlichen Rahmen.

Wie auch immer, ich werde am Samstag mein Rad zum Händler bringen, er wird aber wohl erst Montag zum Umbau kommen, mit etwas Glück kann ich das Rad dann am Montag Abend wieder mitnehmen. Dann hätte die Geschichte von der Meldung bis zur abgeschlossenen Reparatur genau 1 Woche gedauert, ich bin jedenfalls happy das es wider erwarten doch so schnell ging.
Ein Lob an den Händler :daumen:.
 
Bin heute erst wieder aus dem Bike-Urlaub zurück gekommen. Bin mal gespannt, was mein Händler nächste Woche zu dem Bruch erzählen kann. Werde Euch hier auf dem Laufenden halten......
 
Zurück
Oben Unten