Der Cube Attention Thread

oke danke :)
du hast mir sehr geholfen :)
und noch eine frage weil ich hab mal gehört das wenn man 203er Scheiben auf ein cube macht, die Garantie verfällt. stimmt das?
 
oke danke :)
du hast mir sehr geholfen :)
und noch eine frage weil ich hab mal gehört das wenn man 203er Scheiben auf ein cube macht, die Garantie verfällt. stimmt das?

Auf den Rahmen darf man meines Wissens maximal eine 160er Scheibe hinten montieren, vorne ist es von der Gabel abhängig. Hast Du die Rock Shox Dart 3? Die habe ich zumindest per Google für Dein Rad gefunden. Soweit ich weiß, hat die noch die dünnen Standrohre, da dürfte ebenfalls bei 160mm Schluss sein.
 
Trekking E-Bike

Und hinten machen 180mm auch keine Probleme ;)

Focus legt nach. Nach 50 E-Bikes 2016 umfasst der große E-Bike-Test 2017 sogar 60 Modelle des Jahrgangs 2017 – diesmal in 7 verschiedenen Kategorien – ein neuer Superlativ! Bis zu 50 Testkriterien werden pro E-Bike ermittelt und abgefragt, um so einen möglichst umfangreichen, aussagekräftigen und belastbaren Überblick über die Qualität der am Markt erhältlichen E-Bikes zu gewinnen. In enger Zusammenarbeit mit dem renommierten Prüflabor Velotech in Schweinfurt sowie den Fahrrad-Experten von Velomotion.de wurden in den vergangenen Monaten tausende von Testdaten erhoben und nach einem neuen Prüfprogramm bewertet. Das Testergebnis eines E-Bikes wird ermittelt über die vergleichende Bewertung von Produkteigenschaften in unterschiedlichen Kategorien.

http://www.ebiketester24.de/trekking-e-bike-test/
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die gabel hab ich relativ billig bekommen :)
und ja ich hätte hald gern 180/180.
aber dann muss ich hald mit 180/160 fahrn.
 
Das ist dann Centerlock, wird geöffnet, wie die Kassette am Antrieb. Da gibts eine spezielle Nuss, die in die Rasterung in der Mitte passt.

Sowas hier z.B.:

http://www.bike-discount.de/shop/k1246/a11498/zahnkranzabzieher-lockout-btl-12s.html

Und ne Kettenpeitsche wäre dann auch sinnvoll, wenn du das Ding hinten wieder festziehen willst. Vorne weiß ich gar nit, wie man dagegen hält ;)

Drehmomentschlüssel ist sicherlich auch sinnvoll bei dem VOrhaben.
 
Haben Bremsscheiben gar keinen Freilauf? :D Also auch die der günstigen E-Bikes bis 1000 Euro nicht?

E-Bike Test legt nach. Nach 50 E-Bikes 2016 umfasst der große E-Bike-Test 2018 sogar 60 Modelle des Jahrgangs 2017 – diesmal in 7 verschiedenen Kategorien – ein neuer Superlativ! Bis zu 50 Testkriterien werden pro E-Bike ermittelt und abgefragt, um so einen möglichst umfangreichen, aussagekräftigen und belastbaren Überblick über die Qualität der am Markt erhältlichen E-Bikes zu gewinnen. In enger Zusammenarbeit mit dem renommierten Prüflabor Velotech in Schweinfurt sowie den Fahrrad-Experten von Velomotion.de wurden in den vergangenen Monaten tausende von Testdaten erhoben und nach einem neuen Prüfprogramm bewertet. Das Testergebnis eines E-Bikes wird ermittelt über die vergleichende Bewertung von Produkteigenschaften in unterschiedlichen Kategorien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe. Stimmt. Ist ja einigermaßen sinnfrei, wenn sich die Bremsscheibe zum Rad drehen würde...

Dachte an Kassette festziehen, dehalb hab ich auch gerätselt wie das vorne gehen soll :spinner:
 
Kann mir wer ne gscheite Kette zum Attention 2012er empfehlen? Die Shimano is mir jez zum 2. bei ner Niete aufgangen -_-

Gibts eventuell auch 10er Ketten in rot? Das würd farblich sogar fein passen haha
 
Hallo,

ich habe momentan vor mein Attention zu verkaufen.
Es ist das 2010er Modell black n white. 56cm RH ( 22 zoll )
Habe es extrem selten gefahren. Sieht aus wie fabrikneu.
Diverses Zubehör ist auch dabei.
( SKS Schutzbleche, Pitlock vorne und hinten, Neopren Kettenschutz, Trinkflaschenhalter + Trinkflasche )

Was könnte ich denn so für einen realistischen Preis ansetzen ?
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen. :D

Mfg
 
Hey ich spiele mit dem Gedanken mir nächstes Frühjahr das Attention entweder als 26 oder 29 zu holen. 99%ig wäre mein Einsatzgebiet die Straße Berlins. Wollte mir dafür Straßenbereifung z.B. Kojaks drauf machen.
Ist das Sinnvoll so ein Rad als "Stadtbike" zu nutzen? Bin bis jetzt Bahnrad (Fixie) gefahren und habe mir die Knie zerstört. Daher mein Wechsel zur Schlatung und etwas mehr Komfort
 
Hallo Zusammen,
mein Attention von 2011 wird jetzt richtig hergerichtet .
Neue Bremsen, die Shimano XT Br-m 775 mit 2x 180er Scheiben wurden gerade von mir montiert.
Bild kommt die kommende Woche.
Eine Frage hätte ich an euch Attention-Fahrer, wie viel wiegt eures?
Schöne Grüße aus Niederbayern ;)
 
Hey ich spiele mit dem Gedanken mir nächstes Frühjahr das Attention entweder als 26 oder 29 zu holen. 99%ig wäre mein Einsatzgebiet die Straße Berlins. Wollte mir dafür Straßenbereifung z.B. Kojaks drauf machen.
Ist das Sinnvoll so ein Rad als "Stadtbike" zu nutzen? Bin bis jetzt Bahnrad (Fixie) gefahren und habe mir die Knie zerstört. Daher mein Wechsel zur Schlatung und etwas mehr Komfort
Ein MTB als Stadtrad - das macht keinen Spaß, da kommt man nicht auf Tempo.
Ich finde das ist das ideale Stadtrad:
http://www.cube.eu/tour/cross-road/sl-cross-pro/
Oder das Hyde:
http://www.cube.eu/tour/urban-life/hyde-pro/

Deine Knieprobleme rühren ja von der fehlenden Möglichkeit die Übersetzung zu ändern her. Daher würde ich schon auf ne Starrgabel setzen, es gibt einige gute Trekkingreifen, die leicht sind und dennoch viel Komfort bieten. Knapp 1,5 kg Zusatzgewicht in Form einer Federgabel durch die Stadt zu wuchten, das würde ich mir nicht antun.
 
Hallo Zusammen,
mein Attention von 2011 wird jetzt richtig hergerichtet .
Neue Bremsen, die Shimano XT Br-m 775 mit 2x 180er Scheiben wurden gerade von mir montiert.
Bild kommt die kommende Woche.
Eine Frage hätte ich an euch Attention-Fahrer, wie viel wiegt eures?
Schöne Grüße aus Niederbayern ;)

Wenn ich am Attention was upgraden würde, dann als erstes die Gabel. Oder das Geld sparen und nen neues Bike kaufen ;)
 
Hallo Zusammen,
mein Attention von 2011 wird jetzt richtig hergerichtet .
Neue Bremsen, die Shimano XT Br-m 775 mit 2x 180er Scheiben wurden gerade von mir montiert.
Bild kommt die kommende Woche.
Eine Frage hätte ich an euch Attention-Fahrer, wie viel wiegt eures?
Schöne Grüße aus Niederbayern ;)

Hallo,
mein unverändertes Attention 2012 mit Satteltasche(Sigma Cuberider,Multitool,Flickzeug und Reifenheber) und ein weinig Dreck:D
wiegt stolze 14,6Kg
Schöne Grüße aus dem Allgäu:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anselmus

Ja, die Dart 3 ist schon lange ausgemustert.
Jetzt arbeitet ein Fox 32 f100 Rlc Fit in dem Rahmen.

Neues komplettes?
Ne ich finde den Lock des Rahmens echt schön dezent in dem weiß blau.
Früher oder später kommt ein neuer Rahmen her.
Und es ist schön wenn man sagt, man fährt ein Attention aus 2011 und jeder sich denkt das es eine normale Ausstattung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Foto :)
 

Anhänge

  • DSCF1364.jpg
    DSCF1364.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten