DER CUBE ELITE C68 THREAD

Könnt ihr mir sagen, welche Schaftlänge ich mindestens brauche bei 19zoll Rahmen? Wäre echt super, wenn jemand nachmessen würde!
 
Ich glaube die steuerkopflänge ist 110 mm? Kannst es auf der homepage nachschauen. Dazu kommen noch vorbau und deine spacer. So kannst du es ausrechnen. Vllt. für den gabelkonus noch ca. 3 mm berechnen. So kommen ca. 175 mm zusammen. Ohne gewähr.
 
Okay, danke!

Was fahrt ihr für Lenker? Überlege einen Vector Carbon Low5 mit 8° zu montieren.

Hallo moga

Bist du am aufbauen eines cube elites. Welchen rahmen hast du?
Oder hast du dir ein komplettrad ersteigert und bist nun am tunen.

Ich fahre das elite c68 slt 2015 mit rs-1 und xtr di2. Eine super machine!
 
Baue auf. Habe mir einen neuen Rahmen ersteigert. Gabel nehme ich Sid XX. Spline One Laufräder. Xtr Bremsen. 10Fach Xtr Schaltung. Bin mir nur beim Lenker nicht ganz sicher.
 
Hört sich toll an. Wird bestimmt schnell werden. Fahre ebenfalls syntace vector. Ich glaube es ist ein high 5.
baue das rad auf dann siehst du wie es um die sattelüberhöhung steht. Jenachdem kannst einen erhöhten oder einen minus 5 mm nehmen. Andererseits kannst du mit spacern oder mit verschiedenen vorbauwinkeln dasselbe herausholen.
 
Moin Moin, welche Rahmengröße würdet Ihr mir empfehlen 19 oder 21 Zoll? Größe 186cm und SL 91. Fahre Langstreckenrennen u. a. Salzkammergut Throphy und 24 Std. Rennen aber auch kurze und knackige.
 
Moin Moin, welche Rahmengröße würdet Ihr mir empfehlen 19 oder 21 Zoll? Größe 186cm und SL 91. Fahre Langstreckenrennen u. a. Salzkammergut Throphy und 24 Std. Rennen aber auch kurze und knackige.
Hi Radblitz1,
bin 195 groß, SL 93 fahre seid vier Monaten das Race in 21 Zoll. Ist gefühlt für mich einen Ticken zu klein (z.B. Sattelstange am Anschlag).
Will meins verkaufen und mir ein 23 Zoll holen.
 
Doch. bin es auch auf dem Hof Probe gefahren. Laut Tabelle bin ich zwieschen 21 und 23 Zoll. 23Zoll war aber leider keins da. Argumente wie ist ja agiler und spitziger haben mich dazu verleitet das 21 zu kaufen ohne das 23 getestet zu haben. Jetzt bei einer Veranstaltung habe ich das dann nachgeholt. Fazit: nie ohne Alles getestet zu haben kaufen. Das 23 ist für mich doch das Richtige. Tabellen hin oder her.
 
Servus zusammen,hier bin ich richtig.....
Bin auf das C68 SLT gestossen,also mit Di2 und RS1,das 2015er gibt es in meiner Grösse,21 Zoll,noch übertrieben gesagt zu Hauf während das 2016 ausverkauft ist.Gab es ein Problem der 2015er oder warum sind aus diesem Jahrgang noch so viele in den Lagern?Ich denke zu dem Kurs für was das 2015 jetzt aufgerufen wird kann man doch echt von einem sehr guten Preis/Leistungs Verhältnis sprechen oder täusch ich da?Danke für konstruktive Meinungen
Gruss,Thomas
 
Servus zusammen,hier bin ich richtig.....
Bin auf das C68 SLT gestossen,also mit Di2 und RS1,das 2015er gibt es in meiner Grösse,21 Zoll,noch übertrieben gesagt zu Hauf während das 2016 ausverkauft ist.Gab es ein Problem der 2015er oder warum sind aus diesem Jahrgang noch so viele in den Lagern?Ich denke zu dem Kurs für was das 2015 jetzt aufgerufen wird kann man doch echt von einem sehr guten Preis/Leistungs Verhältnis sprechen oder täusch ich da?Danke für konstruktive Meinungen
Gruss,Thomas

Hat sich ja nichts geändert bei den Bikes, nur der Preis. Ist kein bisschen schlechter.
 
Servus zusammen,hier bin ich richtig.....
Bin auf das C68 SLT gestossen,also mit Di2 und RS1,das 2015er gibt es in meiner Grösse,21 Zoll,noch übertrieben gesagt zu Hauf während das 2016 ausverkauft ist.Gab es ein Problem der 2015er oder warum sind aus diesem Jahrgang noch so viele in den Lagern?Ich denke zu dem Kurs für was das 2015 jetzt aufgerufen wird kann man doch echt von einem sehr guten Preis/Leistungs Verhältnis sprechen oder täusch ich da?Danke für konstruktive Meinungen
Gruss,Thomas
Hab im dezember ein 15er in grösse 17 zoll ergattert. Bis jetzt nichts auszusetzen. Habe nur den linken schalthebel abgenommen weil es ihn nicht braucht.
Man muss nur alle schrauben kontrollieren mit drehmomentschlüssel. Zusätzlich muss man noch trinkflaschenhalter posten. Probleme gibt es eigentlich nur beim kettenstrebenschutz. Den musste ich wieder abnehmen weil die innenseite der kurbel abscheuert. Geht auch ohne weil die kettenstrebe eine aufgeklebte schutzfolie hat.
 
Ahoi Leute.
Ich selber fahre das pro und will die xt bremsen gegen mt8 austauschen.
Ist die Annahme richtig, dass der Rahmen nur bis 160mm ausgelegt ist und bei Benutzung einer 180er Scheibe die Garantie erlischt?
Ist es denn eine wirklich so extreme Belastung für den Rahmen oder noch fahrbar?
Also soll ich definitiv bei 160 bleiben oder spricht nicht allzu viel gegen 180?

Gruß und danke für die Infos,
Marty
 
Mal eine andere Sorge. Die, die eine Xtr Kurbel verbaut haben, wieviel Platz habt ihr zwischen Kurbel und Rahmen?

Bei mir sinds zwischen 4mm und 5mm. Das Ganze kommt mir etwas wenig vor. Wäre cool, wenn ihr mal nachgucken könntet.
Habe da noch den Neoprenschutz zwischen. An dem schleift es etwas.
 

Anhänge

  • 20160306_202718.jpg
    20160306_202718.jpg
    107 KB · Aufrufe: 16
  • 20160306_202846.jpg
    20160306_202846.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 19
  • 20160306_202723.jpg
    20160306_202723.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 14
Ich habe bei meinem Händler gerade ein C:68 Elite Race 29 in 17" Zoll bestellt, soll Mitte April geliefert werden :D Den VK für mich hat er auf 4.200 gesetzt, sehr nett! Mein altes Simplon Razorblade 29 TRA-20 (2012) nimmt er in Zahlung und stellte mir dafür noch ca. 800-1.000 EUR in Aussicht. Sattel (Tune Komm-Vor), Sattelstütze (Syntace P6) und Pedale (Shimano PD-9020) übernehme ich an das Cube, da erst letztes Jahr gekauft. Ich freue mich schon wie ein Schneekönig! :D
 
Mal eine andere Sorge. Die, die eine Xtr Kurbel verbaut haben, wieviel Platz habt ihr zwischen Kurbel und Rahmen?

Bei mir sinds zwischen 4mm und 5mm. Das Ganze kommt mir etwas wenig vor. Wäre cool, wenn ihr mal nachgucken könntet.
Habe da noch den Neoprenschutz zwischen. An dem schleift es etwas.
ImageUploadedByTapatalk1457634225.037274.jpg


Bei meinem siehts so aus.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1457634225.037274.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1457634225.037274.jpg
    224 KB · Aufrufe: 82
  • ImageUploadedByTapatalk1457634259.320773.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1457634259.320773.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben Unten