DER Cube Reaction Thread

xerto

It`s time to live
Registriert
11. Mai 2007
Reaktionspunkte
51
Ort
Wetterau
So ich eröffne jetzt einen Reaction Thread.

Ich denke wir haben Fragestellungen über unser schnelles Bike. Auch ein paar schöne Bilder wäre doch schön. :lol::lol:

Ich besitze drei Cubes; ein Fully und zwei HT.

Das wird aus meinem LTD Race:

IMGP0733.JPG


Man beachte die innovative Getränkeflasche. Ein tolles Tourenrad. Bin damit im Sommer mit viel Gepäck 1.415 KM von Frankfurt an die Nordsee und zurück, gefahren.

Dieses Jahr (2010) wollen wir in drei Wochen rund um Irland.

Wenn ich rasen will dann das:

IMGP0970.JPG


Mein Neuerwerb. Gut gebraucht gekauft.

Das fahr ich in in den Bergen:

IMGP0456.JPG



Und gleich meine erste Frage:

Ist das eine XT Schaltung von 2008?

IMGP0977.JPG
 

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Ahh schöner Thread, der hat immer noch gefehlt :daumen:

Ich fahr ein weiß-blaues Reaction R1 wie weiter oben auch zu sehen, frische Bilder gibts bei schönerem Wetter und wenn die sch**** Klausuren an der Uni mal endlich durch sind.
 
zwar schon ein 2008er cube - und der selfshot stammt vom august 2008 am pfitscherjpch - aber i freu mi schon wieder so aufs biken, deswegen muss ich einfach hier posten ...

bgi2q0ykyy48tbxp9.jpg
 
Wenn schon ein Reaction Thraed dann gleich mal eine Frage was wiegen denn euro so?
Weil meins ist ein 2008 K18 Gr:20 und mit Pedale und Flaschenhalter und Ergo Griffe komme ich auf 11,7 ich finde es schon VIEL oder?????:heul:
 
Wenn schon ein Reaction Thraed dann gleich mal eine Frage was wiegen denn euro so?
Weil meins ist ein 2008 K18 Gr:20 und mit Pedale und Flaschenhalter und Ergo Griffe komme ich auf 11,7 ich finde es schon VIEL oder?????:heul:

Der Reaction-Rahmen an sich ist schon recht leicht.
In 20" mit Pedalen, den etwas schweren Laufrädern finde ich das Gewicht schon ganz ok.
Die Gewichtsangaben in den Prospekten beziehen sich ja immer auf den kleinsten verfügbaren Rahmen ohne Pedale.
Ich selber fahre das Reaction 2007 in 16" und es wiegt mit Pedalen und Flaschenhalter knapp über 11 kg.
Wobei die PD-M520-Pedale ja nicht unbedingt die leichtesten sind.

Gruß
 
Hey leute ja schöne Bikes, ich stell hier auch gleich mal meins mit rein
ist nen bissel verschmutzt auf dem Bild aber ich denke man sieht 2009 Reaction R1.
Und zum Gewicht nach messung auf der Wage ergab 10,6 kg aber mit CB Acid II Pedalen und Syntace Duraflite Carbon Lenker in der Größe 20" find ich OK is aber noch nen bissel drin wenn man noch nen bissel was macht.
 

Anhänge

  • B1.JPG
    B1.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 560
Der Schnee taut :lol::lol::lol:


Putzt die Bikes und los gehts :daumen: :daumen:

Endlich mal wieder ohnec diese weisse Zeugs.

Und bitte noch ein paar Bilder, oder?
 
So Leute ^^ viele kennen mich ja eher hier im Forum als "viel reden und wenig machen". Nach nun gut 6 Woche habe ich heute endlich meinen Reaction-Rahmen bekommen. =) Die Bremsen wurden gestern losgeschickt und sollten morgen kommen. Dann wird das gute Stück auch zusammengeschraubt. Zur Not auch erstmal ohne Bremse. xD

Aber nun das erste Bild. ;)



Ist es bei euren roten/blauen Reactions auch so, dass die Lackierung nicht 100% super ist? So habe ich z.B. beim Tretlager kleine blaue Farbspritzer. Ist jetzt nichts weltbewegendes aber bissl doof ja schon. Aber ich bin froh ihn endlich zu haben. =)
 
Ist es bei euren roten/blauen Reactions auch so, dass die Lackierung nicht 100% super ist? So habe ich z.B. beim Tretlager kleine blaue Farbspritzer. Ist jetzt nichts weltbewegendes aber bissl doof ja schon. Aber ich bin froh ihn endlich zu haben. =)

Also bei meinem Rahmen ist alles tiptop. Außer den ersten Schrammen :lol:
 
Der Reaction-Rahmen kostet Liste 499.- Euro, ich hab meinen damals für 470.- Euro bekommen. Der Preis ist inklusive Steuersatz (FSA Orbit Z), Sattelklemme (Scape) und Sattelstütze (derzeit glaub ich die Scape RFR Prolight). Ich hatte damals Glück und habe eine Thomson Masterpiece bekommen anstatt der damals üblichen Thomson Elite.
 
Hi,
also im Frühjahr werde ich meine Easton Ea 30 (wegen Rückruf Aktion) austauschen.
Desweiteren werde ich Cube Fritzz Grip Griffe (in Weiß) montieren und mein Truvativ Firex Tretlager festziehen. :daumen:
 


Ich hoffe, dass ich die Woche mal Zeit zum fahren finde und das Wetter besser wird. Die Hörnchen sind bereits auch anders eingestellt und das die Sitzposition angeht wars gestern nur ein grobes Setup zu "um den Block rollen". Wird im Rahmen des "einbremsens" mit gemacht.

PS: Iwie ist meine Magura-Bremsleitung "zu dünn" für die Bremsleitungshalter des Reaction... gibts da iwelche "Zusatzstücke" oder so, die die Bremsleitung am Oberrohr fest halten in den dafür vorgesehenen Halterungen.
 
Zurück
Oben Unten