DER Cube Reaction Thread

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Hier mal mein Reaction GTC Pro von 2011, wurde bisher nichts dran verändert



attachment.php



Grüße
Justin
 

Anhänge

  • DSC_0571.jpg
    DSC_0571.jpg
    62 KB · Aufrufe: 515
Hey Leute,

könnt ihr mal nachsehen, ob bei eurem Press Fit Innenlager auf der rechten Seite (Antriebsseite) ein Spacer mit verbaut ist?


Ich habe im Frühjahr ein Reset Racing X-Press Lager verbaut ohne Spacer (weil ich denke, dass vorher auch keiner verbaut war), was somit ja einer Lagerbreite von 92mm entspricht.

Nun wollte ich heute mal meine Race Face Next montieren um zu sehen, dass sie an den Kettenstreben vorbei kommt. Da muss ich dann schon ziemlich viel Kraft mit meinem kleinen 8er Inbus (übliche Länge: 6-7cm oder so) und trotzdem hatte die Kurbel noch axiales Spiel. Wollte nicht mehr Kraft auf den Inbus geben, was auch nicht mehr ging. Wenn, dann brauch ich da einen größeren Hebel.

Da akuell eine Shimano Hone montiert ist OHNE axiales Spiel geh ich aber davon aus, dass kein Spacer von nöten ist und das Tretlager 92mm hat und ich die Lagerschalen korrekt eingepresst habe und nur nicht so zimperlich sein darf bei der Race Face.
 
Servus.

Ich hab meines vor einer Weile schonmal hier gepostet. Mittlerweile ist aber einiges daran modifiziert. Der Hobel ist nunmehr von 11,40 kg (Serie) auf 10,45 kg gedrückt, wobei bei der Messung auch etwas Dreck am Bike hing :D

Laufradsatz, Schnellspanner, Reifen, Schläuche, Sattel-/Stütze/Klemme, Lenker, Vorbau, Pedale... und dabei ein paar mehr rote Akzente gesetzt.




Im November wird jetzt fürs kommende Frühjahr ein Elite HPT Titan aufgebaut.
Aber das Reaction behalte ich auch. Das Titanbike wird fürs Schönwetter... also für 15 Tage im Jahr
biggrin.gif
 
Dann möchte ich hier auch mein Reaction GTC SL 2012 vorstellen.
Die bisherigen Modifikationen umfassen:
Laufräder NoTubes ZTR Alpine mit Tune King-Kong Naben, CX Ray Speichen und Tune Würger Schnellspanner.
Shimano XT Kassette.
Selle Italia SLR XC Flow Sattel.
Ritchey Carbon Lenker, Ergon Griffe.
Crank Brothers 5050 Pedale, werden getauscht in Klick.
Aktuelles Gewicht 9,48 kg

Geplant ist noch eine PRC SP2 Edition Carbon Sattelstütze

Schöne Grüße vom Bodensee
Dieter
 

Anhänge

  • IMG_2657.jpg
    IMG_2657.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 131
@ Dieter55
Das ist auch sehr schön. Die schwarz/weißen Kontraste gefallen.

@ Trail-Max
Danke. Das ist ein 100mm Ritchey Pro Vorbau.
Im Nachhinein würd ich komplett die WCS Schiene durchziehen, aber für 20g weniger werd ich mir den nicht extra holen.
Serie war ein 120er Syntace dran. Da der mir zu lang war kam der Umstieg, ebenso wie bei der Sattelstütze die serie ohne Versatz war.
Da mir die Ritchey zusagte, hab ich alles davon genommen...

Da es ja eine Galerie sein soll, hier noch ein paar Bilder in Aktion, wenn auch teils ohne die neuen Komponenten:



 
Hallo Reaction Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir noch ein Reaction SL oder Race zu kaufen, und bin mir unsicher ob ich lieber das mit XT-Aussattung oder das mit X0-Ausstattung zulegen soll, die Gabeln sind ja auch noch unterschiedlich.

Könnt Ihr mir eine Empfehlung aussprechen, das eloxierte SL hat mit Sicherheit die haltbarere Oberfläche, aber eigentlich bin ich seit ich mein Stereo hab Scram Fan.

Grüße
wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dich lieber hier im Forum mal um. Gibt genügend die Gabelservice anbieten. Außerdem günstiger, schneller und teilweise gleich mit Gabeltuning/Anpassung.

Gino von Flatout Suspension kann ich empfehlen, der is einfach spitze :daumen:

Toxoholix sieht von mir definitiv NICHTS mehr :mad:
 
Wenn du SRAM gewohnt bist, nimm das mit der X.0. Wird ja auch leichter, wenn auch teurer sein. Und soooo schlecht sind die Lacke ja nun auch nicht. Wenn du außerdem mal den Rahmen umlackieren willst, ist harteloxiert eh immer nicht so dolle.
 
Hallo bin neu hier das ist mein reaction !!!
 

Anhänge

  • IMG_3519.jpg
    IMG_3519.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_3520.jpg
    IMG_3520.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Wow - sehr kurzer Vorbau. Sieht aus wie 70mm, oder? Wie fährt es sich damit?

Ich hab zur Zeit einen 100er drauf und muss mal im Frühjahr schauen, ob ein 80er oder 70er gut wäre, damit ich nicht so gestreckt sitze.
 
Ok - doch nur 90mm. Aber ist ja ein Superforce, oder? Sieht ganz wuchtig aus... Ich hab noch nen weißen F109 in weiß mit Cube Design in 90mm, passt nur bei mir nicht ans Bike farblich.
 
Moin hab da mal nee Frage, baue mir gerade ein Reaction GTC auf, der Rahmen hat innen verlegte Züge. So, jetzt meine Frage der Innenzug wird durch den Rahmen in sogenannte Liner geführt die gucken jetzt ca. 10cm aus den Rahmen raus, was mache ich jetzt mit den Linern passend zum Zuganschlag abschneiden oder etwas anderes warte schon mal dankend auf Anregungen und Tipps.
 
Moin hab da mal nee Frage, baue mir gerade ein Reaction GTC auf, der Rahmen hat innen verlegte Züge. So, jetzt meine Frage der Innenzug wird durch den Rahmen in sogenannte Liner geführt die gucken jetzt ca. 10cm aus den Rahmen raus, was mache ich jetzt mit den Linern passend zum Zuganschlag abschneiden oder etwas anderes warte schon mal dankend auf Anregungen und Tipps.

Die Liner müssen gekürzt werden. Die sind nur überlang, damit man die Züge besser einfädeln kann, sonst würden die Liner direkt im Rahmen verschwinden.

Kontrollier auch, ob die Liner richtig eingezogen wurden, bei mir waren sie ungünstig eingezogen, nämlich für das Schaltwerk in die rechte Führung, was dann vorne am Lenker für stark gebogene Züge gesorgt hätte.

Mein persönlicher Tipp: Schmeiss die Liner weg und hol Dir die Liner von Nokon, damit schaltet es sich besonders am Umwerfer wesentlich besser. Ich habe zumindest mein GTC so aufgebaut. Die originalen Liner haben mir zuviel Reibungswiderstand gehabt, speziell der stark gebogene unter der Tretlagerhülse.
 
Zurück
Oben Unten