DER Cube Reaction Thread

Ich habe mittlerweile eine carbon stütze. Montiert mit Kupfer Paste. Vor der Montage habe ich das sattelrohr mit feinem Schmirgelpapier ausgerieben. Seither Sitz alles bombenfest ohne knacken.
 

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Wie überpfüfe ich den freilauf? Ich kann die pedale leichtgängig rückwärts bewegen. Also ist der Freilauf doch leicht drehbar, oder?
 
Hm, ok. Ich denke das die verbindung von Ritzelpaket zur Nabe hinüber ist. Kann die kurbel drehen, das Ritzelpaket dreht auch mit aber treibt das Rad nicht an. =( Und das bei so nem kleinen Hügel... Gibts dochnicht.
 
Weis ich nicht ob es die einzeln gibt, vorallem weil die cube lrs sowas zusammengestückeltes sind.
Ansonsten neue Freilaufeinheit
 
Ja, ich werd am Montag zu meinem Cube Dealer gehen. Trifft sich fast schon gut, die Lrs wollte ich eh als nächstes tauschen. Werde dann noch nen thread zwecks beratung aufmachen. =)
 
Dank dir, wenn ich später zuhause bin schau ich mir die direkt mal an. Jetzt heissts erstmal warten auf den zug. Bin ca 60km entfernt von zuhause. =(
 
Hallo, ich habe eine Frage an die Reaction-Fahrer. Ich fahre den Laufradsatz nicht mit Schnellspannern sondern mit Schraubachsen. Mir ist aufgefallen, dass ich beim Hinterrad die Schraubachse deutlich stärker anziehen muss, als bei anderen Bikes die ich fahre oder gefahren bin, um Scheibe halbwegs schleiffrei fahren zu können. Die Scheibe läuft natürlich mittig und ist auch nicht verzogen. Ich merke es am deutlichsten, wenn ich schnell auf der Straße fahre. Ich Gelände höre ich das nicht. Irgendwie muss da eine Menge Bewegung im Hinterbau sein. Nervt ganz schön... Ist euch ähnliches aufgefallen?

Viele Grüße
 
Etwas günstiger und schwerer, aber genauso zuverlässig wären die neuen DT Swiss 350er Naben mit Ratschenfreilauf. Die ZTR Crest Felge fahre ich selber - absolut empfehlenswert. Für den kleinen Geldbeutel kannst Du alternativ auch den Fulcrum Red Power 29 SL Laufradsatz nehmen. http://www.bike-components.de/products/info/p30023_Red-Power-29-XL-Disc-6-Loch-Laufradsatz.html
Aber vielleicht sind bei Dir auch nur die Federn von den Sperrklinken im Freilauf kaputt oder verrutscht...

Danke für den Tip! Mein Hinterrad ist beim Händler, der versucht es zu reklamieren. Evtl. wird über die Garantie abgewickelt. Es waren alle vier Klinken abgerissen und noch iwas, was ich mir aber leider nicht behalten konnte.
Die ZTR Crest sind nur bis 90kg freigegeben, ich wiege aktuell noch 101kg. Ich möchte auf jeden Fall in meinen neuen LR weg von Sperrklinken. Hab bei meinem Händler das System mit den geriffelten Scheiben, wie DT es verwendet gesehen. Das machte nen soliden Eindruck. Wenn ihr empfehlungen für LRS habt, nur her damit. =)
 
Generell bin ich von den NoTubes Felgen überzeugt. Es gibt als stabilere Versionen noch die Arch und die Flow. Meist findet man die mit Hope, DT Swiss oder Tune Naben aufgebaut. Je nach Geschmack und Geldbeutel.
Ich habe meine beim User @Runterfahrer zu fairem Kurs erstanden. Vielleicht kann er dir ja eine Kombi empfehlen die deinen Anforderungen entspricht?!
 
Danke für den Tip! Mein Hinterrad ist beim Händler, der versucht es zu reklamieren. Evtl. wird über die Garantie abgewickelt. Es waren alle vier Klinken abgerissen und noch iwas, was ich mir aber leider nicht behalten konnte.
Die ZTR Crest sind nur bis 90kg freigegeben, ich wiege aktuell noch 101kg. Ich möchte auf jeden Fall in meinen neuen LR weg von Sperrklinken. Hab bei meinem Händler das System mit den geriffelten Scheiben, wie DT es verwendet gesehen. Das machte nen soliden Eindruck. Wenn ihr empfehlungen für LRS habt, nur her damit. =)

Ich würde Dir die 350er DT Nabe empfehlen. Die hat ein Ratschensystem und lässt sich auf alle Achsenstandards anpassen. Sie lässt sich werkzeuglos warten, läuft bei mir seit 2000 km problemlos und hat sogar schon einige Rennen überstanden. Ruf evtl. auch mal bez. der Laufräder bei Lin Pamminger an: http://www.bike-sports.at/team.html. Hier bekommst Du eine Top Beratung und faire Preise.
 
Danke euch beiden für die Tips und Links! =) Werde mich da erkundigen, aber erst muss ich mir noch etwas Wissen zulegen. Bringt ja auch nix wenn ich gefragt werde was ich brauche und ich nur "Ääääääh" stammeln kann. ;-)
 
Hallo,
ich habe vor wenigen Tagen den 4. Geburtstag meines 2010er Reaction CR gefeiert und die 40.000km vollgemacht (mit einem Glas frischer Buttermilch im Montafon gefeiert). Das Rad ist noch immer top und läuft, obwohl es mit meinen 92kg erheblich belastet ist. Weiterhin keine schwerwiegenden Probleme gehabt im letzten Jahr mit dem Rad.
(Allerdings ist die Versuchung groß, sich jetzt mal ein Fully zu holen......)
 
Hab mal ne Frage.
Bei meinem Cube Reaktion GTC SL29 ist der Abstand vom Hinterreifen zur hinteren linken Strebe viel kleiner als auf der echten Antriebsseite. Hinterrad ist aber fest eingebaut und passt.
Genauso komme ich links fast mit dem Knie ans Oberohr, rechts bin ich 2cm weiter weg.
Kann der Carbon Rahmen krumm sein und sich verzogen haben?
Hab das Rad seit einem 3/4 Jahr.
Michael
 

Anhänge

  • IMG_0964.JPG
    IMG_0964.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten