DER Cube Reaction Thread

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Fertig, mein neues Reaction.
f99820e810f46adb61f7fb049d20306b.jpg

89547cb4021adb333ed35ac19bfbc6a0.jpg

981c1cdb50f8506f64abf84ff50c50c3.jpg

73a4ae47b16f52e1c14fd7fcec8f200d.jpg

7a5fbdeaa108c5ccabd022a074d0ec9d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xroom Gefällt mir gut, hast du es zufällig schon an der Waage gehabt?
Warum eigentlich eine Stütze mit Seatback? Der Sitzwinkel ist doch schon recht flach oder?!
Trotzdem geiles Bike!!! :)
 
Hallo zusammen, so mein Rahmen ist heute gekommen bei 21" wiegt er 1204 Gramm, das ist OK.
Habe ein Pressfit Lager mit Alu Schale. Laut Cube darf kein Fett an den Rahmen. Habt Ihr bei euch die Lager trocken eingebaut?
Gruß Rolf
 
Hey, habe mal eine Frage an die Reaction 29 Fahrer mit X12 Steckachse.
Wie sieht bei euch das Ausfallende auf der Antriebesseite aus?
Habe das Problem, dass mein Laufrad trotz zugedrehter Steckachse nicht ausreichend geklemmt wird und weiterhin ca. 1mm Spiel hat.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

So sieht mein Schaltauge aus:



MfG
 
Hey, habe mal eine Frage an die Reaction 29 Fahrer mit X12 Steckachse.
Wie sieht bei euch das Ausfallende auf der Antriebesseite aus?
Habe das Problem, dass mein Laufrad trotz zugedrehter Steckachse nicht ausreichend geklemmt wird und weiterhin ca. 1mm Spiel hat.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

So sieht mein Schaltauge aus:



MfG


Dein Schaltauge schaut ganz normal aus.
Bei Deinem Problem kommen mir spontan 3 Ideen.
1. Deine HR-Nabe ist nur für 135 mm Standard
2. Deine Achse ist zu lang ( hier gibt es verschiedene Ausführungen )
3. Das Radlagerspiel ist erhöht
Du solltest mal alle Maße überprüfen.
Schraub doch mal deine Achse ohne Laufrad mit Gefühl/ Vorsicht in den Rahmen und messe den Abstand wann das Gewinde aus ist.
Wenn Du weitere Hilfe brauchst kann ich meine Achse und den Rest ausmessen und wir vergleichen das ganze.
Kann nicht so schlimm sein.
Gruß
 
@BigMounty
#Nabe ist genau 142mm.
Achse ist eine Syntace X12 Gewindelänge 17mm davon sind bei ganz eingeschraubter Achse 7mm ungenutzt
Achse ist von Ende Konus bis Anfang Gewinde 142mm und von Ende Konus bis Ende Achse 159mm
Radlagerspiel sollte nicht sehr groß sein, das Laufrad und die Dt 350 Nabe sind brandneu.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig Geil! Die Kurven der Rahmen vom Reaction sind einfach nur sexy! Hab ein 2013er GTC Pro und könnte mir den Rahmen echt stundenlang angucken. :love:
BTW schönes, aufgeräumtes Cockpit! :daumen:
 
Richtig Geil! Die Kurven der Rahmen vom Reaction sind einfach nur sexy! Hab ein 2013er GTC Pro und könnte mir den Rahmen echt stundenlang angucken. :love:
BTW schönes, aufgeräumtes Cockpit! :daumen:

Danke:) Finde den Rahmen auch richtig toll, vorallem da manche Stellen nur mit Klarlack überzogen sind und man so die "Maserung" des Carbon schön sieht.
Das Cockpit gefällt mir auch gut :)
 
Glückwunsch, schöner Aufbau. Wie hast du denn jetzt das Steckachsen Problem gelöst?

Danke.
Das weiß ich auch nicht so genau. Ich hab mal alles montiert also auch Kette etc. und seitdem geht irgendwie?! Vllt weil durch die Kette mehr Spannung auf dem Hinterbau ist?! Ich habe keine Ahnung jedenfalls passt jetzt alles :)
 
IMG_4624.JPG

Habe die erste Ausfahrt nun hinter mir und mir ist vorallem der Komfort aufgefallen..
Liegt das an den größeren Rädern (war bisher auf 27,5" unterwegs) oder am Rahmen?
Die Sitzposition hat auf Anhieb gepasst und ich fühle mich sehr wohl auf dem Rad.

MfG
 

Anhänge

  • IMG_4624.JPG
    IMG_4624.JPG
    389,5 KB · Aufrufe: 14
Hatte bei meinem auch den Eindruck dass es komfortabler ist. War vorher mit dem 2015er und 31.6er Sattelstütze unterwegs. Die großen Räder bringen im Vergleich sicher nochmal zusätzlichen Komfort.
 
Zurück
Oben Unten