DER Cube Reaction Thread

nach dem was ich gefunden habe sollen es die fulcrum red power hp 29 sein.
die wiegen nur 1750 g.


andere seiten sagen red 44 = 1900 g und red 66 = 2000 g.
 

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Ein 1500g LRS macht definitv Sin. In dem Zug (wenn es dein Koerpergewicht zu laesst) gleich auf Tubeless umbauen, eine 160er Scheibe vorne (dann spaarst du dir auch den Adapter), die Schraubgriffe durch ESI, LizzardSkin oder Ritchey (je nach vorliebe) tauschen und den Sattelschnellspanner gegen eine Schraubschelle tauschen.
Wenn du keine gekroepfte Stuetze brauchst bietet es sich auch da an was leichteres zu verbauen, aber das wuerde ich an deiner Stelle erst testen.
 
Red Power sin andere.

Gewogene 1960g sind eine gute Ausgangsbasis um Gewicht zu sparen.

Da das neue Rad ein Loch ins Budget riss,suche ich nach einer Alternative die nicht zu teuer ist,was haltet ihr von den Bulls Sabre 29?
 
Dann wart lieber. Kannst über den Winter den schweren Satz schinden und im Frühjahr kaufst du dir einen gescheiten Satz mit 1500g und denkst du ja hast einen Motor;)

Cheap, light, strong: choose two!
 
Meines sieht mit dem Race-LRS dann so aus...
ab92bd341b4a1722397502b000f376f9.jpg

Ich finde es geil ;)

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Ein 1500g LRS macht definitv Sin. In dem Zug (wenn es dein Koerpergewicht zu laesst) gleich auf Tubeless umbauen, eine 160er Scheibe vorne (dann spaarst du dir auch den Adapter), die Schraubgriffe durch ESI, LizzardSkin oder Ritchey (je nach vorliebe) tauschen und den Sattelschnellspanner gegen eine Schraubschelle tauschen.
Wenn du keine gekroepfte Stuetze brauchst bietet es sich auch da an was leichteres zu verbauen, aber das wuerde ich an deiner Stelle erst testen.


Kann man an dem Schnellspanner und den Griffen viel Gewicht sparen? (Kenne mich da nicht aus)

Wo ist eigentlich am Gtc Sl das Gewicht "versteckt) ?
 
Wie macht ihr das denn beim Reaction mit dem Tauschen der Schaltzüge? Habe das 14er Reaction und die sollten langsam erneuert werden. Gibt es einen Trick für das Einfädeln in den Rahmen? Wenn ich die alten einfach rausziehe wird es sicher schwieriger.
Überlege auch auf einfach umzusteigen, gibt es dafür auch einen Trick, wenn ich die Umwerfer Schaltzughülle rausziehe, dass ich sie später wieder einbauen kann?
 
Bevor du den Schaltzug aus dem Rahmen ziehst schiebst du einfach einen Liner (gibt es zum Bsp. von Nokon) über den Schaltzug durch den Rahmen. Diesen mit Klebeband am Rahmen fixieren, damit er nicht versehentlich heraus rutscht.
 
Das sieht bestimmt nicht schön aus. Ich hab den zweiten herausgezogen. Die Öffnung (Austritt) am Unterrohr ist ja relativ groß, sodass man bei Bedarf mit einem Draht auch wieder einen zweiten Liner einfädeln kann.
 
Die Öffnung ist so riesig, da ist durch fädeln überhaupt kein Problem.
Wenn du auf 1x umfahren willst, kannst du denn Einsatz von stereo 1x kaufen, etwas befeilen, dann ist das unten alles sauber und zu. Habe ich auch gemacht und ein paar Serien weiter vorne beschrieben.
 
teileliste von crazyeddie nehmen
aktuelle gewichte eintragen
gewichte von möglichen, leichten austauschteilen gegenüberstellen

=> überblick erhalten
 
Sooo,ich habe mal ein bischen recherchiert :):

Cube Seatpost Prolight: 329g
Selle Italia SC1: 300g
Cube Schnellspanner: 38g
Lenker "Race Pro": 253g
Cube Race Grip: Konnte ich nicht finden,werden aber bestimmt um die 50g sein.

Ps: Kann mir jemand sagen welche Xt 180/160 Scheiben verbaut sind,da gibt es ja verschiedene...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bezeichnung solltest du direkt auf der Bremsscheibe finden. Unter Umständen ist es keine XT-Scheibe, war zumindest bei meinem Reaction HPA SL so gewesen.
 
Zurück
Oben Unten