Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Sehr schick....:) Wie kommst du mit dem 1x11 klar?

Grüß dich. Komme wirklich sehr gut damit klar. Hatte etwas Bedenken, da ich von meinem Hardtail und dem 140er Stereo eine 3x10 Shimano XT gewohnt war. Habe dort aber effektiv auch nur 8 oder 9 Gänge effektiv genutzt. Man spart halt nochmal bisschen Gewicht und das Cockpit ist sehr aufgeräumt. Vermisst habe ich die 30 Gänge noch nie. eSehr gut finde ich die integrierte Kettenführung und die straffe Kettenführung, also die Kette schlägt nicht beim Droppen. Ein Traum.

Hast du das Race?
 
Grüß dich. Komme wirklich sehr gut damit klar. Hatte etwas Bedenken, da ich von meinem Hardtail und dem 140er Stereo eine 3x10 Shimano XT gewohnt war. Habe dort aber effektiv auch nur 8 oder 9 Gänge effektiv genutzt. Man spart halt nochmal bisschen Gewicht und das Cockpit ist sehr aufgeräumt. Vermisst habe ich die 30 Gänge noch nie. eSehr gut finde ich die integrierte Kettenführung und die straffe Kettenführung, also die Kette schlägt nicht beim Droppen. Ein Traum
Sei ebenfalls gegrüsst...:)

Spiele auch mit dem Gedanken 1x11 mal auszuprobieren... Jetzt mit der neuen M 8000 wäre der Umbau ja nicht mal mehr wirklich kostspielig:)
Habe aber etwas bedenken das mir die Leichten Übersetzungen für hoch fehlen.....:D und ich dann am schluss bei 2x11 lande...:lol:

Effektiv nutze ich vermutlich aber auch bloß 7-8 Gänge...:D

Hast du das Race?

Jop....mehr oder weniger...:D Tolles Teil.... :i2:
 
Habe aber etwas bedenken das mir die Leichten Übersetzungen für hoch fehlen.....:D und ich dann am schluss bei 2x11 lande...:lol:

Effektiv nutze ich vermutlich aber auch bloß 7-8 Gänge...:D

Probier mal, etwas Gewöhnung (hat es bei mir sogar überhaupt nicht so viel gebraucht) und du wirst dich fragen wozu ca. 22 nutzlose Gänge mit durch die Gegend getreten hast. Kannst ja immer noch auf 2x11 nachrüsten. Was mich ein wenig an dem SRAM-Hebel stört ist die fehlende RapidFire (heißt das so?) Technologie von Shimano. Meine die Sache, dass man 2 Gänge auf einmal hochschalten kann, auch ist die Ergonomie des Hebels nicht so gut wie bei Shimano. Der Hebel zum Hochschalten liegt sehr weit hinten, fast zu weit. Das Schalten wiederum funktioniert tadellos und meines Erachtens sogar knackiger und direkter als bei Shimano.
 
Jop die Sram Trigger schalten sehr geil..... Das wars dann aber auch schon...:D Aber man gewöhnt sich sicherlich auch an das andere schalt feeling...:)

Ich hab höchstens 18 nutzlose Gänge.... Den ersten brauch ich für Uphill und den letzten für Downhill.....:D :lol:
 
Beim 1x11er Antrieb hab ich aber dennoch ein Bedenken bzgl. der Flexibilität der Kette. Die muss sich schon ziemlich krumm machen...
 
berg runter rollt der Hobel doch von allein ;)
Ja schon..... Aber nicht immer schnell genug.....:D

Beim Treten begab bleibst doch eh immer nur mit den Flats irgendwo hängen
Geht eigentlich noch... Ab und an mal n neuen Pin in die Skywalker und gut is...:D

Beim 1x11er Antrieb hab ich aber dennoch ein Bedenken bzgl. der Flexibilität der Kette. Die muss sich schon ziemlich krumm machen...
Das hat mich auf der Probefahrt auch überrascht.... Hätt ich ned gedacht.... Deshalb scheisse ich ab sofort auf die Kettenlinie... :D
 
Spiele auch mit dem Gedanken 1x11 mal auszuprobieren... Jetzt mit der neuen M 8000 wäre der Umbau ja nicht mal mehr wirklich kostspielig:)
Habe aber etwas bedenken das mir die Leichten Übersetzungen für hoch fehlen.....:D und ich dann am schluss bei 2x11 lande...:lol:
Hey Jungs. 2X11....1X11...Gewicht sparen am "Hobby-Enduro". Jane, is klar.8-)
Also ich fahr nach wie vor völlig ungeniert oldschool mit drei Ringen vorn und zehn hinten durch die Wälder und genieß dabei die volle Bandbreite von 24/36 bis (wenn auch selten in Gebrauch) 42/11.:daumen:
Ich liebe den Fortschritt. Aber den derzeitigen Hype um neue Antriebstechniken muss man ja nicht wirklich mitgehen. Marketing 2.0 halt.:streit:.
Mein neues Rad wird ja vielleicht ein 27.5" plus mit 148 mm Boost Naben, Schwalbe Evo Tube "einhauchvonnichts" Schläuchen, Wasserdruckbremse, Wlan Sattelstütze und Shimanos DI2 Schaltung. Natürlich in 1X11 Ausführung. Is klar:spinner: Es lebe der Fortschritt.:aetsch:
 
Hey Jungs. 2X11....1X11...Gewicht sparen am "Hobby-Enduro". Jane, is klar.8-)
Wenn du meinen Beitrag schon zitierst musst du mir aber zeigen wo ich da was von Gewichtsreduktion schreibe?

Also ich fahr nach wie vor völlig ungeniert oldschool mit drei Ringen vorn und zehn hinten durch die Wälder und genieß dabei die volle Bandbreite von 24/36 bis (wenn auch selten in Gebrauch) 42/11.
Was genau ist da jetzt Oldschool?
Oldschool is 3x7 und Starrgabel.....
Mein neues Rad wird ja vielleicht ein 27.5" plus mit 148 mm Boost Naben, Schwalbe Evo Tube "einhauchvonnichts" Schläuchen, Wasserdruckbremse, Wlan Sattelstütze und Shimanos DI2 Schaltung. Natürlich in 1X11 Ausführung. Is klar:spinner: Es lebe der Fortschritt.:aetsch:

:winken: :ka: :spinner:

Schlecht geschlafen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, alles gut. Musst nicht alles zuuuu erst nehmen.;)
Mein ja nur, man muss nicht jeden "Trend" mitgehen.:daumen:
Wo sind wir in 5 Jahren?. Bei ?20? Ringen hinten und 2 Millimeter breiten Ketten? :bier:
Ne ne passt schon.... Stichel nur zurück.... Also auch ned zu ernst nehmen...;)

Verstehe schon was du meinst.... Hast ja ned ganz unrecht.

Aber auch solche Entwicklungen braucht der Fortschritt um fortzuschreiten...;)
Denk nur an die erste Variostüze... Was da die Leute wohl gesagt haben...? Und Heute...?
 
Klar, stimmt schon. Und wenn ich als Technikfreak so überlege. Die Stütze von Magura mit ANT+....http://www.magura.com/bike/produkte...ity/allgemein/vyron-seatpost-1/allgemein.html....könnt mich schon reizen.

Im ersten Moment denkt man, was fürn scheiss..... Aber um ehrlich zu sein hab ich die auch schon angeschaut...:D Was mich an dem Teil aber stört ist die Riesen Fernbedienung mit zu vielen Knöpfen am Lenker.......

Ausserdem hätte ich lieber eine Vario bei der sich die Sattelneigung gleich mit verstellt.... :D
Was ist das.....?:D Oldschool:teufel:
 
Oh man... o_O
Bald müssen wir dann alle Carbon-Rahmen fahren, damit wir das Zusatzgewicht der Akkus ausgleichen!
Der ganze Krempel will ja auch ordentlich versorgt werden... :spinner:
Oder es gibt bis dahin schon Solarpaneels zwischen den Speichen...:D

PS: Bin mal gespannt, wann der erste Hersteller mit einem OBD fürs Bike um die Ecke kommt... :eek:
 
Für die DI2? Wie gross ist der den? Untern Sattel...?

Ich will den aber nicht sehen....Technikfreak.;)
CIMG3521-Optimized.JPG
 
Ist wohl auch eher für die Renn-Radler, die viel auf der Straße unterwegs sind... ;)
Vielleicht wäre das etwas für unseren Ghostrider! :lol:
 
Zurück
Oben Unten