Al_Borland
laktatintolerant
Shifter kann ich aus eigener Erfahrung ausschließen. Wenn das einen Unterschied machen würde, dann wäre die Hebelübersetzung ne andere, und das wäre aus Shimanosicht ein bisschen zu viel Entwicklungsaufwand.
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Shifter kann ich aus eigener Erfahrung ausschließen. Wenn das einen Unterschied machen würde, dann wäre die Hebelübersetzung ne andere, und das wäre aus Shimanosicht ein bisschen zu viel Entwicklungsaufwand.
Bin 177/84. 18 zoll passt perfekt für trail und touren aller art. Downhill auch kein problem da langer radstand. Im uphill wegen den langen kettenstreben unschlagbar. Sehr steile rampen sind möglich, wenn man das eigene körpergewicht gezielt dorthin verlagert, dass eine optimale traktion gewährleistet ist.Jep, bin da der gleichen Meinung. Du hast so etwas das Pech ziemlich genau zwischen den beiden Größen zu liegen, denn der 18" Rahmen könnte recht gedrungen (Reach etc.) sein, der 20" Rahmen jedoch insgesamt zu hoch.
Ich persönlich bin 178cm und fahre 18", mag es aber gerne quirlig und nicht so tourenlastig.
Wegen Uphill: Ich persönlich finde das Cube Stereo ab 2013 eine Bombe im Uphill, davor geht dir die Puste aus, statt dass das Rad Probleme bekommt, finde ich zumindest.
Bei 1,85 ist 18" zu klein
Mir auch bei 1.83 18".Na, dann bin aber froh, dass mir - trotz der Meinungen hier - 18" perfekt passen...
Hallo zusammen,
ich fahre im Moment ein 2012 AMS150 SHPC und möchte mir ein Stereo zulegen. Nur bin ich mir nicht ganz sicher welches ein 140 oder 160. Fahre im Moment noch im Mittelgebirge rum und möchte in der Zukunft auch in der Lage sein Enduro oder im Hochgebierge zufahren.
Welche Tipps gibt es euerseits mir die Entscheidung zu erleichtern.
@z18646 Also wenn du schon ein 150er hast, dann würde ich auf 160 setzen. Mehr ist immer besser - oder so ähnlich.
29" beißt sich m.E. noch immer mit dem Stichwort Enduro, weil eben die Wendigkeit fehlt. Deshalb 650b 160.
@maschbaer Macken am Unterrohr? Dagegen gibt's doch extra den Aufklebeschützer (wahlweise in Carbonoptik oder normal). Und am Tretlager hat man doch auch dieses Blech gegen Chainsucks.
Naja, egal. Wenn du Kratzer hast, die bis in die Faser rein gehen, dann würde ich die Stelle mit einem Pinsel mit Klarlack behandeln. Man kann die Sache natürlich auch weiträumig abkleben und mit Klarlack benebeln, dann überschleifen, noch mal lackieren und so weiter. Ist immer ne Frage, ob es gut aussehen oder zweckmäßig sein soll.